Radio über Satellit

Innerstädtisches fahren im Blockabstand incl. Durchrutschwege und Konsorten stelle ich mir lustig vor.

"Fahrdienstleiter A-Haltestelle wird Zug Line 6 angenommen?" "Fahrdienstleiter B-Haltestelle ja Zug Line 6 wird angenommen" "Fahrdienstleiter A-Haltestelle Zug Line 6 ab 10:33 Uhr" "Fahrdienstleiter B-Haltestelle wiederhole Zug Line 6 voraussichtlich

10:33 ab"
  • Eintragungen in den Zugmeldebüchern :-)

Schwupps waren die Arbeitslosen weg...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Linux VDR?

Ähm, Du weißt schon, welche Bandbreite man braucht, um alle Astra Carrier zu transportieren? Wenn das alles so trivial wäre, würde sich zumindest niemand die Mühe machen, das Low- und das High-Band mit einem extra Mischer in ein eigenes Kabel zu speisen.

Ob das in der Weboberfläche dann besser geht... Drag & Drop ist in HTML wirklich ein A*** voll Arbeit.

Kleinbus. Ja wie - braucht zu viel Sprit?

Die viereckige Bauform würde wegen des Luftwiderstands auch bei 850kg 8 Liter brauchen. Siehe Golf II.

:-)

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Am 01.08.2010 14:01, schrieb Marcel Müller:

Ja, steht hier rum, jedesmal geht was anderes beim Installieren nicht. Mal macht lirc Probleme, mal die Grafikkarte, mal die Zeit. Ich dachte an einen Tausch Euro gegen Lösung und nicht Euro für Arbeit.

Will ich gar nicht, Kanalauswahl für 4/8/16 Endgeräte unter dem Dach und ab dann nur noch ein Cat-Kabel. Endgerät sagt welcher Sat/Stream/Programm an Kiste unterm Dach und bekommt Ethernet Frames zurück.

Ok.

BMW2002 , laut ADAC Test :-)

Innerorts? Bei VMax 70 km/h mit aktuellem Motor und 30% Wartezeit vor Ampeln?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Es gab auch mal irgend einen Hersteller, der vorinstallierte VDRs verkauft hat. Mein VDR läuft zufriedenstellend und wird auch nicht mehr angerührt. Simpelst-Installationen des VDR habe ich schon ein paar mal aufgesetzt, wird's ein wenig aufwändiger, wird's auch ganz schnell haarig, daran bin ich auch schon verzweifelt, vor allem wegen der lausigen, widersprüchlichen Dokumentation.

Mein VDR kann das, dank 2x DVB-T-, 2x DVB-C- und 1x Analogtuner sind auch parallele Aufnahmen kein Problem, das Teil hat aber nur Fast Ethernet.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Am 01.08.2010 15:43, schrieb Henning Paul:

Danke, ich dachte schon nur ich bin blöd.

Mir gehts drum auf die Antennenkabel quer durchs Haus verzichten zu können. Bei der Umrüstung Kabelfernsehen / Antenne auf DVB-S muss die Linienverkabelung durch Punkt zu Punkt Verbindungen zum LNB/Multiswitch ersetzt werden. Netz braucht man sowieso überall und mit PoE auf's Dach hat was :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 01.08.2010 16:29, schrieb Klaus Butzmann:

Welche Dokumentation (wenn ich vom Quellcode selbst absehe)?

Antennenkabel quer durchs Haus ist doch kein Problem. Es gibt dafür so ein extra-dünnes Kabel, dass sich sehr gut verlegen lässt.

Ein Antennenkabel im Haus hat auch sehr viele Vorteile. Für den Empfangsfall mag eine solche Umsetzer-Lösung gehen aber ich wäre damit nicht wirklich zufrieden. Das eigentliche Empfangsgerät ist ein ganzes Stück weg. Aber ich bin auch kein Freund der Radios mitabgesetztem Bedienteil, vielleicht bin ich da ja zu altmodisch. Im Problemfall erst- einmal das Gerät zusammenzusuchen zu müssen behagt mir gar nicht.

Ich habe zwar aus Kostengründen getrennte Kabel auf den Balkon gelegt aber es ließe sich mit Sicherheit auch so einiges gemeinsam auf das Aircell-Kabel legen.

Reply to
Stefan Engler

nein. Du brauchst nur einen Unicable-Switch. Das kommt mit einer Stichleitung je 4-6 Teilnehmer aus, wie auch Kabel-TV, nur dass man eben

7mm SAT-Kabel braucht. In neueren Hausverkabelungen liegt das aber oft schon. Ich habe jedenfalls bei uns einfach die bestehende Verkabelung ausprobiert. Hat funktioniert und gut.

Die resultierende vermaschte Masseführung öffnet Überspannungsschäden Tür und Tor. Das will man nicht unbedingt, respektive hat drei bis vierstellige Folgekosten für Schutzmaßnahmen. Bereits die physische Verbindung zum Telefon über DSL ist ein gewisses Risiko. Und diese Leitung hat normalerweise /keinen/ durchgehenden Masseschirm.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Reelbox Avantgarde, läuft halt ein ziemlich gepimpter vdr drauf.

NetCeiver, steckt auch in der Avantgarde drin, ist aber auslagerbar. Mit einem Hilfsprogramm kann man dann auch per vlc schauen. LNB musst du aber noch selber hinbauen, alles andere wäre extraordinär teuer und viel zu restriktiv.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Marcel Müllerschrieb: "

Gibt auch LNBs mit optischen Glasfaserausgang. Nicht ganz billig, aber Überspannung sollte gamit kein Problem mehr sein.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Am 02.08.2010 10:22, schrieb Marcel Müller:

Fein sehe ich mir mal an.

Überspannungen wird man sowieso nur mit vierstelligen Euros oder einer passenden Elektronikversicherung los. Beim Bliteinschlag ist das Thema sowieso eher Brandschutz als Überspannungsschutz.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 02.08.2010 14:36, schrieb Dirk Ruth:

Oha, nie gehört, Danke!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Henning Paul schrieb:

Wenn der Hauptaspekt dabei "drahtlos" ist, geht das mit Internetradios (ab etwa 80 Euro zu haben) und WLAN. Ich habe selber keines, weil fast v=F6llig vom Medium Radio verabschiedet, die Kistchen werden aber in Tests und von Anwendern ziemlich hoch gelobt.

Reply to
Wolfgang Hauser

Marcel M=FCller schrieb:

8=20

Den habe ich als Saugdiesel (950 kg) im Sommer mit ~5,2 gefahren, im Winter mit ~5,7. Ohne Verkehrshindernis zu spielen.

Reply to
Wolfgang Hauser

Also schrieb Wolfgang Hauser:

Da bist Du zum Glück nur mir nicht in die Quere gekommen... ;))

Ansgar (auch mit Heizöl-Maserati unterwegs)

--
*** Musik! ***
Reply to

g 8

Wie w=E4rs denn mit einem Porsche Diesel? Gruss Harald

0kg 8

Entschuldigung, ich habe den passenden Link vergessen:

uper.jpg Gruss Ingrid :-)

Am 30.07.2010 23:40, schrieb Klaus Butzmann:

Habe ich bei Kathrein in der Suchmaschine nicht gefunden. Daher wäre eine nähere Angabe schön.

A. Mehl

--
Albrecht Mehl	    |
Schorlemmerstr. 33  |Tel. (06151) 37 39 92

Am 13.08.2010 10:11, schrieb Albrecht Mehl:

Der UFS702 trägt die Bezeichnung UFS702 und Tante Gurgel findet 67.700 Einträge dazu, Altavista 161.000.

Gerätehersteller sind und waren schon immer unfähig auf den eigenen Seiten zu suchen, Kathrein.de liefert mit Suchkriterium ufs 702 allerdings immerhin vier Einträge. Der 702er ist anscheinend aus dem Programm genommen, vielleicht über Ebay gebraucht kaufen?

Ca. 85% aller deutschen Unternehmen sind mittlwerweile mit der Erfüllung ihrer gewöhnlichen Geschäftstätigkeit restlos überfordert.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Jein. Gegen die häufigsten Fälle kann man durch einfache Maßnahmen tatsächlich effektiv das Risiko drastisch senken. Und auf Platz 1 davon steht das Vermeiden von großen Masseschleifen. Also Verquickung von Telefon und Stromverkabelung vermeiden oder zumindest von nicht dafür geeigneten Geräten (PCs etc.) fern halten. (Z.B. DSL nur über WLAN-Brücke anbinden) Zumindest aber ungeschirmte UTP-Kabel für die Verbindung zum Modem/Router verwenden. Analoges gilt für die Anbindung über TV-Kabel. Und bei der Netzwerkverkabelung bilden die Schirme ein vermaschtes Massenetz. Da man das bei höheren Transferraten nicht sinnvoll vermeiden kann, sollte man wenigstens das Netz nicht auf ein unnötig großes Areal ausdehnen. Alternativ kann man die Kabel auch immer in der Nähe der Stromleitungen (PE) verlegen, um den Schleifenquerschnitt klein zu halten. Bei nachträglichen Installationen hat man die Option aber oft nicht, dann kann man eine längere Strecke über Glas ausführen oder mit über das Stromkabel übertragen und das Netz in kleinere Teilnetzte zerteilen.

Bei Direkteinschlag sowieso. Die meisten Überspannungsschäden entstehen aber im Umkreis von wenigen km rund um die Einschlagsstellen.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Jo, Diesel, den habe ich auch in der Verbrauchsklasse. Aber mit einem Golf IV braucht man bei gleichem Fahrstil und 1250kg auf Strecke ~4,5l. Da grüßt der bessere Motor und der Luftwiderstand.

Marcel

Reply to
Marcel Müller