Handsender gesucht

Hallo Leute,

Nach monatelangem (eher Jahre) Bewegungsmelder einstellen, hab ich die Nase voll... Wir haben Katzen, die auch Nachts mal gerne auf Wanderschaft gehen. Fazit: dauerbeleuchtung vor den Garagen grmpf. Jetzt soll ein Handsender her, der gemütlich am Schlüsselbund zu tragen ist.

Die letzten zwei Abende hab ich mit Google verbracht und Handsender gesucht. Aber Irgendwie bekomme ich nichts vernünftiges. Entweder ist zu klobig (soll an Schlüsselbund) oder es besteht keine Hoffnung in 2 oder

3 Jahren (schön wären 10) mal ein Ersatz Sender zu bekommen. Kennt da jemand ein Hersteller der was vernünftiges vertreibt, was folgenden Anforderungen entspricht:

-Schlüsselbundtauglich, also so klein wie möglich.

-Spritzwasserfest

-mind. 3 Kanäle

-Empfänger(modul) muss mehrere (max 5) Sender "verstehen"

Wenn möglich, schlagt bitte mal was vor...

Gruß Dennis Keipp

Reply to
Dennis Keipp

Haben wir hier, funzt:

Ich weiss jetzt aber nicht, wo man das fuer EU zugelassen bekommt. Ich glaube in England. Es gibt noch andere Varianten. Eine etwa doppelt so gross mit mehr Knoepfen und wir benutzen auch noch eine in Handgroesse mit 16 Knoepfen.

"Dennis Keipp" schrieb im Newsbeitrag news:b5f1$4787cb7f$5098e7e1$ snipped-for-privacy@news.usenext.de...

Klingt wie 192481, 190332, 192635, 190320 von Conrad, die gibt's schon laenger, also hoffentlich auch laenger.

Kein Schnaeppchen, aber das wird es bei deinen Anforderungen auch nicht geben.

Funksteckdosen gaebe es reichlich und billiger.

Dennis Keipp schrieb:

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Dennis Keipp schrieb:

Wie weit soll das System denn metermäßig reichen? Könnte mir vorstellen, daß diverse Leute hier in der Gruppe sowas gerne als Kundenauftrag mit den gerade durchgekauten HopeRF-Modulen realisieren würden. Vorausgesetzt, du hast genug Kohle dafür zur Verfügung. Dafür wäre es dann auch ganz nach deinen Wünschen.

Gruß - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ich sag mal so, selber bauen wäre an sich auch kein Thema, das Problem besteht einzig in einem verwendbaren Gehäuse inkl. Tastenfeld. Für mein Quad hab ich eine Fernsteuerung für die Seilwinde selbstgebaut, ich hätte nie gedach das die Elektronikindustrie es einem so einfach macht! Das Teil besteht aus einer Demag Kranflasche mit 3 Tasten einem Funkmodul(Sender) und einem Empfänger.

Gruß

Reply to
Dennis Keipp

MaWin schrieb:

Theoretisch OK, Praktisch wirst du Wahnsinnig wenn du so ein Eumel an deinem Schlüssel hast.

Funksteckdose ist Theoretisch absolut OK, rest s.o.

Gruß Dennis

Reply to
Dennis Keipp

Dennis Keipp schrieb:

Das ist das alte Elektronikselbstbauer-Problem. Schaue halt bei den Restpostenversendern oder verbastele ne Funksteckdosensteuerung.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Joerg schrieb:

Werd ich mal weiter verfolgen, Danke schön!

Gruß Dennis

Reply to
Dennis Keipp

Dennis Keipp schrieb:

Moin!

Schlüsselbundtauglich: TEKO OVO-3 (bei Conrad und Reichelt: #TEKO OVO

3-1,4 u.ä.), TEKO OVO-1 (Reichelt: #TEKO OVO 1.7 u.ä.) und TEKKO POCKET (Reichelt: #TEKO 1112-1 u.ä.).

kleinen Atmel oder PIC rein, der irgendwas per Infrarot aussendet, was von verschiedenen Empfängern ums Haus empfangen wird. Taster schaltet Stromversorgung des µCs -> kein Stand-By-Verbrauch, dafür einfach zu lösen nur ein Kanal. Ansonsten zwei oder drei Taster auf I/O-Pins und per Diode an Vcc und damit Vcc schalten.

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===

http://WWW.DSCHEN.DE mailto:usenet@dschen.de
Reply to
Dschen Reinecke

Sommer Antriebstechnik, 2- und 4 Kanalhandsender.

Carsten Schmitz

"Dennis Keipp" schrieb im Newsbeitrag news:b5f1$4787cb7f$5098e7e1$ snipped-for-privacy@news.usenext.de... ..

Hi, wie wärs denn mit einer Ultraschall-Katzenscheuche, die einen deutlich größeren Erfassungsbereich hat und sich tagsüber abschaltet? Wenn man mit sich überschneidenden Schallemittern arbeitet, kann man den Tieren im Überlappungsbereich jeden Spaß verderben.

--
mfg,
gUnther

Dennis Keipp schrieb: > Hallo Leute, >

[...] > Kennt da jemand ein Hersteller der was vernünftiges vertreibt, was > folgenden Anforderungen entspricht: >

ELV FS20-System

ist ein Sender, kann wahlweise 2 oder 4 Kanäle. Empfänger aller Art vorhanden. Empfänger kann z.B. Zeitsteuerung (nach 10min. oder so wieder aus....) Das FS20-System ist von ELV entwickelt und hat eine große Fan-Gemeinde, wird es noch eine Weile geben (Ich hab im Haus einiges davon verbaut)

Gruß, Christian

Reply to
Christian Lotze

Wie willst Du denn mit Infrarot durch ein Hindernis kommen?

[Selbstbau IR-Sender]

Welches Hindernis? Bisher gibt es verschiedene Bewegungsmelder, wenn ich stattdessen IR-Empfänger anbringe, dann kann ich von allen relevanten Positionen per IR schalten. Denn die Bewegungsmelder gehen auch nicht durch Hindernisse.

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===

http://WWW.DSCHEN.DE mailto:usenet@dschen.de
Reply to
Dschen Reinecke

Ok, ich hatte es so verstanden, dass Dennis auch aus dem Haus heraus schalten moechte.

Ja, so wird es jetzt auch kommen! Es wird Handsender geben mit denen man auch gleich Garage und Haustür öffnen kann. Vieleicht kann mir ja hierzu noch mal jemand was zur Sicherheit sagen. Sind die in Handsendern eingesetzten "Roll Codes" Ausreichend, bzw. gibt es da Unterschiede? Es soll ein System von Teratron eingesetzt werden. Dies hab ich mir schon angesehen( Wird von einem Automobilhersteller wo ich gerade Arbeite im Technologielabor zur Türöffnung eingesetzt), Ich muss jetzt blos noch klären ob es diese Sender/Empfänger noch gibt da auf dem Internetauftritt nichts zu finden ist.

Gruß Dennis

Reply to
Dennis Keipp

gUnther nanonüm schrieb:

Es ist ja nicht so dass ich die Katzen los haben will ;-) Dann hab ich Probleme mit kleinen Nagetierchen

Reply to
Dennis Keipp

Kann ich nichts zu sagen, ausser dass in USA heute so gut wie alle Garagentueroeffner Rolling Codes haben. Bei der Garage sollte man besonders mit ferngesteuertem Schliessen vorsichtig sein. Es koennte ein Kind oder ein Tier unterhalb der Lichtschranke herumkrabbeln. Wir bedienen unsere Garagentueren nur, wenn wir sie sehen koennen.

Dann braucht Ihr Fuechse. Unsere sorgen auch fuer ein "Verschwinden" der kleinen Nagetierchen, gehen aber ziemlich nach Zeitplan einmal nachts im Trek die Einfahrt runter und spaeter wieder rauf. Rumtoben tun die Kleinen nachts nicht, da werden sie fuer die Jagd ausgebildet. Der zweite angenehme Effekt ist, dass sie nicht einfach irgendwo Gassi gehen, sondern weit weg im Gebuesch.