Re: Wie Fernseher entladen? - Page 2

Re: Wie Fernseher entladen?

Wär mir auch so. BTW, eine dieser dicken Frontscheiben hat sich
jahrzehntelang bei mir als Abdeckung beim Platinenbelichten
bewährt....
Zur Bildröhre: IIRC besteht der Implosionsschutz nur, wenn
das Spannband korrekt befestigt ist. Das ist ein breites
Metallband um die "umfangreichste" Stelle der Röhre, mit
Gummizwischenlage.
Bei alten Röhren, die mit dem dicken Hals und der Ionenfalle,
wär ich besonders vorsichtig. Da fliegt der Hals schon mal
50m im hohen Bogen weg, so wie ich das mal getestet habe.

--
mfg Rolf Bombach

Site Timeline