Postingstatistik

Posting-Statistik für Oktober 2012 de.joergs.chatroom

Fleißigste Poster

----------------- 2176 100,00% (Vormonate 2769 - 4228 - 2717 - 1829) 1 379 17,42% Joerg (*1*) 2 86 3,95% Ralph A. Schmid, dk5ras (2) 3 72 3,31% Hartmut Kraus (4) 4 71 3,26% Klaus Butzmann (-) 5 66 3,03% Axel Berger (3) 6 65 2,99% horst-d.winzler (6) 7 62 2,85% Uwe Hercksen (-) 8 57 2,62% Frank Buss (-) 9 51 2,34% Eric Brücklmeier (5)

10 46 2,11% Bernd Laengerich (-)

Stärkste Threads

---------------- 2176 100,00% (Vormonate 2769 - 4228 - 2717 - 1829) 1 203 9,33% Eagle, Form von SMD-Pads ändern? 2 179 8,23% Mystifizierungen 3 174 8,00% Nachfrage: Massefläche

Soweit beobachtet, kein Kugelgrill :-( Offenbar ist nicht einmal im Land der unbegrenzten Möglichkeiten momentan das Wetter dafür. Ob es wohl für einen Kugelgrill in Form eines mystifizierten SMD-Pads mit Massefläche eine Nachfrage gäbe?

Reply to
Martin Gerdes

Am 01.11.2012 08:00, schrieb Martin Gerdes:

Mist, ich erscheine in den Charts. Muß mich wohl zurückhalten...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich bin für eine 5% Hürde :-)

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Du erscheinst in den Charts eines gerberesquen Spinners, der sich selbst auf die Schulter klopft, wenn er in dse den Blockwart spielt. Kein Grund seinen bizarren Anspruch auf Moderation zu legitimieren, indem man sein Postingverhalten wegen diesen "Charts" ändert.

Frohes Posten, Viele Grüße, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer

Jetzt wo du es sagst, tatsächlich. Wie unverschämt sie zu Werke gehen. Gar nicht auszudenken wenn....

Bei den vielen interessanten Postings von Joerg in Sachen Elektrik, wird es wohl noch drin sein, wenn er von Grammel- oder Semmelknödeln erzählt die es in seinem Dorf gibt, oder Klimaanlagen in Kirchen.

--
Daniel Mandic
Reply to

Am 01.11.2012 21:07, schrieb Daniel Mandic:

_Der_ war gut.

Am 01.11.2012 21:07, schrieb Daniel Mandic:

Semmelnknödeln! Von einer Semmel kann man keine gescheiten Knödel machen.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

"Sie"? Was? Wer?

Mich interessieren die Unter-Threads, die OT werden, auch nicht. Die zu ignorieren, ist völlig problemlos. Wenn Blockwarte wie Gerdes gezielt Leute Mobben und versuchen, sich als Gruppenhausmeister aufzuspielen, nervt mich das erheblich mehr.

Viele Grüße, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
> [...]

Klaus Butzmann schrieb:

Stimmt! Man muß mehrere nehmen

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

?Semmelnknödeln? Zu kabarettistischen Ehren gelangten Semmelknödel durch einen berühmten Dialog zwischen Karl Valentin und Liesl Karlstadt, in dem er erklärt, warum sie Semmelnknödeln und nicht Semmelknödel heißen:

Karlstadt: Nein, man sagt schon von jeher Semmelknödel. Valentin: Ja, zu einem ? aber zu mehreren Semmelknödel sagt man Semmelnknödeln. Karlstadt: Aber wie tät man denn zu einem Dutzend Semmelknödel sagen? Valentin: Auch Semmelnknödeln ? Semmel ist die Einzahl, das mußt Ihnen merken, und Semmeln ist die Mehrzahl, das sind also mehrere einzelne zusammen. Die Semmelnknödeln werden aus Semmeln gemacht, also aus mehreren Semmeln; du kannst nie aus einer Semmel Semmelnknödeln machen. [...] Valentin: [...] solang die Semmelnknödeln aus mehreren Semmeln gemacht werden, sagt man unerbitterlich: Semmelnknödeln.

Die Semmelknödel bleibt auch im Plural die Semmelknödel, mit dem feinen Unterschied, daß es dann mehrere Knödeln sind. Ich weiß gar nicht warum ich mir die Mühe mache, in Österreich sind's immer Semmelknöd'l ;-)

Aber wie ich sehe, entweder Semmelknöd'l oder Semmelnknödeln, ok. Semmelnknödeln klingt IMO trotzdem eher wie ein Zeitwort.

--
Daniel Mandic
Reply to

Am 01.11.2012 23:29, schrieb Daniel Mandic:

Genau :-) Der leider unstandesgemäß in Planegg entsorgte steht hier auf Video, Schallplatten und Büchern im Regal :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Johannes Bauer schrieb:

Plonken wir uns jetzt?

Reply to
Martin Gerdes

Am 02.11.2012 05:00, schrieb Martin Gerdes:

§08 Abs.15 NNNO: Unter zerstrittenen Nutzern herrscht Lesezwang.

Gruß Dieter

P.S.: Bestimmt von der Lobby der Maisbauern und der Süßgetränkindustrie durchgesetzt.

Am 01.11.2012 22:50, schrieb Johannes Bauer:

Zum bessere Verständis was und welche Aufgaben Blockwarte haben.

Ich zitiere:

"In seinem Abschnitt konnte der Blockleiter auf verschiedene Helfer zurückgreifen, für die er weisungsberechtigt war. Diese ehrenamtlichen Helfer mussten selbst nicht der NSDAP angehören; auch sie hatten jedoch ihre ?arische Abstammung? nachzuweisen und wurden vom Ortsgruppenleiter berufen. Die Helfer, unterschiedlich als Blockwalter, Blockhelfer oder Hauswarte bezeichnet, vertraten oft ehrenamtlich die nationalsozialistischen Nebenorganisationen wie Deutsche Arbeitsfront, NS-Frauenschaft oder NS-Volkswohlfahrt."

In diese Kategorie zählt zweifellos die Auskunftspflicht der Vermieter gegenüber den ÖRR, die die sich von der Politik geben ließen. Wenn man schon mal aktuell von "Blockwart" sprechen will. ;-)

--
mfg hdw

Johannes Bauer wrote on Thu, 12-11-01 22:50:

Geht's nocht? Die Liste ist ja wohl offensichtlich eher scherzhaft gemeint und eine Antwort auf die vielen off-topic Abschweifungen hier.

Ich fühle mich am schlimmsten genervt von Mimöschen, um die ich nur auf Zehenspitzen herumschleichen darf.

Dieter Wiedmann schrieb:

aber nur für die, die es verstehen.

Oder meintest Du wegen "Elektrik"?

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Munich
despammed.com is broken, use Reply-To:

Also schrieb Klaus Butzmann:

KnödelN.

Soviel Zeit muss sein.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Am 13.11.2012 13:08, schrieb Ansgar Strickerschmidt:

Upps, kalt erwischt, natürlich Semmeln Knödeln! Wo ist der Eimer mit der Asche?

Danke

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Posting-Statistik für November 2012 ========================= ========== de.hartmuts.chatroom

Fleißigste Poster

----------------- 2472 100,00% (Vormonate 2717 - 1829 - 2176) 1 301 12,18% Hartmut Kraus (3) 2 268 10,84% Joerg (1) 3 111 4,49% Ralph A. Schmid, dk5ras (2) 4 110 4,45% Horst-D.Winzler (6) 5 85 3,44% Gerrit Heitsch (-) 6 79 3,20% Vinzent Höfler (-) 7 73 2,95% Roland Ertelt (-) 8 68 2,75% Axel Berger (5) 9 59 2,39% Werner Holtfreter (-) 10 54 2,18% Klaus Butzmann (4)

Stärkste Threads

---------------- 2472 100,00% (Vormonate 2717 - 1829 - 2176) 1 564 22,82% Herzlichen Glueckwunsch Joerg! 2 506 20,47% OT Sandy und die Konsequenzen 3 267 10,80% Multimeter verschenken?

Ich halte es für einen Lichtblick, die Verchattung des Usenets (wenn sie schon nicht vermieden werden kann) wenigstens zu kanalisieren, indem man Off-Topic-Threads ausdrücklich als OT kennzeichnet. Die beiden stärksten Threads des Monats zählen wohl in diese Kategorie, immerhin der eine ist entsprechend markiert. Ich habe interessehalber diese beiden Threads aus der Statistik herausgenommen und erhalte dann folgende Aufstellung:

1394 100,00% 1 122 8,75% Joerg 2 104 7,46% Hartmut Kraus 3 45 3,23% Ralph A. Schmid, dk5ras 4 44 3,16% Horst-D.Winzler 5 42 3,01% Dieter Wiedmann 6 39 2,80% Olaf Kaluza 7 38 2,73% Holger 8 36 2,58% Roland Ertelt 9 34 2,44% Klaus Butzmann 9 34 2,44% Gerrit Heitsch

Der Spitenreiter der obigen Liste hat nach der Streichung zweier Off-Topic-Threads mit etwa 1070 Postings etwa 200 Postings weniger; das heißt, er hat sich an diesen Threads mit etwa 18,5% beteiligt (also überproportional).

Reply to
Martin Gerdes

Martin Gerdes schrieb:

Wie viele sind es eigentlich insgesamt?