Re: Impuls verarbeiten

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/praxis/slt0006.htm

Vor den Eingang noch einen BC547 in Emitterschaltung, Basiswiderstand
nicht vergessen.

Gruß Dieter

Re: Impuls verarbeiten

Schonmal danke für die schnelle Hilfe ... mmhh ich werde es am Montag mal
direkt ausprobieren. Ich hoffe es funktioniert dann auch mit dem kleinen
schwachen Nadelimpuls.

Gruß
        Markus

--
Ich finde Microsoft toll !
Meine MS-Maus wird von Linux super unterstützt !!

Re: Impuls verarbeiten

Die Lösung hängt ganz wesentlich davon ab, wie kurz die Impulse denn nun
genau sind. Du mußt also schon etwas konkreter werden, wenn du sinnvolle
Antworten haben willst.

Re: Impuls verarbeiten
Man könnte mit ein paar Lastwiderständen auch mal die
Impedanz der Signalquelle bestimmen: daß er einen Tastkopf
auf 1V bekommt, besagt noch nicht, daß er einen
Bipolartransistor sauber schalten kann.

MfG  JRD

Re: Impuls verarbeiten
Der OP ist zu langsam. Er hätte einen KOP nehmen können. TLC372 sind
billig, recht flott und haben einen CMOS-Eingang der bis GND runter
funktioniert.

MfG  JRD

Re: Impuls verarbeiten

Dann verrat doch mal woher das Signal stammt.

Gruß Dieter

Re: Impuls verarbeiten

Es handelt sich dabei um ein programmierbares Tastenfeld mit LCD-Display
welches einen seriellen Ausgang (RS232 / RS485) und einen parallelen
Ausgang hat. Die Ausgänge werden allerdings schon anderweitig verwendet.

--
Ich finde Microsoft toll !
Meine MS-Maus wird von Linux super unterstützt !!

Re: Impuls verarbeiten

Und Du willst jetzt eine der beschalteten Tasten noch zusätzlich
direkt auswerten?
Hast Du einen Schaltplan zu dem Modul?

Site Timeline