Postingstatistik

Joerg schrieb:

ben

wo

nn

wo

Das ist doch nun wirklich kein gro=DFes Problem. Stell deine Binaries, = seien=20 es nun Plots, Fotos oder wasauchimmer, doch einfach irgendwo ins Web un= d=20 poste den Link. Gen=FCgend, auch kostenlose, M=F6glichkeiten dazu sollt= en sich=20 finden lassen, Da heutzutage wohl so ziemlich jeder, der im Usenet zuga= nge=20 ist, auch einen hinreichend performanten Web-Zugang haben d=FCrfte, wir= d=20 dieser Medienbruch sicherlich zu verzeihen sein (Du h=E4ltst dich doch = auch=20 sonst nicht so sklavisch an die Netikette...)

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Klar, mache ich ja auch, auf dem eigenen Server. Doch das ist muehseliger. File abspeichern -> FTP anschmeissen -> Login Prozedur erledigen -> die Directory anwaehlen -> Upload starten -> Schluck Kaffee trinken falls noch nicht leer -> Logout. Dann auf die eigene Web Site ->

bis zum JPG durchhangeln -> Link kopieren -> in den Post setzen.

Bei a.b.s.e. ging das so: File -> Attach -> feddich.

Jetzt kommt bestimmt jemand und sagt dass das mit Linux totaaaal simpel ... :-)

Naja, was k=F6nnen wir daf=FCr, da=DF bei Wintendo die Integration von ft= p in=20 den Exploder so grausam schlecht ist?

Mit dem Konquerror von KDE gehts so einfach, als w=FCrdest du eine Datei =

von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Man erkennt überhaupt nichts. Oder meinst Du, ein Zählen der Postings würde IRGENDWAS über Gelesenwerden, Geantwortetes oder Qualität aussagen? Machen wir hier Privatfernsehen oder was?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Bei Windows gehts ebenso kommod mit zB. winscp oder Total Commander.

beim TC ist der ftp nur ein weiteres Laufwerk mit einer anderen Geschwindigkeit, quasi Floppylike, nur knattert es nicht so.

Grüße

- Michael Wieser

Reply to
Michael Wieser

Michael Wieser schrieb:

Und bei Linux mit dem Gnome-Desktop klickst du unter "Orte" auf "Verbindung zu Server", trägst in die Maske zum Beispiel ftp.uni-bremen.de ein und hast die dortigen Dateien und Verzeichnisse als Ordner auf deinem Bildschirm.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to

So isses. Das Login und Passwort Gezumpel sollte man auch nicht unbedingt abstellen. Man will ja nicht dass jeder was auf die Web Site hochladen kann.

Wiederaufsuchen des Links und rauskopieren ist unter Linux dann genauso noetig. Das musste man in Binary Newsgroups alles nicht.

Das hat nichts zu sagen. Ich kenne Leute über 70, denen es genau so geht :-)

Was waren das noch für Zeiten, als man stolz wie Oskar die ersten de.Gruppen per Gateway im Z-Netz bekam......

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Die twittern und facebooken ja auch heute fast alle :-) Oder wie Wolfang in Paraguay sagt, sie simsen.

Da kannte ich Usenet noch nicht. Damals waren die CompuServe Foren so richtig gut. Ich wuesste nicht wie ich ohne die an manche jobrelevante Info gekommen waere.

Das freilich nicht, das war auch nicht die Aussage.

Auch hier muß ich Dir Recht geben. Dazu muß man ein paar Blicke in die Posts des Betreffenden werfen.

Manchmal habe ich den Eindruck, ja.

Paul

Reply to
Paul Berger

Am 06.04.2011 21:14, schrieb Joerg:

Das stelle ich mir für eine öffentliche Diskussion schwierig vor. Mein telebim erlaubt es, Gruppen zu bilden, aber auch da stösst man dann schnell an Grenzen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich gebe in die Adresszeile des Explorer (_nicht_ des IE) ftp://user: snipped-for-privacy@ftp.server.xyz ein, fertig, aus. Dann kopiere ich die Dateien so wie auf eine Festplatte...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Für keinen Inhalt brauchste auch kein Datenvolumen :-).

Anfangs ja. Später gingen mir die Moderatoren da ziemlich auf den Wecker: Von denen bekam man Antworten, nur um sich betreut zu fühlen. Inhaltlich zu der gestellten Frage war da aber nix drin. Compuserve war dann ja auch nicht der einzige Provider, der seine Kernkompetenz vernachlässigt hat, um "höherwertige" Inhalte zu bieten, und damit abgestürzt ist.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Ralph A. Schmid, dk5ras wrote on Thu, 11-04-07 10:03:

Aber nur in eine Richtung. Ich habe das mal ausprobiert, um Newbies, die sich weigern irgendetwas funktionierendes zu installieren oder zu benutzen, eine Anleitung zu geben. Nützte nichts. Was die Adresszeile ist war ihnen nicht nahezubringen und nicht den IE zu verwenden auch nicht.

Geht natuerlich auch, aber birgt Risiken wenn andere Zugang haben.

Ich glaube, Du hast Ralphs Posting nicht verstanden. Das war einfach nur eine Anleitung, wie das, was Du mühsam machst, auch einfacher ginge. Die Risiken ändern sich dadurch nicht.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Hier koennte ich es auch so einrichten dass es eine "Drag-and-Drop" Aktion wird. Aber dann sind Adresse und Zugang vorgespeichert. So aehnlich wie den Schluessel im Auto stecken zu lassen :-)

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Welches Windows hast du?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Du könntest es auch wie von Ralph vorgeschlagen machen, aber ftp:// snipped-for-privacy@ftp.server.xyz verwenden, dann wirst Du jedes Mal nach dem Kennwort gefragt.

Das verlangt ja auch keiner von Dir. Du wurdest nur darauf hingewiesen, dass man ins Auto nicht unbedingt durch die Heckklappe über die Rückbank einzusteigen braucht, sondern auch die Fahrertür benutzen kann.

Gruß Henning (Autovergleich FTW)

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Das hab' ich damals unter Windows 2000 und XP zumindest schon genau so gemacht.

Gruß Henning