Programmierdaten und Algorithmus CY7C291

Hallo Leute,

es gibt da aus "früheren ZTeiten" ein paar CMOS Eproms mit 25-35ns Zugriffszeit von verschiedenen Herstellern. Ein Typ ist z.B. der CYY7C291 von Cypress, ein 2Kx8 Eprom der nach einem Differnezialverfahren arbeitet. Diesen Typ gibt es auch von AMD (Am27C291) und TI TMS27C291.

Ich besitze einen alten GALEP III und da die 1K Variante dieses ICs (Cypress Variante) halb von der Software unterstützt wurde (nur Lesen) habe ich mal bei Conitec nachgefragt ob die den Programmieralgorithmus da evtl. mit einbauen wollen. Ich habe ein Datenblatt mit Prog Algorithmus von TI auftreiben können und hatte das bei Cypress auch versucht (Ticket in deren System Betreffs Suche nach den Daten) aber Cypress hati angeblich Nichts mehr zu diesen Chips und ein angegebener Kontakt antwortete nicht auf Mails.

Conitec hat den TMS Algo indessen implementiert, das Programmieren funktioniert aber wieder Erwarten nicht bei den Cypress ICs. Ich hatte das TI Datenblatt von

formatting link
dort gibt es auch eins von Cypress, das ein Ausschnitt aus einem Datenbuch zu sein scheint. Dort steht auf S. 6:" Programming support is available from Cypress as well as from a number of third-party software vendors. For detailed programming information, including a listing of software packages please see the PROM Programming Information located at the end of this section. Programming algorithms can be obtained from any Cypress representative"

Das mit der any representative scheint sich wohl erledigt zu haben, also bliebe als Strohalm "the end of this section" von einem Datenbuch das ich nicht einmal kenne. Kann hier Jemand helfen? Hat Jemand ein älteres Cypress Datenbuch mit der notwendigen Info?

Ich brauche die Teile weil ich eine TTL Bit Slice CPU selber basteln möchte (just for Fun). Die sind als Festwertspeicher in dieser Geschwindigkeit da recht alternativlos...

Irgendwo im PDF steht noch" (c) 1993 Cypress Semiconductor Corporation" So alt müßte also das Datenbuch etwa sein..

Gruß,

Holm PS: Email funktioniert

Reply to
Holm Tiffe
Loading thread data ...

formatting link

AMD29xx gäbs bei ebay reichlich. Aber ich vermute Lochraster- Platinen im Doppeleuro-Format reichen da nicht, Tischplatten- grösse bevorzugt. Wenns mal läuft auf

formatting link
immer gern gesehen.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Holm Tiffe schrieb:

Ja.

Nein. Das Datenbuch ist im Pontius-Pilatus-Mode geschrieben. The end of this section enthält z.B. die Information, dass the specific timing and programming requirements are specified in the data sheet... Ätsch! Mit basteln und ausprobieren sollte das aber kein Problem sein. An CS1 kommt die Programmierspannung, CS2 und CS3 sind zum Auslesen bzw. Programmieren. Jeweils low-aktiv. Beide gleichzeitig auf low wird er wahrscheinlich nicht mögen.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Im 1985er Datenbuch aus dem mein scan ist ist Programmierung vorhanden. Vpp 14V/50mA zwar nicht kompatibel zum 2716 aber auch nicht schwierig baubar.

Für $10

formatting link
oder flotter $12
formatting link
auch bei ebay.com als Glasfenster erhältlich. ACP lässt sich oft auf nahe 50% runterhandeln.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.