Netzwerkkabel Kreuzen

ich muss 2 PCs direkt verbinden ich hab aber nur normale RJ45 Kabel.
Wie kann ich die "kreuzen"? Ich habe zwei abmontierte Steckdosen für
RJ45 Stecker, und von dort aus kann ich die einzelnen Pins miteinander
verbinden. Wie müssen Sie verbunden werden, und geht das überhaupt?

Danke,
Jens

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Hallo Jens!

Guck mal auf www.kabel-faq.de da wird beschrieben, welche Adern beim
Netzwerkkabel zu kreuzen sind, damit man 2 PCs direkt verbinden kann.

mfg. Markus

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html

HTH Chris

Re: Netzwerkkabel Kreuzen
Halli-Hallo!

"Christof Voelkle" schrieb:
[Link zur Beschaltung Crossover-Kabel]

Am besten das ganze in einer LAN-Doppeldose (2x8, nicht parallel)
verschalten, die Dose mit 'Hub' beschriften und in die Werkzeugkiste
damit.

Ciao/HaJo

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

==> http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.2

Achte darauf, daß Du für die Verbindungen die Verdrillung beibehältst.
--
Das Recht auf Anonymität: http://www.realname-diskussion.info/anonheft.htm
Pseudonym? Aber sicher! http://www.realname-diskussion.info/pseudo.htm

beibehältst.

Danke, aber was meinst du damit? Wenn ich die Kabel zwischen beiden
Steckern verbinden, wie kann ich sie dann verdrillen, und wozu?

Jens

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Deine Patchkabel sind paarweise verdrillt. Das solltest Du nachbilden, wenn Du
die Anschlußklemmen miteinander verbindest.

==> http://www.meinhart.at/verkab/6/f007096.htm
--
Das Recht auf Anonymität: http://www.realname-diskussion.info/anonheft.htm
Pseudonym? Aber sicher! http://www.realname-diskussion.info/pseudo.htm
Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Echt witzig! Als ob das bei 2 Zentimetern eine Rolle spielen würde.

Gruss Wolfgang
Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Daß Du Spezifikationen recht eigenwillig auslegst, ist bekannt, z. B.:
--
> [...]
Re: Netzwerkkabel Kreuzen
 > ich muss 2 PCs direkt verbinden .. Wie kann ich die "kreuzen"?

Idiotensicher:  Cross-Over-Kabel  (z.B. bei Reichelt)
                1m : 1.50 Euro  ,  5m : 2.80 Euro  usw.
Gruss
Joachim Riehn
----------------------------
Deine angegebene Email-Adresse funktioniert nicht.

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

==> http://www.privacy.net/email /
==> http://news.cis.dfn.de/dnn/faq.html#5.3
--
   me snipped-for-privacy@nospam.arcornews.de schrieb:
 >  Joachim Riehn schrieb:

Hallo "me_privat" und alle Karnevalisten !

Die Email-Adresse im Header verliert anscheinend mehr
und mehr ihren Sinn. Ich werde in Zukunft wohl auch
"privacy.net" oder etwas aehnliches benutzen.
Die Leute in der Newsgruppe, die sich vor Spam schuetzen,
geben aber in der Regel in der Signatur an, wie sie
erreicht werden koennen.

Begeisterte Karnevalisten koennen natuerlich das ganze
Jahr ueber Karneval feiern, solange sie das ausserhalb
der Newsgroups tun. Dort sind sie in ihren Verkleidungen
so anomym, wie sie wollen.

Gruss
Joachim Riehn

Re: Netzwerkkabel Kreuzen
  MaWin schrieb:
 > Warum sollte jemand, der in eine NG postet, sich eine
 > private eMail als Antwort wuenschen ?

z.B. wenn die Antwort als unerwuenschte Werbung fuer
eine Firma missverstanden werden kann. Wenn man eine
Bilddatei (oder *.pdf Datei) zugesandt haben will.
Aber du kennst die Gruende ja selber. Es geht fast
immer um eine Ergaenzung zu den Postings.

 > (oder soll deiner Meinung nach nur zu Karneval per
 > oeffentlicher Antwort in Newsgruppen geantwortet werden ?)

Kleines Missverstaendnis! Ich hatte auf den geheimnisvollen
"me_private" geantwortet. Er verraet seinen Namen nicht. Er
verkleidet sich wie ein Karnevalist. Und er propagiert
in seiner Signatur die Anonymitaet. Wenn das jeder in der
Newsgruppe machen wollte, dann waeren wir wirklich auf
einem Faschingsball.

 > Warum sollte der Rest der Newsgruppenteilnehmer es
 > wuenschen, keine Antwort auf das Ursprungsposting zu sehen ?

Der Ursprungsposter hatte schon Antworten.
Ich wollte dem Ursprungs-Poster per Email auf etwas hinweisen,
um die Diskussion zu versachlichen. Und ich wollte das
Rauschen in der Gruppe klein halten.
Das ging nicht, weil er keine Email-Adresse hatte.
Ich habe aber keine Affaire daraus gemacht, dass er
keine Email-Adresse hat.

Nein, unseren Freund "me_private" wollte ich nicht
beschimpfen, ich kenne noch nicht einmal seinen Namen.
Ich habe ihn nur etwas durch den Kakao gezogen.

Es geht mir nicht um eine Strafverfolgung, sondern um
Umgangsformen, wie dir auch. Du redest die Leute ja
auch mit ihrem Vornamen an, und nicht mit ihren
Pseudonymen. Ich meine wirklich, dass durch die
ganze Spam-Geschichten die Email-Adresse im Header
sinnlos geworden ist.
Lange Signaturen mag ich auch nicht. Aber auf mehr
Signaturen werden wir uns einstellen muessen.

Ein gutes Beispiel! Nein, das tue ich nicht. Aber ich
zeige mein Gesicht und ziehe mir keine Tarnkappe ueber.
Ich habe schon etwas gegen Leute, die in der Kneipe
ihr Gesicht hinter einer dunklen Sonnenbrille verstecken,
wenn in der Kneipe doch gar keine Sonne blendet.

Was tun denn die anonymen Figuren in den .sci.-Newsgruppen
deiner Meinung nach anderes als sich zu verstecken ?

Mit Gruss
Joachim Riehn

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Ja, leider, wie gesagt, die Gründe sind das Spam Problem. Eine Adresse
in der Signatur, kann genauso von spam robots ausgelesen werden.
Ich würde ja gerne als Absender so was wie snipped-for-privacy@spam.email.de
verwenden, dummerweise erlaubt mein newsprovider das nicht, wogegen
snipped-for-privacy@privacy.net empfohlen wird.

Grüße,

Jens

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Warum nutzt du keinen E-Mail-Provider, der SPAM und
Viren Serverseitig aktiv rausfiltern kann? Auch wenn
viele eine Abneigung bei MSN Hotmail haben, in der
Hinsicht ist der das beste was man finden kann.

Übrigens, zu deinen Kabelproblem gibt es eine
Datenbank: http://www.hardwarebook.net/ da
kommen solche Fragen garnicht erst auf...

Frank

Re: Netzwerkkabel Kreuzen
Hi,

warum schreibt eigentlich keiner ganz einfach wie ers machen soll.

Pin 1 auf Pin 3
Pin 2 auf Pin 6
Pin 3 auf Pin 1
Pin 6 auf Pin 2

Das reicht für 10er und 100er Netzwerke. gelegentlich liest man, dass für
100er Netzwerke alle 8 Leitungen benötigt würden. Mir ist aber keine
Netzwerkkarte bekannt, die mehr als diese 4 Adern benutzen, dafür kenne ich
Anschlußdosen, die die restlichen 4 wegrationalisiert haben...

Es geht also auch wunderbar, eine Doppeldose mit 4 kurzen Drähtchen zum
Minihub umzubauen. Für die paar cm lässt es sich meist auch ohne Verdrillen
machen, schlecht ist das Verdrillen jedoch nie...

Viel Spaß

Martin

P.S. und vergiss nicht, zum Abschluß eine komplette CAT5-Prüfung
durchzuführen ;-)

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

weil das in jeder FAQ steht!

Nicht für normale 100er.

Gruss Wolfgang
Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Die 8 Adern brauchst du bei 100 MBit nur, wenn du Power-over-Ethernet
nutzen willst, z.b. für abgesetzten WLan-Accesspoints oder für Sonderfälle.

Ansonsten 8-Ader ab Gigabit-Ethernet.

Thomas

Re: Netzwerkkabel Kreuzen
Hi Thomas,
Sonderfälle.

Also die Chipsätze, die ich bez. POE gesehen habe nutzen das Potential
zwischen den Pärchen. AMP würde sich sonst schön ärgern, wenn die ganzen
Dosen ausgetauscht werden müssten...

Was über den Telefonstecker, der einmal für NF Konstruiert wurde noch so
alles drüber soll...

Martin

Re: Netzwerkkabel Kreuzen
On Wed, 7 Jan 2004 13:28:25 +0100, "Martin Schönegg"

Das nannte sich VGAnyLAN oder so, ist aber in der Versenkung
verschwunden

also einfach 1/2 mit 3/6 brücken, das ist alles

Lutz

nach über 400 Installationen in einem Jahr jetzt 3 Jahre Herstellergarantie