LOL: Audiophile Produkte, die 17te

Axel Schwenke schrieb:

Ich kann über diesen Schwachsinn nicht wirklich lachen. Ich meine, wenn man den Audiophilen damit klarmacht, wie bescheuert sie eigentlich sind, okay. Aber wenn sie das nicht begreifen, auch okay. Es gibt eine einfache Lösung: Man meidet diese Menschen. Wer dich besucht und alles scheiße findet, was an Elektrik und Elektronik in deiner Hütte steht, der hat dich eben das letzte Mal besucht. Zur Not reicht es dir eben, daß dein Stereo halt funktioniert, auch wenn es die Bässe des Highhats auf der Reference-LP von Patty Medizini nicht ortungssicher wiedergibt, wie der Audiophile betont, der mit der Spezial-Entionisierung die Zitronisation seiner CDs der Schuhmann-Absorbtion ausgesetzt hat.

Ich habe in gleicher Weise schon sogenannte Computerfreaks entsorgt, die mich ständig missionieren mußten, denen keiner meiner Rechner gut genug war, und die mir aber trotzdem alles abkaufen wollten, als wäre meine Bude ein Warenlager und mein Schreibtisch ein verlängertes Ebay.

Solche Spinner eben einfach aussortieren.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Axel Schwenke schrieb:

"Interessanter" Link. Faszinierend. Ich denke manchmal, ich hätte da schon allen denkbaren Sch*** gesehen und schlimmer könnte es nicht kommen. Aber jedesmal findet sich eine Firma, die alles dagewesene noch toppt.

Rolf_Bombach

Die Watte ist ja ein Schnäppchen :-)

Interessant finde ich aber die Schumann Resonanz. Scheint es tatsächlich zu geben:

Hat einer eine Idee, wie ich das messen kann? Habe hier noch eine alte Rolle Koaxial Netzwerkkabel, so ca. 20m. Wenn ich das an mein Oszi hänge, die Seele des einen Endes an Masse und die des anderen Endes an den Signaleingang, kann ich nichts besonderes entdecken, auch nicht mit der FFT-Funktion (wobei die aber nicht besonders gut ist an meinem Scope). Gibt es da bessere Ideen für die Verdrahtung? Die Abschirmung vielleicht erden?

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Da solltest du alle Infos finden:

20m Kabel werden für Schumann überhaupt nicht reichen. Stecke mal einen Eisenträger in die Rolle!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Frank Buss schrieb:

Wenn Du Leute verarschen willst, pack an den freien Eingang, dreh den Eingangsteiler so weit runter wie möglich und verkauf den Leuten die 50Hz als Schumann-Resonanz.

- Carsten

Reply to
C.P. Kurz

Das mache ich, und andere die ich kenne, immer um zu sehen, ob der richtige Kanal angezeigt wird und das Kabel keinen Wackelkontakt hat (gibt da leider empfindliche Probes von Agilent, die teuer sind und gerne mal einen Kabelbruch bekommen). Damit würde man also wohl nur einen aus der Marketing-Abteilung hinter dem Ofen hervorlocken können :-)

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Ist schonmal ein Anfang, aber so beim ersten überfliegen scheinen die sich erst ab so 300Hz zu interessieren, was auch nicht uninteressant ist, da man es hören kann.

Hat keinen Unterschied gemacht. Habe aber mal den nächsten Link bei Google angeklickt und sieht so aus, als müsste man ein wenig mehr Kabel nehmen:

15km Kabel, auf einen 1m x 10cm Mu-Metal Zylinder gewickelt, gut mit Alufolie isoliert, im freien eingegraben, mit Batteriespannung betrieben und so wie es aussieht mit einem Mehrfachverstärker und Filter aufbereitet. Klingt danach, als würde das was teurer und aufwändiger werden.
--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Tatsächlich sehr erbaulich. danke für den Link

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Heißt eigentlich dann auch ELF. Dafür kenne ich aber keine Yahoo-Gruppe.

Sorry, hatte überlesen das du ein Scope nimmst. Probiers mal mit der Soundkarte. Ist aufschlußreicher.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Frank Buss schrieb:

Das ist noch gar nichts. Es gibt auch eine Schumann-Runge-Bande.

Rolf_Bombach

Klingt gefährlich, was machen die denne? Rauben die Banken aus oder schubsen Kinderlein vom Pott?

Wat et nit all jitt :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Wolfgang Allinger schrieb:

=C4h, heutzutage rauben Banken ihre Kunden bzw den Steurzahler aus.

Hat sich das denn noch nicht rumgesprochen?

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

Wer hatte doch noch mal treffend bemerkt, ein Banküberfall wäre dilettantisch? Eine Bank gründen, dann kann man die Leute legal berauben.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Bertold Brecht, Dreigroschenoper.

HTH, Holger

Reply to
Holger Bruns

Axel Schwenke schrieb:

Dazu heute ein sehr passender Cartoon:

CU, Christian

Reply to
Christian Treffler

Christian Treffler schrieb am 26.10.2008 19:23:

:->

Aber: Ohne Schlangenölkäufer keine Schlangenölverkäufer.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Was davon bereitet dir Vergnügen?

-t.

Reply to
Thomas R. Sareks

Du kannste vielleicht blöd fraachen w.

Reply to
Helmut Wabnig

Helmut Wabnig meinte:

Eigentlich sollten wir uns alle zusammentun und ein Unternehmen für audiphile Produkte gründen. Scheint sich eine Menge Geld mit verdienen zu lassen und der technische Aufwand ist sehr gering ;-).

Aber irgendwie ist das zumindest nicht mein Niveau...

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19