OT: Hört auf zu streiten!

Am 20.08.2012 11:55, schrieb Detlef Bosau:

Hoffentlich leiten sie's diesmal an die richtige Stelle weiter, bevor du deine diversen Mord- und Selbstmorddrohungen in die Tat umsetzt. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Und jetzt kommen wieder erfundene Dinge?

Ich hatte es schon gesagt. Wir brauchen für sowas kein großes Bohei. By Cyberstalking braucht die Polizei eine Tötungsfreigabe. Und wenn wir dazu das GG ändern müssen, dann müssen wir das halt.

Was ich hier im letzten Vierteljahr erlebt habe, war nicht mehr akzeptabel. Und anderen wird es ähnlich ergangen sein.

Das Internet darf kein Freiraum für kriminelles Fehlverhalten sein.

Reply to
Detlef Bosau

Hartmut Kraus :

Ich hab sowas bei uns mal vor 1 Jahr organisiert, war noch ein bissl Buddeln vom Verteiler auf der Strasse ins Haus nötig (noch mal nen 1000er extra), aber seitdem gibt es jetzt 150MBit/s satt. Als grobe Faustformel würde ich sagen, das sollte überall da gehen, wo auch Outdoor-DSLAM's installiert werden. Entweder kaufst Du das komplett von der Telekom oder suchst Dir jemandem mit einem Backbone und nur die Strecke von dort zu Dir baut die Telekom. Letzteres wird meist günstiger.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Es ist auf jeden Fall nicht "Hartz IV".

Wenn Du einen symmetrischen Internetzugang haben willst und der, wg. Hartz IV, aus nachvollziehbaren Gründen, nämlich Hartz IV, nichts kosten darf, wg. Hartz IV, dann wirst Du eben Kompromisse machen müssen.

Ich denke nicht, daß Dir da in den News irgendwer helfen kann.

Außer vielleicht mit DIN 5008

für private Geschäftsbriefe, damit Du Deine Anschreiben richtig gestalten kannst.

Reply to
Detlef Bosau

Aha.

Mir ist durchaus nichts unklar.

Für den Rest kennst Du die zuständigen Ansprechpartner bei der Polizei.

Reply to
Detlef Bosau

Am 20.08.2012 16:53, schrieb Matthias Weingart:

hierzulande vom nächsten Knoten entfernt ist - kriegt man 100MBit/s ja schon für weniger als 1000Eur/Monat. Das mit den 100 Parteien im Karee geteilt - ist doch recht preisgünstig. Was will man mehr? (wer jetzt meint 100Mbit sei für 100 Parteien zu wenig: 622MBit kosten kaum mehr). Wundert mich, dass es in .de kaum Anbieter gibt, die da ihre Chance

[...]

Naja, da besteht bei meiner umittelbaren Nachbarschaft hier wenig Hoffnung, dass man da genug Leute zusammenkriegt. :-) Aber mich mal beim Netzbetreiber erkundigen, ob's noch mehr Interessenten am Ort gibt (oder wie weit der Ausbau überhaupt ist, sind ja auch eineige Firmen 'rundrum) ... Wäre also grundsätzlich die Telekom zuständig?

Reply to
Hartmut Kraus

Wer hat dich denn gefragt?

Aber sicher, und ich will nichts geschenkt.

Wenn du schon mal denkst. :-)

Deine DINs kannste stecken lassen, lies lieber mal die Beiträge z.B. von Matthias richtig.

Habe jetzt folgende Mail an unseren Bauamtsleiter abgesetzt - schaunmermal, vielleicht weiß der weiter:

Sehr geehrter Herr ***,

da ich öfters größere Datenmengen zu übertragen habe, brauche ich dringend einen DSL - Anschluss mit einer höheren Uploadgeschwindigkeit (die gern auf Kosten der Downloadgeschwindigkeit gehen kann). Für Einzelkunden werden solche Verbindungen (SDSL) ab 100 ¤ bis etwa 600 aufwärts angeboten, das ist für mich zu teuer. Ich weiß aus anderen Orten von Initiativen, dass sich mehrere Kunden zusammengetan haben und damit mit dem Netzbetreiber günstigere Verträge vereinbaren konnten. Können Sie mir einen Rat geben, an wen ich mich hier wenden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus

Reply to
Hartmut Kraus

Am 20.08.2012 14:43, schrieb Detlef Bosau:

Aber Eier genug dir einen zu lachen, dich umzudrehen und zu gehen haste nicht.

Lusche.

Reply to
Arnim Eisenblaetter

Hartmut Kraus :

Vielen reicht sogar der "Internet Stick" *grusel*, das ist meistens ePlus über Aldi :-).

Sicher. Als Geschäftskunde den Geschäftskundenvertrieb der Telekom für z.B.

50MBit/s Ethernet einfach mal um ein Angebot an Deinem Standort bitten.

M.

Reply to
Matthias Weingart