[OT] GPS im Auto

Und so sprach Ansgar Strickerschmidt:

MOEP!

Ohne Gas bitte.

Gibt es Eaton-Fuller noch?

Roland

Reply to
Roland Ertelt
Loading thread data ...

Das gibts auch heute noch manchmal und auch im Westen...

Reply to
Thomas Stegemann

Also schrieb Heiko Nocon:

... für Weicheier.

Ansgar

PS: Freitag is' .

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

TDI PD, 115PS.

Bei meinem ca 1900. Passt genau.

Mit starken Vibrationen, ja. Muss nicht sein.

Mein Durchschnittsverbrauch ueber die letzten Jahre ist da irgendwie anderer Meinung. Oder meinst du Benziner.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

So kenn ich das auch noch, ja. Einmal quer durch den Ort zur Schule, dabei die Hauptverkehrsstrasse am Zebrastreifen überqueren (Die Umgehungsstrasse war damals noch im Planungsstadium) Wie haben wir das damals nur überlebt?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Den Statistiken nach mit mehr Glück als heutzutage dafür notwendig.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup
*Henning Paul* wrote on Fri, 10-07-30 08:40:

Hier ist es nur eine Kreisstraße, keine Stadtautobahn oder ähnlich und es steht ein Schild. Zu Schulzeiten mit freilaufenden Kindewrn, der Bereich ist durchaus gut einsehbar, wird man sich auch ohne Schild daran halten. Spätabends sieht es anders aus.

Reply to
Axel Berger
*David Kastrup* wrote on Fri, 10-07-30 09:04:

Eher zweimal im Jahr - und das sieht man dann von weitem.

Reply to
Axel Berger
*David Kastrup* wrote on Fri, 10-07-30 09:15:

Wer verlangt das denn? Ralph nörgelt einfach nur nicht ganz unbründet:

*Ralph A. Schmid, dk5ras* wrote on Wed, 10-07-28 12:42:
*Ralph A. Schmid, dk5ras* wrote on Thu, 10-07-29 14:23:

Der letzte Satz legt nahe, daß Ralph da genau wie ich im fünften oder einem anders benannten aber gleich übersetzten Gang mit rund

800 min^-1 fährt, und da stimmt das natürlich. Wer aber mit fast 2000 min^-1 oder gleich im ersten Gang da durchheult, der hat so ein Problem natürlich nicht und den "coolen Sound" gleich dazu.
Reply to
Axel Berger

"Thomas Stegemann" schrieb im Newsbeitrag news:i2u9pi$nrh$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Jo, oft sogar als Vor-Ampel mit mehrfachen Werten drauf.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm
*David Kastrup* wrote on Fri, 10-07-30 09:19:

Nein. Die beiden Begriffe sind nahezu synonym und werden oft so gebraucht, aber die Last kommt von außen zum Beispiel in Form einer Steigung und das Gas kommt vom Fahrer. Mit der Drehzahl hat beides nichts zu tun.

Reply to
Axel Berger
*David Kastrup* wrote on Fri, 10-07-30 10:10:

Die Frage ist warum. Wenn ich mir die Folgen dessen ansehe, daß Kinder heute im Gegensatz zu uns damals in Einzelhaft und der von der RAF so genannten Isolationsfolter gehalten werden, dann ist das in der Summe das schlimmere Übel. Klassenkameradinnen meinr Tochter wurden ca. 200 m schräg über die Straße mit dem Auto zu uns gefahren. Und hinten aus dem Grundstück in den Wald war für diese Eltern undenkbar - aber angeblich "für die Kinder ins Grüne" gezogen.

Reply to
Axel Berger
*Roland Ertelt* wrote on Fri, 10-07-30 12:21:

Der minimale Gasstoß beim Zurückschalten mit Zwischengas macht den Kohl nicht fett, aber so im Bereich jenseits der 100 Mm (bei "sportlichen" Fahrern auch sehr viel früher) kann man mit und ohne Zwischengas geschaltete Gertiebe sehr deutlich unterscheiden.

Reply to
Axel Berger
*Gerrit Heitsch* wrote on Fri, 10-07-30 17:07:

Der Verbrauch als solcher enthält ja schon die 13 % höhere Kraftstoffdichte und den grundsätzlichen Vorteil des Diesel. Zudem hast Du auch recht, da beim Diesel die Verluste des Saugens und Verwirbelns durch eine enge Drossel fehlen ist der Wirkungsgradabfall zur Teillast deutlich kleiner als beim Benziner. Das Feld der Isolinien des Wirkungsgrades hat aber dieselbe Form, nur die Werte der einzelnen Linien unterscheiden sich weniger. Das heißt beim Diesel sind die Verbrauchsunterschiede verschiedener Fahrer bei gleichem Fahrzeug kleiner, die Fahrweisen des jeweils sparsamsten aber gleich.

Reply to
Axel Berger

Am 30.07.2010, 12:20 Uhr, schrieb Heiko Nocon :

Schalte laut und vernehmlich, es kann jeder h=F6ren wie Du schaltest. :-= )

--

Die Adresse gibt es, wird aber nicht gelesen, da nur f=FCr Foren gedacht=
.

Sch=F6ne Gr=FC=DFe


Edwin
Reply to
Edwin

Aber doch nicht, wenn das Gaspedal da gerade im empfindlichsten Bereich ist. Das muß schon Priorität haben, wie man aus den anderen Beiträgen lesen kann.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Am 31.07.2010 07:23, schrieb Edwin:

Bei ihm ist Schalten eben kein Geheimnis. ;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Genau das ist eine der schlimmsten Folgen des Straßenverkehrs. Die meisten Kinder würden das Toben im Wald und auf der Straße dem Daddeln an der Playstation wahrscheinlich vorziehen, wenn da ein paar gleichaltrige mitmachen würden.

Wir spielten in den sechzigern gerne auf einer damals schon bewaldeten Zechenbrache. Dazu mußten wir eine der Hauptausfallstraßen Bochums überqueren. Am Ziel wohnte die Großmutter. Wer diese Straße heute sieht, kann nicht glauben, daß wir damals einfach quer über die Straße gerufen haben, bis Oma herauskam und uns winkte, wenn kein Auto kam.

Falk

--
Wer ist denn hier der Haushaltsvorstand?
Der mit der Vorstandsdrüse natürlich!
Reply to
Falk Willberg

Es kann sich auch heute kaum noch einer vorstellen, dass wir damals schon in der Vorschulzeit, sobald das radfahren gelernt war, einfach mal einen ganzen Nachmittag weg waren, komplett unerreichbar. In der Grundschulzeit dann Touren bis zwei Dörfer weiter, ohne besondere Abmeldung bei den Eltern. Gab auch nur dann Probleme wenn man nicht pünktlich zum Abendessen zuhause war.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Falk Willberg schrieb:

Auch das mitf=FChren ist verboten. Es gen=FCgt also nicht, das Ding nur= =20 abzuschalten (und zu behaupten, man habe das Teil doch nur, weil eben e= in=20 Technikfreak sei...). Im Kofferraum darfs aber liegen

f=FCr

Nein, der Grund ist =A7 23 Abs. 1b StVO: "Dem F=FChrer eines Kraftfahrz= euges ist=20 es untersagt, ein technisches Ger=E4t zu betreiben oder betriebsbereit=20=

mitzuf=FChren, das daf=FCr bestimmt ist, Verkehrs=FCberwachungsma=DFnah= men=20 anzuzeigen oder zu st=F6ren. Das gilt insbesondere f=FCr Ger=E4te zur S= t=F6rung oder=20 Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserst=F6rger=E4= te)."

nicht

FACK Interessanterweise sind es regelm=E4=DFig dieselben, welche "es erwisch= t", doch=20 schreien die regelm=E4=DFig recht laut "Abzocke" statt sich ob ihres as= ozialen=20 Verhaltens still und leise zu verkriechen. Der bei weitem gr=F6=DFte Teil aller (motorisierten) Verkehrsteilnehmer= h=E4lt=20 sich einfach nur an die Regeln und bekommt in seiner gesamten=20 Auto-/Motorradfahrerkarriere nicht ein einziges Kn=F6llchen oder gar=20=

Flenspunkte. Ach ja: Nat=FCrlich gibt es Ausnahmen - in beide Richtungen

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.