S: Lieferant f. kleine Snap-in Elkos (<=100V)

Es sieht fast so aus, als wollten mich meine Lieferanten im Moment ärgern. Alle "exotischen" Teile die ich brauche, sind auf einmal nicht zu bekommen...

Kennt jemand einen Anbieter, der auch kleine bis mittlere Mengen Snap-in Elkos zu annehmbaren Preisen verschickt? Die Eckdaten sollten in etwa so aussehen:

Max. Bauhöhe: 35mm (besser nur 30mm) Max. Durchmesser: 35mm Min. Spannungsfestigkeit: 80V, besser 100V Min. Kapazität: 2200µ, besser 3300µ-4700µ

Die LH-Serie von Yageo wäre eine Möglichkeit. Leider scheint ein großer Teil der im Datenblatt aufgeführten Varianten nur auf Anfrage gefertigt zu werden - mit entsprechender Mindestabnahmemenge und entsprechenden Lieferzeiten. Es darf aber auch ein anderer Hersteller sein.

Eve hat nur die Ausführungen 63V/2200µF und 100V/1500µF. 100V/2200µF könnte ich auch bekommen, aber nur in 25*40mm. Schukat hat nur deutlich höhere Spannungen, bei Reichelt weiss man nie genau, welche Abmessungen man bekommt. Die Werte im Katalog scheinen nur Richtwerte zu sein?!

Anwendung: Speicherelko für ein einfaches unegeregeltes Netzteil.

Gruß Thorsten

--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic

Hallo Ban!

OK, das wäre eine Möglichkeit. Im Vergleich zu den 1,17 EUR zzgl. Märchensteuer von EVE ist dem mit 2,54 EUR incl. allerdings auch nicht unbedingt ein Schnäppchen...

Gruß Thorsten

Reply to
Thorsten Ostermann

Farnell hat auch 4700/80V in 35 x 30H da ist der Conrad schon guenstig

--
ciao Ban
Apricale, Italy

Thorsten Ostermann schrieb:

Ein Karton Epcos B41303 2200uF/100V sind nur 80 Stück, und die dürften bei einigen Distris Lagerware sein.