OT: Ok, das war's.

Hallo Gruppe,

ich glaub', das war's jetzt mit unserem Hobby:

formatting link

Es ist jetzt also damit zu rechnen, daß Bundesschäuble rückwirkend für die letzten 7 Jahre alle Kundendaten Reichelts, Conrads und Pollins einfordern wird und der Verkauf von Elektronikbauteilen in Zukunft lückenlos überwacht werden wird. Elektronikbastler sind eine Gefahr für die innere Sicherheit, ganz offensichtlich.

Ach ja, es wird in den nächsten Wochen wohl mit Hausdurchsuchungen zu rechnen sein, die Hobbychemiker unter uns kennen das Prozedere ja schon.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul
Loading thread data ...

Interessant, wie hat die Polizei ihn erwischt? Oder der "Genie" war so bloed, vor den Kumpels anzugeben? Ich denke, man solle erstmal die polnische Bahn wegen Fahrlaessigkeit dran kriegen: lassen sensible Infos so rum liegen und haben fuer IR keine Verschluesselung vorgesehen. Tja, wahrscheinlich den Kramm selber bei Chinesen gestohlen...

Reply to
Igor "Knight" Ivanov

Henning Paul schrieb:

Leg die Zündkabel zu den Koaxkabeln. Die sind zu doof.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

IMHO sind die Straßen/Stadtbahnbetriebe selber drann. Siehe das Gemecker der FAA über die Bordvernetzung der 787. Na, wer erinnert sich noch an den Ritsch-Renn ,,Found A3xx, configure?''

BTW: Wie funktionieren denn überhaupt die Grünanforderungen, die auf einigen Buslinien installiert sind? Da wird grün auch nur angefordert aber nicht sofort geschaltet.

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

Am Fri, 11 Jan 2008 19:29:29 +0100 schrieb Olaf Schultz:

Stelle ich mir wie eine Interruptanforderung vor. Der Rest muss vor Grün noch definiert bis zu einem bestimmten Punkt fertig werden können.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Olaf Schultz schrieb: ...

WIMRE wurde das mit GHz-Funk gemacht. Die Straßenbahnen hier scheinen auch eine Antenne dafür zu haben.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Olaf Schultz schrieb:

Gehört auch zu meinen Lieblingen...

formatting link

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Andreas Fecht schrieb:

Hast Du evtl. auch den Link zu der Schlagseite, bei ein Kandidat beim Bewerbungsgespräch wegen seiner eBay-Bewertungen durchfällt? IIRC sagt er sowas wie "Zur Hölle mit Dir, $eBayName!"

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Andreas Fecht schrieb:

...und drückt der Andreas nun auf OK oder nicht?

Fragt sich - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Es geht einfacher: Steine auf die Schienen, Strapazenbahn hüpft aus den Gleisen.

Zwei Anmerkungen dazu: Erstens soll eine IR-Fernbedienung die Weichen gestellt haben. Glaube ich nicht. Wenn doch, dann megaschlampiger Hersteller, damit hat der Bundesparanoiaminister nix zu tun.

Zweitens werden wird es dank neuer Gesetze zur Computersicherheit in Zukunft keine Entwicklungswerkzeuge mehr für Software haben dürfen, also keine Compiler, Debugger, Assembler, Disassembler und Decompiler mehr. Weil nämlich die Terroristen ... ach je, ich kann dieses Gefasel nicht mehr hören. Wenn es El Kaida nicht gäbe, der Laden müßte von der CDU erfunden werden. So leicht war die Installation des Überwachungsstaates ja noch nie.

Und die Fotografen auch. Die kennen die Bullerei sogar schon länger. Hast du ein Tonband, ein Mikro, einen MP3-Player, ein Mobiltelefon, einen tragbaren Computer dabei? Oh, unsere Bullerei sieht dich sofort als Terroristen an und vernichtet dir deine Aufnahmen und ggf. sogar deine Geräte. Außerdem nehmen sie Rache und hängen dir Verstöße gegen dieses und jenes an, wenn du dich nicht auch noch mit einem Blumenstrauß auf der Wache für diese Zerstörungen bedankst. Willkommen zuhaus.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Wieviel Jahre sind eigentlich für heimliche Aufnahmen von selbstgeführten Gesprächen auf Polizeiwachen angedacht?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Igor "Knight" Ivanov schrieb:

Nö,

die haben sich eine gescheite Weichensteuerung gespart.

Ich kenn das nur so:

- Weiche wird gestellt

- Sperrkreis vor der Weiche verriegelt die Weiche

- Weichenstellung und Verriegelung wird dem Fahrer angezeigt

- Fahrzeug befährt den eingestellten Fahrweg

- nach der Weiche ist ein Sperrkreis der die Weiche wieder freigibt

Läßt sich so nur mit zwei Leuten (Entriegeln+Umstellen) stören.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Das kommt ganz drauf an, wo:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

(Henry Kiefer) 11.01.08 in /de/sci/electronics:

"TV-Fernbedienung lässt Züge entgleisen " Bitte immer ein Zitat oder zumindet die Überschrift bei einem Medienbruch. Auch heise ändert manchmal seine Indizierung! (Früher(tm) war ein unique iditifier mit lesbarem datum.) Und google findet so besser.

Ausserdem sind fast alle Benutzer von VDR potentielle Terroristen! Fast alle benutzen die Software "LIRC". Damit kann man jede(!) beliebige(!) IR-Fernbedienung emulieren! Der "Hacker" Paragraf macht es möglich, im Zweifel halt 129a.

Und beim Asuro ist eine Platine mit frei einstellbaren IR-Träger!

Rainer

--
Transparency International definiert Korruption als
Missbrauch von anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil. [...]
Corruption is operationally defined as the misuse of entrusted power for
private gain. [...]
Reply to
Rainer Zocholl

Naja, IR ist schon üblich, für irgendwelche Baken; aber meines Wissens wird da bei uns nur die Position abgefragt bzw. eine Fahrstraße angefordert, zuteilen muß die dann der Steuerrechner, und der tut dies nur im Rahmen dessen, was plausibel und nicht sicherheitsbedenklich ist.

Ralph.

formatting link

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.