S: Service Manual für HP1722B Oszi

Hallo,

bei meinem HP 1722B Oszi wird auf dem Bildschirm nichts mehr angezeigt. D.h. auch mit "Beam find" ist nichts mehr sichtbar. Ich tippe auf ein Problem in der HV Erzeugung rund um die Bildröhre, da der Rest offenbar noch funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht schon ein ähnliches Problem mit dem Oszi gehabt? Hat vielleicht auch jemand einen Link, ein Servicemanual oder weiß wo man das downloaden kann? Ich weiß, in Ebay gibts die Dinger aber allesamt irgendwo in den USA......

Gruß und danke schon mal!

Michael

Reply to
Michael Amann

Hallo Michael,

| bei meinem HP 1722B Oszi wird auf=20

ich k=F6nnte Dir wahrscheinlich vom 1740 eines besorgen. Ich weiss aber = nicht, wie =E4hnlich die Dinger sind. Hast Du auf der Agilent HPschon = gesucht?

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Marte Schwarz schrieb:

wie ähnlich die Dinger sind. Hast Du auf der Agilent HPschon gesucht?

Hi Marte,

danke für die Antwort. Keine Ahnung ob die beiden ähnlich sind. Vielleicht muß ich mal nach Deinem Oszi googeln und schauen, ob die vergleichbar sind. An die Agilent Seite habe ich noch gar nicht gedacht, weil das Gerät ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und womöglich gar nicht mehr geführt wird. Einen Versuch ists aber wert.....

Gruß Michael

Reply to
Michael Amann

Versuch mal das Bootsanker-Handbuch-Archiv:

Auf den 1. Blick habe ich zwar keinen Volltreffer gesehen, aber doch Scopes mit verdächtig ähnlichen Typennummern.

Alternativ gibt es eine Yahoo-Gruppe zum Thema:

und auch eine für TEK.

Das könnte ins FAQ. Kranke oder handbuchlose Messgeräte haben viele.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

"Gerhard Hoffmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Gern, aber ProFTPD redet nicht mit mir. Ich kann kein Handbuch (bei 4 probiert) downloeden, weder per Browser noch per anonymous FTP-Client.

de.sci.electronics FAQ:

Mirror?=

Gruß Ulrich

Reply to
Ulrich Strate

Zeltzahm, gerade probiert - kein Problem (Filezilla). Allerdings treibt sich auch dort das 1722B nicht herum, und Agilent hat es auch (noch) nicht in seinem Online-Archiv. Schade eigentlich. Ich habe seinerzeit für mein 54200A eins für 9 Dollar gekauft, wenn man das dann an ebenfalls Bedürftige weiterreichen würde, würde man wahrscheinlich einen Grossteil der uns interessierenden Messgeräte mit einer Individualinvestition von besagtem Umfang am Leben halten können. Vielleicht setzt sich dieses Bewusstsein ja irgendwann nochmal durch...

Reply to
Stefan Huebner

"Ulrich Strate" schrieb im Newsbeitrag news:duspdm$s8i$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hier gehts, FAQ'd.

de.sci.electronics FAQ:

ja schon seltsam, daß gerade das 1722 nirgendwo vorhanden ist. Nicht mal bei Agilent selber.... Wie gesagt, irgendwelche dubiosen amerikanischen Anbieter haben das Teil teilweise auf CD. Aber momentan scheue ich mich noch, mit denen zu handeln. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern eher weil die Kreditkarte wollen u.s.w. Na ja, vielleicht läßt sich mit dem

1740er Manual was anfangen. Ähnlich ausschauen tun sie ja zumindest, vielleicht ist das Innenleben auch ähnlich.

Grüße

Michael

Reply to
Michael Amann

Hallo Manfred,

nimm stat bama.sbc.edu den dort angegeben mirror ( bama.edebris.com).

Ah ja, und evtl. die Hinweise lesen udn befolgen auf dne beiden Webseiten zum Thema download. So habe ic hes dann auch hingekriegt :-=))

hth, Andreas

BTW FYI: Auf Bama gibt es KEIN HP1722 Manual!!

Reply to
tekamn

Was das angeht habe ich die anscheinend typisch deutsche Kreditkarten-Abscheu inzwischen abgelegt, da "drüben" lässt sich nun mal jeder Einmann-Schaltungsdienst mit Karte bezahlen, ist halt so. Entweder man braucht das Zeug, oder man lässt es bleiben. Ich habe schon diverse Messgeräte- und Musikelektronikmanuals auf diese Weise bestellt, bisher ohne irgendwelche Probleme.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Aber vielleicht hast Du ja Glück.

Reply to
Stefan Huebner

Hallo,

wenn Du etwas Zeit hast, w=E4re vielleicht

eine Suche wert. Du mu=DFt Dic hdort bis ETM online (electronic technical manuals online) durchklicken und suchen. Leider sidn die dortigen Scoeps nur unter den milit=E4rischen Bezeichnungnesnummern geordnet, und diese weichen deutlich von den HP Nummern ab. Es ist also Geduld und etwas Gl=FCck n=F6tig. Vom Alter und den Daten her solte so etwas dort aber zu finden sein - HP und Tektronix geh=F6rten/geh=F6ren zu dne Standardlieferanten des US Milit=E4rs.

hth, Andreas

Reply to
tekamn

Hallo,

ich war mal auf der Seite. Das schaut mir geradezu aus, als ob ichs gleich mit der NSA zu tun bekommen würde. Nicht dass da plötzlich die "Men in black" vor der Haustüre stehen und mich mit Bin Laden in Verbindung bringen wollen *lach Trotzdem danke für den Tipp!

Gruß Michael

Reply to
Michael Amann

Wenn Du mal LIEST, dann steht dort auf der webseite sehr deutlich, das das Ansehen/downloaden von freigegebenen Publikationen KEINE Verfolgung durch die US-Beh=F6rden nach sich zieht.

Aber auch nur das von den freigegebenen Publikationen.

Alles andere verschafft Dir sofort eine oneway-Fahrkarte nach AbuGhraib oder Guantanamo.

klaro?

scnr, Andreas

Reply to
tekamn

tekamn schrieb:

*LOL war auch nicht 100% ernst gemeint. Schon klar, nur wäre ich mir bei den Amis nie so ganz sicher was die in ihrer Antiterror-Hysterie alles so anstellen. Sicher wird mich die Suche nach dem Manual nicht gleich nach Guantanamo bringen, aber irgendwie hat man bei solchen Ankündigungen auf der ersten Seite ein etwas ungutes Gefühl ob man da nicht trotzdem irgendwelchen Überprüfungen unterzogen wird. Aber vielleicht mach ichs ja doch noch wenn der Leidensdruck und die Verzweiflung groß genug ist.....

Michael

Reply to
Michael Amann

No*LOL - dies ist 100%ig ernst gemeint: Selbstverst=E4ndlich wird Deine IP und alles was Du tust schon beim ersten Anklicken der Seite gespeichert und =FCberpr=FCft. Solltestdu den Amerikanern schon mal binnen der letzten 5 Jahre irgendwie negativ aufgefallen sein, wird weiter kontrolliert. Das ist ganz normal bei .mil sites.

Ebenso wenn Du versucht, Dokumente/Manuals zu laden, die erweiterte Zugriffsberechtigung verlagen. Du wirst nach Deienr id/Passwort gefragt. solltest Du keine g=FCltige oder evtl. gar keine haben, werden sowohl der Zugriff verweigert als auch automatisch Deine Daten registriert.

Du kannst das ganz einfach pr=FCfen, indem Du z.B. versucht das Manual zum Oszilloskop Tektronix OS288 zu laden. Bei uns im Zivilbereich mehr unter der Bezeichnung Tektronix 2465B bekannt.

Es sollte Dir doch klar sein, das man NIRGENDWO in Amerika unerlaubt auf den Bus(c)h klopfen sollte, da sofort akute Gegenschlaggefahr besteht.

So, dann klick Du mal sch=F6n harharharhar...

hth, Andreas

Reply to
tekamn

tekamn schrieb:

Na eben, und irgendwie bereitet einem das etwas unbehagen. Ich hab zwar nix auf dem Kerbholz, aber einem hysterisch-patriotischen Ami ist ja alles zuzutrauen. Nicht zuletzt seit der "patriot act" verlängert wurde....

Nun, dann werde ich mich mal mutig unter die Augen der NSA begeben und versuchen dort was für mein geliebtes Scope zu finden. Vielleicht haben sie ja auch Mitleid...

Gruß Michael

Reply to
Michael Amann

"tekamn" schrieb:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung, die die militärischen Bezeichnungen in allgemeine Bezeichnungen ausgibt? Zumindest für die Tektronix Scopes und deren Einschübe und dem Zubehör würde mich das echt interessieren.

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache