Re: Mindesthaltbarkeit bei Li Io Akkus ? - Page 2

Re: Mindesthaltbarkeit bei Li Io Akkus ?
(Wolfgang Hauser)  02.08.03 in /de/sci/electronics:

Welche "Einfach-Ladetechnik"?
Womit das Teil genau geladen wurde, schrieb ich doch garnicht?
Nur wann...kurz nachdem die Kamera beschlossen hatte,
die Zelle als leer zu erklären. (Was sie praktisch
ohne jede Vorwarnung macht, trotz Balken als Füllstandanzeige:
3 Digits: Voll, 2 Digits: Mit dem (Auslösen!()) des nächsten Fotos
garantiert "leer" (Kamera schaltet sich sofort ab). Sehr nett ;-()

Es wäre natürlich nötig gewesen das zu sagen:
Mit dem dafür mitgelieferten externen Ladegerät.

Ja. Das kann natürlich Zufall sein, aber widerspricht ebend der
These dass sich "noch nie gebrauchte" LiIOn kaputt liegen,
weil LiIOn halt nur unter günstigen Umständen 3a halten.

Re: Mindesthaltbarkeit bei Li Io Akkus ?

Öhm... wurde wohl in einem anderen Thread erwähnt.

Sind Akkus hier eigentlich ein regelmäßiges Sommerlochthema?

Re: Mindesthaltbarkeit bei Li Io Akkus ?

Lass das bloß nicht den Akku meines Notebooks hören. Auch nach 3 Jahren
macht das Gerät nach wie vor 3,5 Stunden auf Akku. Ich kann echt absolut
überhaupt keine Kapazitätsverringerung feststellen.

--
everything done. Thank you for downloading a media file containing
proprietary and patentend technology.