[OT] Rechenschieber

Uwe Hercksen wrote on Tue, 13-05-28 13:26:

Und eine seltsame Definition von Wichtung. Ich habe das so gelernt:

(2*(a+b+c+d) + (e+f)) /10

Am 02.06.2013 07:45, schrieb Axel Berger:

Äh.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Hanno Foest schrieb:

Maus-Netz. Kaputte Software. Nicht durch Löten zu korrigieren. ;-)

Ralf

--
"de.alt.comp.kde Dumm und trotzdem UNIX verwenden? KDE ist die Loesung."
                  ? Sven Paulus in

Das gibt es immer noch? Wahrscheinlich auch noch mit 1200 Baud Modem Wählmodems über Mailboxen verbunden :-) Habe ich nie verstanden warum man noch so ein Netz brauchte und nicht alle FidoNet verwendet haben.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Ralf Döblitz wrote on Sun, 13-06-02 21:33:

Correction: Das Netz ist m.W. in dieser Hinsicht erweitert, meine nicht ganz aktuelle Version von CAT nicht.

Weil die nächste BBS in der Nähe kein Fido pollte? Weil es für die BBS komplizierter war, Node im FidoNet zu sein. Zu meinen Sysop-Zeiten

=> Amigamania) hatte ich jedenfalls nur einen Point im FidoNet, aber Node im Ami-Net.

Gruss Chregu

Reply to
Christian Müller

Am 16.05.2013 10:29, schrieb Uwe Hercksen:

Das Problem steht bei periodischen nicht, da schreibst du eine Periode hin und kennzeichenst die mit einem Überstrich. Bei nichtperiodischen versagt aber selbst diese Methode. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am Thu, 16 May 2013 00:31:38 +0200 schrieb Gregor Szaktilla:

Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu spät, aber ich möchte den Interessierten noch die Homepage eines (ehemaligen) Professors meiner Uni nicht vorenthalten:

wo es um mechanische Rechenmaschinen und um Rechenschieber geht. Links im Menü herunter bis "slide rules", oder direkt

Da ist auch eine Selbstbauvorlage drin. Auf stabiler Pappe gedruckt, ist der erstaunlich stabil.

p.s.: die Ladezeiten sollten minimal sein, der Mann kodiert HTML noch selbst!

--
mfG Andreas
Reply to