Prellfreier Schalter =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Mikrofon

Ich suche einen prellfreie Schaltung um in einer Reihenschaltung aus
Elko und Widerstand diesen über einen Schalter zu überbrücken. Das
Teil soll ein Mikrofon mit Phantomspeisung geräuschlos ein und
ausschalten.

Lutz

Re: Prellfreier Schalter =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Mikrofon
[...]
Schieberegler?

Re: Prellfreier Schalter =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Mikrofon

Habe auch schon dran gedacht, werde es testen. Ich bin aber weiter an
der Schalterlösung interessiert.

[...]

Probier einfach mal aus, ob es mit einem Analogschalter, der über einen
entprellten Taster angesteuert wird, knackt.
Ich denke, das Kontaktprellen ist nicht das Problem, sondern das
schlagartige Überbrücken.

Re: Prellfreier Schalter =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Mikrofon

Von Neutrik gibts XLR-Stecker mit integriertem Schalter,
an dynamischen Mikrofonen sind die hier Geräuschlos. Mit Phantomspeisung
hab ich das noch nicht ausprobiert.

--
Patrick Rauter
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.