OT: Hört auf zu streiten!

In manchen Newsgroups machen Streitereien und Beschimpfungen seit langem die Mehrheit der Artikel aus, so dass einem so richtig die Lust am Diskutieren vergehen kann.

Hier in de.sci.electronics war das bisher zum Glück noch nichts so. Aber mit schrecken stelle ich fest, wie diese Unsitte in den letzten Tagen markant zunimmt.

Bitte hört auf damit. Wer weiterhin über Elektronik diskutieren will, tut gut daran sich aus dem Streit raus zu halten.

Stefan

--
http://www.heimers.ch/
Reply to
Stefan Heimers
Loading thread data ...

Stefan Heimers schrieb:

Es gibt Filter um solche Beiträge unsichtbar zu machen.

Wo Bosau auftaucht, ist das vorprogrammiert :-(

Das ist schon seit Jahren so. Leider :-(

Eine fruchtlose Bitte! Bosau kann man nicht verhindern. Man könnte ihn nur durch Ignoranz austrocknen. Es machen bloß leider nie alle mit.

Ich kann es mir leider auch oft nicht verkneifen. Aber der Kranke greift auch mich laufend an. Und dann gibt es halt Kontra. Zumindest, wenn der Thread eh schon kaputt ist.

... der tut gut daran solche "Bosaus" auf Ignore zu setzen.

Und wenn das alleine nicht hilft eben den ganzen Thread. Sobald Bosau auftaucht ist eh jede weitere Sachdiskussion sinnlos. Also kann man das Thema auch abhaken.

Reply to
Jens Fittig

Am 19.08.2012 09:50, schrieb Stefan Heimers:

Mehrheit der Artikel aus, so dass einem so richtig die Lust am Diskutieren vergehen kann.

schrecken stelle ich fest, wie diese Unsitte in den letzten Tagen markant zunimmt.

daran sich aus dem Streit raus zu halten. An mir soll's nicht liegen.

Reply to
Hartmut Kraus

snipped-for-privacy@heimers.ch (Stefan Heimers) am 19.08.12:

Wir wurden halt von ein paar seit vielen Jahren bekannten Netztrollen entdeckt, deren Unwesen schon diverse Gruppen unlesbar gemacht hat.

Illusorisch. Oder schon beinahe naiv.

Dagegen hilft ausschließlich konsequentes Plonken. (Teil-)Threads, in dem bestimmte Schreiberlinge auftauchen, kann man verlustlos komplett versenken. Ja, auch die Anmerkungen irgendwelcher Regulars, die nicht begriffen haben, daß /jede/, in Worten *jede* Reaktion auf Trolle sinnlos ist.

Rainer

--
Wenn Du eine Platte brauchst, dann kaufe sie jetzt. Oder morgen. Oder wann
immer Du sie wirklich brauchst, denn irgendwann muss man sterben und den
Tag darauf ist es sowieso billiger ;-)
(Christian Dürrhauer in de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
Reply to
Rainer Knaepper

Bosau, Bosau, Bosau,

Mein Gott, was habe ich damit zu tun? Hör auf, mir nachzustellen und mich zu beleidigen, Du Dreckschwein!

Du bist psychisch krank. Und huckst den ganzen Tag wichsend vorm Rechner "Bosau Bosau Bosau Bosau Bosau".

Und schreibst als " snipped-for-privacy@invalid.invalid".

Wenn es nach mir ginge, würde solches Gesocks wie Du von der Polizei am Rechner erschossen.

Reply to
Detlef Bosau

Am 19.08.2012 10:53, schrieb Detlef Bosau:

Du solltest halt mal überlegen, _warum_ es nicht nach dir geht. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Detlef Bosau schrieb:

Und wieder hat Bosau bewiesen was für ein armer kranker Mensch er ist!

Jens "invalid" Fittig

Reply to
Jens Fittig

Am 19.08.2012 11:01, schrieb Jens Fittig:

Und wie jämmerlich die Leute versagt haben müssen, deren Aufgabe es eigentlich ist, solche Kranken der richtigen Behandlung zuzuführen.

Reply to
Hartmut Kraus

Hartmut Kraus schrieb:

Wenn ich Pfleger oder entsprechende Institution wäre, wäre ich auch froh, so einen Patienten nicht zu haben.

Aber ich denke es ist besser, diesen Thread jetzt auch auf Ignore zu setzen. Sonst wird das wieder so eine störende Endlossache.

Und es wäre schön, wenn sich alle dran halten würden. Bosau kann man nur durch "Ignore" austrocknen und verhungern lassen. Dass er sich selbst umweltverträglich entsorgt, brauchen wir nicht erhoffen. Von der Selbsterkenntnis, daß er unerwünscht und für die NG wertlos ist, ist er noch zu weit entfernt.

Also EOD und "I"

Reply to
Jens Fittig

Dazu zählt auch, daß mich ein Hartmut Kraus mit Tonnen von Mail zugeschissen hat und dieses Stalkergesocks weit außerhalb des Usenet in meinem Privatleben rumpfuscht.

Wir brauchen in Deutschland auf Stalking die Todesstrafe, auch wenn wir die Verfassung dazu ändern müssen. Aber anders ist das nicht mehr in den Griff zu kriegen.

Ich muß hier die ganzen Vorfälle der letzten Monate nicht aufzählen, sie gehören hier nicht her, sie gehören an die Polizei mitgeteilt, das sind sie auch, im übrigen habe ich gegen den Typen, der hier als "Hartmut Kraus" schreibt, Strafanzeige wegen Stalking erstattet.

Und ggf. kommt da auch noch ein "Jens Fittig" zu, denn die Polizei wird schon rauskriegen, wer das ist, keine Sorge.

Und nun hört auf, andauernd meinen Namen in den Dreck zu ziehen und irgendwelche Shows auf meine Kosten abzuziehen.

Fittig hat hier gar nichts mehr zu schreiben, der schreibt über Albasani, der Serverbetreiber ist tot, also rechtlich nicht mehr belangbar. Also hat gefälligst die zuständige Ortspolizei die Dreckschleuder Albasani, weil es keinen rechtlich verantwortlichen gibt, vom Netz zu nehmen.

Es muß schließlich jemand für einen Rechner verantwortlich sein. Und wenn Alexander Bartolich das nicht mehr sein kann, dann doch wohl die zuständige Polizeibehörde.

Und den Verantwortlichen kriegt man notfalls dadurch raus, daß man beim Rechnerstandort eine Razzia veranstaltet und die dort sitzenden Leute gleich lebenslang hinter Gitter sperrt und die Rechner gleich abreißt und vernichtet.

Statt jahrelang zuzuwarten und irgendwelche Dreckschleudern in Betrieb zu sehen :-(

Und mir dann wieder alle möglichen Prozesse anzuhängen. Oder mal wieder mein Konto zu plündern. Das ist jetzt alles schon zum x-ten mal gelaufen.

Und nur zur FAQ: Mich interessiert nicht, was da drinsteht. Nur: Die Kontonummer ist pure Phantasie. Und ich möchte hier nicht jeden Tag fünf Dutzend Mahnschreiben haben, weil irgend ein Idiot von dem Konto kein Geld gekriegt hat.

Reply to
Detlef Bosau

Stefan Heimers schrieb:

m die

ren

Das wirst du im Usenet immer wieder erleben. Bosau ist hier, weil=20 Hartmut Kraus unbelehrbar aus ADSL einen SDSL-Anschlu=DF machen wollte un= d=20 Bosau ausgerechnet mit seinem Lieblingsthema provozierte, Stauungen von=20 Datenpaketen, und wie man damit umgeht. Kraus kapiert erwartungsgem=E4=DF= =20 nichts, schreibt aber viel. Bosau geht der Hut hoch, der Streit ist da.=20 Und dann wird unterschiedslos gegen jeden ausgeteilt, siehe diesen=20 Schwachsinn von Bosaus "Hausmeister".

W=FCrde Kraus auf seine mehreren hundert Artikel im Usenet verzichten und= =20 einfach in die Google-Maske "congestion control in tcp linux" eingeben,=20 w=E4re das Thema durch. Aber nun wird Kraus sich wieder angesprochen=20 f=FChlen, diese wenigen Zeilen kommentieren, und dann ist Bosau auch nich= t=20 weit. Der Tanz geht also weiter. Alle sind genervt, aber wie man=20 Stauungen von Datenpaketen behandelt, wei=DF Kraus nat=FCrlich bis heute =

nicht, und wird es auch in Zukunft nicht wissen k=F6nnen, weil ihm die=20 Sache zu hoch ist.

ber mit

nt

Nach einiger Zeit merken die Beteiligten nicht mehr, wie antisozial ihr=20 Umgangston wird. Und sie verstehen auch nicht, was man ihnen schreibt.=20 Kraus schreibt viel, weil er wenig versteht. Am Ende wird aus der Sache=20 eine Art von sozialer Beziehung. Man kennt sich und rempelt sich=20 gegenseitig an, aber alle anderen Leute, die das mitkriegen, fassen sich =

an den Kopf.

l, tut

Auch dir ist anzuraten, die Kontrahenten in dein Killfile aufzunehmen=20 und hier nur Themen zu bearbeiten, die sich mit der Elektronik befassen.

Holger

Reply to
Holger

Ja klar. Hier die "Tonnen":

Und mit solchen "Beweisen" hast du mich angezeigt? *** bibber *** :-)

Dein "Privatleben" hast du dir ganz alleine verpfuscht.

Reply to
Hartmut Kraus

Wo ist mir der Hut hochgegangen?

Nur weil ich fehlerhafte Sachaussagen korrigiere, geht mir nicht der Hut hoch.

Im übgrigen ist das Thema hier komplett OT.

der Streit ist da.

Es ging hier mit keinem Punkt um congestion control. Das mag ja Dein Lieblingsthema sein, aber das war nicht der Punkt.

Eigentlich war gar nichts der Punkt. Es ist bis heute nicht klar, was Kraus überhaupt für ein Problem hat.

Ich habe keinen asozialen Umgangston.

Abgesehen davon, daß wir uns alle immer wieder daran erfreuen, daß Du souverän Killfiletips gibt, könntest Du Dich einfach mal raushalten.

Vor allem gehen mir Deine Einlassungen zum Thema "Bosau, Bosau, Bosau, Bosau, Bosau" auf die Nerven. Du scheinst ein überdurchschnittliches Interesse an meiner Person zu haben. Und ich rate Dir dringend an, diese Fixierung auf meine Person mal zu überdenken.

Reply to
Detlef Bosau

Am 19.08.2012 11:37, schrieb Holger:

Blödsinn.

Bitte, hier das Suchergebnis:

formatting link

Wenn du jetzt noch einen heißen Tipp hast (nur einen Lösungsansatz - aber dann bitte unter "Mein DSL"), wie ich damit als Einzelkunde unabhängig vom Netzbetreiber / Provider die schwache Uploadgeschwindigkeit (gerne auf Kosten der Downloadgeschwindigkeit) erhöhen kann, nehme ich den "Blödsinn" zurück. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Der Traffic geht auch in dse allmählich zurück. Die Trolle sind ein Symptom, keine Ursache, (Sie sind einzige Form von Neu-Abonnenten, die Newsgruppen noch erwarten können.)

Half. Wenn mehr Nutztraffic produziert würde, würde das Getrolle einfach untergehen. Wenn die Gruppen nach dem Wegfiltern leer sind, kann man sie auch unsubscriben. So passiert mit dctd.

Da haben sich einfach nur zwei Seiten gefunden, denen langweilig ist. Die einen haben alle Zeit der Welt, um Gruppen vollzumüllen und die anderen sind Regulars, die nur eine einzige Gruppe lesen und deshalb auf alles antworten müssen.

Joseph

Reply to
Joseph Terner

Am 19.08.2012 12:54, schrieb Joseph Terner:

Ein Symptom wofür?

Reply to
Hartmut Kraus

Du kannst gerne Nutztraffic produzieren. Zum Thema von Hartmut Kraus hast Du auch nur abgedroschen Gerüchte repetiert.

Reply to
Detlef Bosau

Am 19.08.2012 13:10, schrieb Detlef Bosau:

Das wird wohl ewig ein frommer Wunsch bleiben, nicht nur von mir. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

formatting link

Und weiter? Ich weiß nicht, was Dein Vorredner mit "congestion control" hat, es ist off topic.

Was für ein Problem soll denn überhaupt gelöst werden?

Gar nicht. Punkt.

Du kriegst das Produkt, das Du bestellt hast und das Du bezahlst. Das habe ich Dir vor Tagen schon gesagt.

Reply to
Detlef Bosau

Am 19.08.2012 16:49, schrieb Detlef Bosau:

Bestimmt nicht deine. Die könntest du nur selber lösen, aber dazu müsstest du wenigstens mal einen Rat annehmen.

Was du nicht sagst. :-)

Was du nicht sagst. :-) Nur musst du das Wichtigste überlesen haben: Dass es gerade um Verhandlungen mit zwei Anbietern über eben diese Bestellung geht.

Reply to
Hartmut Kraus

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.