converter circuit ..."
Koestlich!
Jetzt wissen wir auch alle, wo Du arbeitest :-)
Das geht. Ist aber aehnlich umweltfreundich wie die klassische "Differenzialsperre" ueber leicht angezogene Handbremse.
converter circuit ..."
Koestlich!
Jetzt wissen wir auch alle, wo Du arbeitest :-)
Das geht. Ist aber aehnlich umweltfreundich wie die klassische "Differenzialsperre" ueber leicht angezogene Handbremse.
Da muss man sich auf Erfahrungswerte verlassen. Der alte uA723 war in dieser Hinsicht der Altmeister.l LM317 ist auch sehr faehig. Eine sehr gute Unterdrueckung erreicht man mit einem Capacitor Multiplier (glorifizierter Transistor mit viel hfe und Kondensator an der Basis).
Oh ja. Besonders ueber Masseschleifen. Audio ist einer der ganz wenigen Bereiche, wo Common Ground manchmal nicht optimal ist.
Kann sein, dass das bei Audio funktioniert. Bei Med-Tech meist nicht. Dort sind potenzielle Aufkaeufer oder Investoren eher "risk-averse" und wollen beinahe das Endprodukt sehen. Mit Kostenaufstellung und allem. Wenn die BOM schon ueber dem anvisierten Marktpreis liegt, kann man einpacken.
Ja, da gibt es interessante Dinge. Neben den gerichteten Kabeln (klingt
anderen offensichtlichen Unsinn, auch sowas hier:
Sollte ich vielleicht auch so machen: einfach bei Digikey die teuersten
manche 24 Bit ADCs anbieten).
nochmal nachgeschaut was es an Linearreglern gibt und der LT3055 z.B. hat bedeutend weniger Rauschen laut Datenblatt und regelt bestimmt auch
ja, bei "our skills" unten steht "95% web" und "40% analog". Gute Voraussetzungen, um einen Synthesizer zu bauen.
wieder eingespielt :-)
noch vorhanden). Die mit dreipoliger Netzzuleitung sind meiner Erfahrung
ein paar bis ein paar hundert mV DC zur Erde dann drin hat.
Joerg schrieb:
Unser chinesischer Doktorand hat soeben abgeschlossen. Grosses Hindernis war die deutsche "Zusammenfassung" der Doktorarbeit; die scheint immer noch Pflicht zu sein.
Was aber bei jeder Sprache ein Problem ist, sind die technischen Fachbegriffe. (Insbesondere im Deutschen... aber lassen wir das)
Der Korreferent hatte die "Zusammenfassung" allerdings abgelehnt, nun ja, die war schon etwas holprig. Der Doktorand hat dann aber noch einen Dummen gefunden, der
Du muesstest uns mal hoeren, wenn wir Deutsch sprechen, nach mehr als zwei Jahrzehnten in der "Diaspora". Wir haben einige Lehrer in der Familie in Deutschland und wenn wir telefonieren, rollen sich denen die Fussnaegel auf. Ist aehnlich wie bei vielen Mexikanern hier, man kann zwar zwei oder mehr Sprachen fliessend, aber keine davon so richtig perfekt akzentfrei.
Ein Problem besonders an Unis hier im Westen der USA ist, dass etliche der (vielen) chinesischen Studenten und Doktoranden einen dermassen harten Akzent haben, dass einige Leute sie nicht verstehen. Manchmal musste ich den Uebersetzer spielen, von China-Englisch auf US-Englisch.
Tennessee und einen Parkranger aus Montreal Quebec. Ich konnte die Tennesses und den Ranger verstehen und musste zwischen beiden Fraktionen
gemacht :)
Wolfgang
Radio als deutsches, aber mit gesprochenem Amerikanisch habe ich nach
Frank hat ja einen Weg gefunden die Entwicklungskosten klein zu
hoffe ihr habt alle wenigstens Tantiemen verhandelt, sobald Frank in die Serienproduktion geht.
Myn
die auch nur mit Wasser kochen. Allerdings ziemlich abgestandenes"), wie sind denn deine Skills so. 95% digital, xx% analog? Wenn ich mir die Schaltungen so angucke, xx = klein? Gute Voraussetzungen, um einen Synthesizer zu bauen.
Myn
mittlerweile vielleicht schon 50% analog sagen. Oder ich lasse alles von der Newsgroup hier entwickeln :-) Hat dann aber am Ende jeder was von, denn wie alle meine eigenen Projekte, die ich nicht im Kundenauftrag entwickle, egal ob Hobby, oder wie mein C64 Kerberos Cartridge kommerziell, werden komplett mit Schaltplan, Source Code usw.
auch der Uneingeweihte per Mausklick eine zip-Datei des Projekts laden kann.
Also wir an der Westkueste haben keinen Akzent, das sind immer die anderen 8-)
ich verstehe Amerikanisch schon immer besser als das "richtige" Englisch.
Ontario und bin in Heidelberg mit vielen GIs aufgewachsen.
mit 2x15V?
Ein Computer kann aber nur 5V/500mA liefern. Wie soll das bei deinen Anspruechen gehen?
Olaf
ja nicht viel Strom, aber wird wohl auch einiges an Analogtechnik drin sein.
Das macht mehr aus als jeder Schulunterricht. Als ich Niederlaendisch lernte, geschah das "in medias res" im Sueden des Landes und in einem belgischen Sportclub. Mit dem Ergebnis, dass ich es fliessend konnte, aber so richtig problemlos nur, wenn die Gespraechspartner aus dem Sueden, aus Belgien oder aus Suedafrika waren. Dann hatten wir bei einem Job im Norden zu viert ein Haus gemietet. Einer war auch aus Zuid-Limburg. Wir hoerten irgendwann eine Kassette von Urbanus, lachten uns kringelig und die beiden anderen kriegten keinen einzigen seiner Witze mit:
Alles lange her und vieles davon ist inzwischen verrostet. Beim letzten Besuch kam es nach zwei Bier wieder, aber das ist auch schon ueber 15 Jahre her.
Joerg schrieb:
Have something to add? Share your thoughts — no account required.
Ask the community — no account required