2-Port-Ethernet-Switch?

Hallo,

ich habe vor, meinen Yamaha-Receiver RX-N600 per Ethernet zu steuern. Dummerweise kann das Gerät über die eingebaute Ethernet-Buchse nur Daten lesen (Streaming-Server, Webradio), aber nicht gesteuert oder konfiguriert werden. Tief im Inneren läuft da zwar ein Linux, aber ich habe bisher keine entsprechenden Hacks ausfindig machen können, die evtl. eine Terminal-Session eröffnen. Das wäre natürlich geil, is aber nich.

Der Receiver hat auch eine Remote-In-Buchse, mit ein wenig Frickelei kann man da RS232-Signale einspeisen. Um nun übers Netzwerk und nicht ein extra RS232-Kabel da rein zu kommen, dachte ich an einen Lantronix-XPort (Ethernet auf Seriell). Dummerweise bräuchte ich da nun wieder einen Switch oder Hub, um das Netzwerkkabel aufzusplitten.

Deshalb meine Frage: gibts in ähnlichen Dimensionen, wie den XPort auch Switch- oder Hub-Module oder sowas ähnliches ... ?

Mein Endprodukt soll also ein etwa Streichholzschachtel-großes Kästchen sein, mit Ethernet-Rein, Ethernet-Raus (zum Receiver) und Klinke raus (Remote-In).

Reply to
Frank Esselbach

Irgendwo ist da eine RS232 verbaut, sehr wahrscheinlich mit TTL-Pegel oder 3,3V. Geh mal suchen, meist sind das einfach Loetpunkte, manchmal ist da noch JTAG bei. Es hilft, wenn man weiss, was fuer eine CPU verbaut ist.

Nein, aber es gibt sehr kleine 5port Switches die man ueber USB versorgen kann (also 5V). Kleiner habe ich noch nicht gesehen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Gerrit Heitsch schrieb:

Dann ist es keine RS232!

Siehe

Gruss Wolfgang

                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Hallo Frank,

das sollte in Deiner Zielgröße unterzubringen sein.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hi,

Das ist sehr originell. Dann muss ich nur noch prüfen, ob och alle beteiligten Komponenten dazu bringen kann halbduplex zu arbeiten ...

Frank

Reply to
Frank Esselbach

Hallo,

Frank Esselbach schrieb:

[..]

Interessant. Kannst Du die "Frickelei" genauer ausführen? Hast Du Infos zum genutzten Protokoll?

Danke & Grüße, Christian

Reply to
Christian Schleiffer

Fuer 100 Mbit reichen 4 Adern. Kannst du also einfach 2 Stecker ranklemmen.

Jan

Reply to
Jan Dittmer