PLL allgemein und ADF4002 speziell

Hmm, hier müssen ab WIMRE 250 Euro Vergleichsangebote eingeholt werden. Wenn dann 20 Koaxkabel a 15EUR/Stück angeschafft werden müssen, bestellt man dann eben 10 Stück diese Woche und 10 Stück nächste Woche.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

In article , Joerg writes: |> Schon wieder eine Sprachvorschrift von ganz oben? Hat die FAZ nicht den |> ganzen Neudeutschkrempel wieder ad akta gelegt? Dann muesste das doch |> auch eine Schuelerin duerfen.

Nein, die sind alle umgeknickt und haben die Reform der Reform von

2006 als Kompromiß angenommen. Von den Reformregeln haben im wesentlichen die Getrenntschreibung von Partizipien ("gefangen gesetzt" statt "gefangengesetzt", obwohl ich für ersteres ja erst einmal eine Gefangensetzung durchmachen muß, um dann gefangen gesetzt zu werden...) und die "ss nach kurzen Vokalen"-Regel überlebt, was dazu führt, daß heute noch weniger Leute die daß/s-Regel beherrschen und dafür nun die Wörter mit Endung auf

-is konsequent falschgeschrieben werden.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Hallo Rainer,

Also heute "Misverstaendniss" und "Pflussferd".

--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com

Hallo Lutz,

Erloes versteuern, aber weiter in der AfA lassen muessen?

http://www.analogconsultants.com

Hallo Henning,

Ja kenne ich. Wir nennen das "Working the system". Nur dass solche verstaubten Vorschriften netto eine Mehrbelastung verursachen, denn man wird Euch auch fuer die zweite Lieferung Frachtkosten berechnen.

http://www.analogconsultants.com

Am Thu, 02 Aug 2007 18:19:13 GMT schrieb Joerg:

Vereinfachung für den Steuerpflichtigen ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Hallo Lutz,

ROFL! Der war gut.

http://www.analogconsultants.com

Am Thu, 02 Aug 2007 12:09:09 -0700 schrieb Joerg:

Da hilft auch nur Sarkasmus ...

Lutz

Lutz Schulze

Es gibt verständige VErtriebler, die bei sowas mitspielen.

Hallo Ralph,

Hatten wir an der Uni auch machen muessen. In der Industrie ist das alles viel besser. Da bekam ich eine Firmenkreditkarte und die Sache hatte sich.

http://www.analogconsultants.com

Lutz Schulze schrieb:

1956 lag diese Grenze bei 600 DM, gerade neulich in der Funkschau gelesen.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am Fri, 03 Aug 2007 17:30:29 +0200 schrieb Klaus Butzmann:

Dann könnte die entsprechend der Inflation heute eigentlich bei 800 - 900 Euro liegen.

Lutz

Lutz Schulze
*Rainer Buchty* wrote on Thu, 07-08-02 12:16:

Ja die, und die anderen?

1) Schreibweise qm, cbm, qcm usw. sind seit mindestens 1972 explizit verboten. 2) Trennzeichen beim Aufteilen langer Zahlen in Dreiergruppen ist das Leerzeichen und nichts anders, aber hier in D steht ein Herr Gates und seine Defaulteinstellungen über dem Gesetz vor allem und gerade bei Behörden. 3) Für das Datum ist seit über zehn Jahren die Schreibweise nach ISO zwingend vorgeschrieben und die traditionelle deutsche nur in klar umrissenen Ausnahmen übergangsweise erlaubt, resp. sie war das vor zehn Jahren als kurzfristige Übergangslösung. 4) Wohldefinierte allgemeinverständliche Größen wie Zoll und Pfund werden verfolgt, aber kW/h sieht man ständig und überall.

Und in so einem anarchischen Umfeld soll ich jetzt dem Neuschreib hinterherhecheln?

Ich gehe halt zum Abteilungsleiter und lasse das abzeichnen, wenn ich etwas bestelle, und dann geht das auch seinen Gang.

In article , Axel snipped-for-privacy@b.maus.de (Axel Berger) writes: |> Ja die, und die anderen?

Tjo. Bei denen stehen (außer bei Zoll/Pfund) wohl keine wirtschaftlichen Erwägungen dahinter... Zoll/Pfund kann man abmahnen und Neuschreib wurde IMO den Schulbuchverlagen zuliebe eingeführt. So *mußten* die Schulen endlich neue Bücher kaufen, anstatt die alten Bücher bis zur völligen Auflösung weiterzuverwenden.

Interessanterweise wurde Neuschreib ja für Staatsdiener sogar per Dienstanordnung verpflichtend eingeführt...

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Thus spoke Axel Berger:

Sagt wer? Mein '91er Duden meint dazu:

| [...] | R200 | Ganze Zahlen aus mehr als drei Ziffern werden von der | Endziffer aus in dreistellige Gruppen zerlegt. | [...] | Man gliedert hierbei durch Zwischenraum, nicht durch Komma. | Eine Gliederung durch Punkt _ist_ _möglich_, kann aber zu | Verwechslungen führen, da z.B. im Englischen der Punkt die | Dezimalstelle angibt. | [...]

Dazu kommt - leider - noch das rein praktische Problem, daß Dinge wie Sechstel-Geviert-Leerzeichen am PC (!= LaTeX, natürlich :-)) oft kaum zu erzeugen sind.

Tschüs,

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)

Hallo Axel,

Verboten, aha. Das klingt doch richtig nach teutonischer Durchsetzung. Und wie soll man die jetzt auf Computer mit ASCII Satz schreiben?

Wie geht denn jetzt das neuen ISO Datum?

Ist kW/h jetzt auch "verboten"? Werden Zoll und Pfund von der Kripo oder vom BKA verfolgt? SCNR ....

Ikke nich.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Ralph,

War bei uns auch so. Wenn ich auf Reisen war, bekam immer jemand anders diese Abzeichungsautoritaet. Allerdings habe ich dann ziemlich schnell unseren CEO dazu bewegt, den Leuten je eigene Budgets zu geben. Da alles transparent blieb und von allen hoeheren Managern eingesehen werden konnte, war es recht sicher. Missbrauch gab es bei uns nie.

http://www.analogconsultants.com
*Joerg* wrote on Sat, 07-08-04 17:50:

Wenn der Zeichensatz nichts anders zuläßt m3 m2 usw. Das Verbot als solches steht übrigens in der DIN, der Gesetzestext verweist nur auf sie. Und wenn ich sehe, welche Probleme der Durchschnittsfernsehglotzer mit Einheiten und Größen ohnenhin schon hat, dann bin ich sehr gegen alles, was ohne jeden Vorteil zusätzliche Verwirrung stiftet. Natürlich gilt ein Verbot ausschließlich im öffentlichen Geschäftsleben, und nicht für Deine Privatbriefe an Deine Tante Erna.

Heute 2007-08-05 oder 07-08-05. Neu ist gut, obwohl es etwas jünger schon ist als Meter, Kilogramm und Celsiusgrade. Und da Briten und Amis auch ausgerechnet beide den Slash als Trennzeichen verwenden, weiß im Zweifel kein Mensch ob der 05/08/07 heute ist oder vor drei Monaten.

Nein, bis auf wenige Ausnahen, die mir noch nie untergekommen sind, einfach nur falsch. Auch dann, wenn es Teil einer Rechnung, einer verbindlichen Gerätebeschreibung o.ä. ist.

Verboten ja wohl nicht, die physikalische Bedeutung dieser Größe erschließt sich einem jedoch nicht.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul