Re: Drehgeber gesucht

Conrad, Farnell, RS, Segor haben diese Teile. Hersteller sind z.B. ALPS,
Grayhill - wenn Du Datenblätter willst.

Du solltest beachten, das Du immer nur einen *relativen* Wert bekommst -
also die Anzahl der Rastungen die nach rechts bzw links gedreht wurde.

Solltest Du einen absoluten Wert benötigen brauchst Du einen Absolutwert-
geber - das ist ein völlig anderes Bauteil welches auch "etwas" teurer
ist...

Das die optischen besser halten hat man Dir ja schon geschrieben.

cu,

 Aguja

::Update:: www.PROuC.de ==> Free AVR-, PIC- & 8051-Programmers, Apps & Tips

Re: Drehgeber gesucht

Es gibt aber Drehbeger mit Nullmarke.

Falk

Re: Drehgeber gesucht
Hi!

Danke fuer Eure Infos. Ich schaue mir die Teile mal an.

Ciao
Carsten

Site Timeline