regelb. Widerstand mit Schalter (Wie heißen die?)

Hi,

In älteren Radios gibt es ja Lautstärkeregler, die ein Radio einschalten. Ich würde gerne mal fragen wie heißen diese Widerstände, damit ich die bei Reichelt oder so auch finde. Haben die evtl. einen speziellen Namen?

Reply to
Makus Gr0n0tte

Makus Gr0n0tte schrieb:

Einen sehr speziellen! Da man regelbare Widerstände auch Potentiometer oder kurz Poti nennt, heißen die gesuchten Teile 'Poti/Potentiometer mit Schalter'.

"Dieter Wiedmann"

hm. ok danke ^^ dann ist also wirklich die Auswahl nicht sehr groß ;)

Reply to
Makus Gr0n0tte