Prellfreier Schalter =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Mikrofon

Ich suche einen prellfreie Schaltung um in einer Reihenschaltung aus Elko und Widerstand diesen über einen Schalter zu überbrücken. Das Teil soll ein Mikrofon mit Phantomspeisung geräuschlos ein und ausschalten.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Lutz Illigen wrote: : Ich suche einen prellfreie Schaltung um in einer Reihenschaltung aus : Elko und Widerstand diesen über einen Schalter zu überbrücken. Das : Teil soll ein Mikrofon mit Phantomspeisung geräuschlos ein und : ausschalten. Schieberegler?

Reply to
Peter Heitzer

Habe auch schon dran gedacht, werde es testen. Ich bin aber weiter an der Schalterlösung interessiert.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

:> Schieberegler?

: Habe auch schon dran gedacht, werde es testen. Ich bin aber weiter an : der Schalterlösung interessiert. Probier einfach mal aus, ob es mit einem Analogschalter, der über einen entprellten Taster angesteuert wird, knackt. Ich denke, das Kontaktprellen ist nicht das Problem, sondern das schlagartige Überbrücken.

Reply to
Peter Heitzer

Von Neutrik gibts XLR-Stecker mit integriertem Schalter, an dynamischen Mikrofonen sind die hier Geräuschlos. Mit Phantomspeisung hab ich das noch nicht ausprobiert.

--
Patrick Rauter
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.