Netzwerkkabel Kreuzen

Hallo,

ich muss 2 PCs direkt verbinden ich hab aber nur normale RJ45 Kabel. Wie kann ich die "kreuzen"? Ich habe zwei abmontierte Steckdosen für RJ45 Stecker, und von dort aus kann ich die einzelnen Pins miteinander verbinden. Wie müssen Sie verbunden werden, und geht das überhaupt?

Danke, Jens

Reply to
=?Windows-1252?Q?Jens_M=FCller

Hallo Jens!

Guck mal auf

da wird beschrieben, welche Adern beim Netzwerkkabel zu kreuzen sind, damit man 2 PCs direkt verbinden kann.

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

HTH Chris

Reply to
Christof Voelkle

Jens Müller schrieb:

==>

Achte darauf, daß Du für die Verbindungen die Verdrillung beibehältst.

--
Das Recht auf Anonymität: http://www.realname-diskussion.info/anonheft.htm
Pseudonym? Aber sicher! http://www.realname-diskussion.info/pseudo.htm

Hallo,

beibehältst.

Danke, aber was meinst du damit? Wenn ich die Kabel zwischen beiden Steckern verbinden, wie kann ich sie dann verdrillen, und wozu?

Jens

Reply to
=?utf-8?Q?Jens_M=C3=BCller?=

Halli-Hallo!

"Christof Voelkle" schrieb: [Link zur Beschaltung Crossover-Kabel]

Am besten das ganze in einer LAN-Doppeldose (2x8, nicht parallel) verschalten, die Dose mit 'Hub' beschriften und in die Werkzeugkiste damit.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

Jens Müller schrieb:

Deine Patchkabel sind paarweise verdrillt. Das solltest Du nachbilden, wenn Du die Anschlußklemmen miteinander verbindest.

==>

Das Recht auf Anonymität: http://www.realname-diskussion.info/anonheft.htm
Pseudonym? Aber sicher! http://www.realname-diskussion.info/pseudo.htm
me_private

Realnamensloser Troll me snipped-for-privacy@nospam.arcornews.de schrieb:

Echt witzig! Als ob das bei 2 Zentimetern eine Rolle spielen würde.

Gruss Wolfgang

Wolfgang Gerber

Jens M?ller schrieb: > ich muss 2 PCs direkt verbinden .. Wie kann ich die "kreuzen"?

Idiotensicher: Cross-Over-Kabel (z.B. bei Reichelt) 1m : 1.50 Euro , 5m : 2.80 Euro usw. Gruss Joachim Riehn

---------------------------- Deine angegebene Email-Adresse funktioniert nicht.

Reply to
Joachim Riehn

Hi,

warum schreibt eigentlich keiner ganz einfach wie ers machen soll.

Pin 1 auf Pin 3 Pin 2 auf Pin 6 Pin 3 auf Pin 1 Pin 6 auf Pin 2

Das reicht für 10er und 100er Netzwerke. gelegentlich liest man, dass für

100er Netzwerke alle 8 Leitungen benötigt würden. Mir ist aber keine Netzwerkkarte bekannt, die mehr als diese 4 Adern benutzen, dafür kenne ich Anschlußdosen, die die restlichen 4 wegrationalisiert haben...

Es geht also auch wunderbar, eine Doppeldose mit 4 kurzen Drähtchen zum Minihub umzubauen. Für die paar cm lässt es sich meist auch ohne Verdrillen machen, schlecht ist das Verdrillen jedoch nie...

Viel Spaß

Martin

P.S. und vergiss nicht, zum Abschluß eine komplette CAT5-Prüfung durchzuführen ;-)

Reply to
Martin Schönegg

Martin Schönegg schrieb:

weil das in jeder FAQ steht!

Nicht für normale 100er.

Gruss Wolfgang

Wolfgang Gerber

Die 8 Adern brauchst du bei 100 MBit nur, wenn du Power-over-Ethernet nutzen willst, z.b. für abgesetzten WLan-Accesspoints oder für Sonderfälle.

Ansonsten 8-Ader ab Gigabit-Ethernet.

Thomas

Reply to
Thomas Hermans

Hi Thomas,

Sonderfälle.

Also die Chipsätze, die ich bez. POE gesehen habe nutzen das Potential zwischen den Pärchen. AMP würde sich sonst schön ärgern, wenn die ganzen Dosen ausgetauscht werden müssten...

Was über den Telefonstecker, der einmal für NF Konstruiert wurde noch so alles drüber soll...

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Joachim Riehn schrieb:

==>

==>

Das Recht auf Anonymität: http://www.realname-diskussion.info/anonheft.htm
Pseudonym? Aber sicher! http://www.realname-diskussion.info/pseudo.htm
me_private

Das nannte sich VGAnyLAN oder so, ist aber in der Versenkung verschwunden

also einfach 1/2 mit 3/6 brücken, das ist alles

Lutz

nach über 400 Installationen in einem Jahr jetzt 3 Jahre Herstellergarantie
Lutz Schulze

Wolfgang Gerber schrieb:

Daß Du Spezifikationen recht eigenwillig auslegst, ist bekannt, z. B.: ==>

--
Das Recht auf Anonymität: http://www.realname-diskussion.info/anonheft.htm
Pseudonym? Aber sicher! http://www.realname-diskussion.info/pseudo.htm
me_private

me snipped-for-privacy@nospam.arcornews.de schrieb: > Joachim Riehn schrieb: >> ... funktioniert nicht.

Hallo "me_privat" und alle Karnevalisten !

Die Email-Adresse im Header verliert anscheinend mehr und mehr ihren Sinn. Ich werde in Zukunft wohl auch "privacy.net" oder etwas aehnliches benutzen. Die Leute in der Newsgruppe, die sich vor Spam schuetzen, geben aber in der Regel in der Signatur an, wie sie erreicht werden koennen.

Begeisterte Karnevalisten koennen natuerlich das ganze Jahr ueber Karneval feiern, solange sie das ausserhalb der Newsgroups tun. Dort sind sie in ihren Verkleidungen so anomym, wie sie wollen.

Gruss Joachim Riehn

Reply to
Joachim Riehn

Das Du 3+6 sowie 4+5 kreuzen sollst hat man Dir ja schon gesagt - was neu ist: Es gibt Adapter die das für Dich erledigen. Sehen genauso aus wie RJ45-Verlängerungen.

cu,

Aguja

::Update::

==> Free AVR-, PIC- & 8051-Programmers, Apps & Tips

Reply to
Aguja

MaWin schrieb: > Warum sollte jemand, der in eine NG postet, sich eine > private eMail als Antwort wuenschen ?

z.B. wenn die Antwort als unerwuenschte Werbung fuer eine Firma missverstanden werden kann. Wenn man eine Bilddatei (oder *.pdf Datei) zugesandt haben will. Aber du kennst die Gruende ja selber. Es geht fast immer um eine Ergaenzung zu den Postings.

Kleines Missverstaendnis! Ich hatte auf den geheimnisvollen "me_private" geantwortet. Er verraet seinen Namen nicht. Er verkleidet sich wie ein Karnevalist. Und er propagiert in seiner Signatur die Anonymitaet. Wenn das jeder in der Newsgruppe machen wollte, dann waeren wir wirklich auf einem Faschingsball.

Der Ursprungsposter hatte schon Antworten. Ich wollte dem Ursprungs-Poster per Email auf etwas hinweisen, um die Diskussion zu versachlichen. Und ich wollte das Rauschen in der Gruppe klein halten. Das ging nicht, weil er keine Email-Adresse hatte. Ich habe aber keine Affaire daraus gemacht, dass er keine Email-Adresse hat.

Nein, unseren Freund "me_private" wollte ich nicht beschimpfen, ich kenne noch nicht einmal seinen Namen. Ich habe ihn nur etwas durch den Kakao gezogen.

Es geht mir nicht um eine Strafverfolgung, sondern um Umgangsformen, wie dir auch. Du redest die Leute ja auch mit ihrem Vornamen an, und nicht mit ihren Pseudonymen. Ich meine wirklich, dass durch die ganze Spam-Geschichten die Email-Adresse im Header sinnlos geworden ist. Lange Signaturen mag ich auch nicht. Aber auf mehr Signaturen werden wir uns einstellen muessen.

Ein gutes Beispiel! Nein, das tue ich nicht. Aber ich zeige mein Gesicht und ziehe mir keine Tarnkappe ueber. Ich habe schon etwas gegen Leute, die in der Kneipe ihr Gesicht hinter einer dunklen Sonnenbrille verstecken, wenn in der Kneipe doch gar keine Sonne blendet.

Was tun denn die anonymen Figuren in den .sci.-Newsgruppen deiner Meinung nach anderes als sich zu verstecken ?

Mit Gruss Joachim Riehn

Reply to
Joachim Riehn

Hallo,

Ja, leider, wie gesagt, die Gründe sind das Spam Problem. Eine Adresse in der Signatur, kann genauso von spam robots ausgelesen werden. Ich würde ja gerne als Absender so was wie snipped-for-privacy@spam.email.de verwenden, dummerweise erlaubt mein newsprovider das nicht, wogegen snipped-for-privacy@privacy.net empfohlen wird.

Grüße,

Jens

Reply to
=?iso-8859-1?Q?Jens_M=FCller?=