Probleme mit 3-Achs-Stabilisierung

Ja, weiß ich. Hatte ich auch bis vor kurzem (mplayer mit dem win32codec Package).

Dummerweise bin ich jetzt auf 64 Bit, dafür gibt's noch keine DLLs von Redmond. Und deshalb auch keine Emulation. Deshalb meide ich die Formate, wo's nur geht.

Viele Grüße, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Johannes Bauer schrieb:

Der 32bit-mplayer läuft unter Linux x86_64 auch, und der kann die laden.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Dann brauche ich sämtliche zwölfhundert Dependencies des MPlayer aber auch als 32-Bit Version :-(

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Johannes Bauer schrieb:

Tja, deshalb läuft auf meinem Athlon 64 ja "für jeden Tag" auch ein

32bit-Linux. Wenn ich die Power mal wirklich brauche, boote ich um.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Naja, aber wenn du Applikationen hast, die die Rechenleistung oft benötigen und für die es von (grossem) Vorteil ist, wäre es einfach totale Verschwendung nur ein 32 Bit Linux laufen zu lassen.

Bei mir läuft ein AES-256 CryptoFS (loop-aes) für mein 600 GB Homeverzeichnis. Außerdem kompiliere ich ständig Zeugs (Gentoo). Gerade meim AES merkt man den Unterschied deutlich: der Code ist halt genau für

64 Bit in Assembler geschrieben. Sehr hübsch, wirklich.

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Man kann 64-bit Kernel mit 32-Bit Userland mischen. Man kann auch das Userland zweigleisig fahren. Bei SuSE ist das sogar der Default.

Ich habe gleich zwei Athlon64 Kisten: die Workstation mit Linux/x86 (und funktionierendem mplayer), den Server mit Linux/x86_64. Auf letzterem muß nur mencoder laufen :-)

XL

Reply to
Axel Schwenke

Das ist mir durchaus bewusst. Habe hier auch ein Paar 32-Bit libs; eigentlich nur für Maple.

Aber wenn ich ein 32-Bit MPlayer haben will, brauche ich auch alle seine Dependencies als 32-Bit Versionen und das sind _dutzende_ Libraries. Das ist mir halt dann zu doof, wenn's nur dazu dient, wmv abzuspielen.

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer