Protel und Boarderlines

Hallo, Ich wollte gerade bei

formatting link
eine Platine bestellen und hab das zip-File mit den Gerber-Files wieder zurückbekommen weil die "boarder lines" fehlen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die erstelle (ich verwende Protel DXP) oder was die genau damit meinen?

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller
Loading thread data ...

Ich denke die meinen den Platinenumriss. Ich selber verwende Protel99SE und wenn ich eine Datei zum Platinenhersteller schicke, benutze ich immer den Layer "Mechanical1" als Platinenumriss. Ich habe aber auch schon den "Keep-Out" Layer als Platinenumriss angegeben. Letztendlich gebe ich den verwendeten Layer f=FCr den Umriss immer in der E-Mail der Bestellung mit an. (z.B. Mechanical1 =3D Platinenumriss)

Gru=DF,

Artur

Reply to
Artur

Hi, man kann auch einen mechanical layer bei der Gerber Generierung zu allen Plots hinzufügen.

--
Jürgen
Reply to
Jürgen Berger

Hallo Artur, hallo Jürgen, Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe jetzt dem Umriss nochmal in einen Mechanical Layer geklatscht und zu allen Gerber-Layern hinzugefügt, mal schaun ob ihnen das passt.

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.