OT: GEZ für Videomonitor

Am Sun, 26 Nov 2006 15:05:17 +0100 schrieb Falk Dübbert:

Die Ferne ist ein schöner Ort, doch wenn ich da bin ist sie fort ...

'No Future' höre ich seit spätestens 198x regelmässig immer wieder.

Und warum eigentlich erst nach dem Studium?

Lutz

--
Temperatur im Serverraum überwachen - auch im Netzwerk: http://www.messpc.de
preiswerte Hardware und kostenloses Plugin für Nagios
Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf
Kostenloser SNMP-Monitor für Windows: http://www.snmpview.de
Reply to
Lutz Schulze
Loading thread data ...

"Falk Dübbert" schrieb im Newsbeitrag news:MPG.1fd3bd8accab95ca98969b@192.168.0.2... Christoph Müller:

Die teuren Armani-Klamotten aus minderwertigen Materialen fuer Deutschlands Dummbatze muessen ja auch von irgendwem bezahlt werden, warum also nicht von der Rundfunkabgabe aller Buerger ?

Welcome to Australie.

Steuerfinanziertes oeffentlich-rechtliches Fernsehen, das allerdings mit ca. 10 EUR/Buerger/Jahr auskommen muss.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Vielleicht will er ja das - trotz des unsinnigen Nörgelns über die Studiengebühren - unschlagbar günstige Bildungsangebot in Deutschland noch ausnutzen, bevor er dem Land den Rücken kehrt.

Myn

Reply to
Myn Seudop

"Myn Seudop" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@outpost.zedz.net...

Stupider nachgeplapperter Schwachsinn, lies dich mal schlau

formatting link
vermutlich kann Falk bloss kein Finnisch/Norwegisch/Schwedisch, was die Lernchancen dort /etwas/ verringert.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Hallo Lutz,

Noe. Bin in der Ferne und sie ist noch da :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Am Sun, 26 Nov 2006 17:45:28 GMT schrieb Joerg:

Unmöglich, das muss eine Täuschung sein ;-)

Hatte auch nur mal unsere Klassiker zitiert:

formatting link

Gleich noch einen: "alles wird besser, aber nichts wird gut"

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Kostenloser SNMP-Monitor für Windows: http://www.snmpview.de
Reply to
Lutz Schulze

Ein Großteil der Gebühren geht IMHO für Sportereignisse wie Fußball-(E/W)M oder Bundesliga usw. drauf. Für eine Grundversorgung ist dies mehr als entbehrlich. Die reinen Informationsendungen und politische oder Kulturmagazine dürften demgegenüber nur geringe Kosten verursachen. Also könnte man durch Beschränkung auf das Wesentliche die Kosten so stark verringern, daß man zu einer pro Kopf Belastung von deutlich unter EUR 10/Monat käme. Gibt es eigentlich eine detaillierte Aufschlüsselung der Ausgaben der ÖR im Netz verfügbar?

--
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, peter.heitzer@rz.uni-regensburg.de
HTML mails will be forwarded to /dev/null.
Reply to
Peter Heitzer

Hallo,

Dem schließ ich mich gerne an. Wann starten wir das Interessensbündnis zur Abschaffung von Spotrsubventionierung aus GEZ-Beiträgen? IMHO werden wir uns damit sehr schnell unbeliebt machen :-) Politische Mehrheiten sind damit nicht zu gewinnen. Beim Fußball höhrt es einfach auf. Das ist in D Grundversorgung, wie in Bayern das Bier.

Will ja auch keiner sehen. Das was wichtig ist schreibt doch BILD auf die Titelseite.

Wäre in der Tat mal interessant.

Marte

, den eigfentlich nur stört, dass die Internetnutzung als Rundfunkempfang missbraucht werden kann. Wobei ich das immer noch nicht verstehe. Beim Rundfunk kann man senderseitig in der Tat kaum sinvoll eine Nutzung effektiv abrechnen. Beim Internet geht das ganz einfach, automatisierbar... Da gäbe es wirklich einfache und effektive Abrechnungsmodalitäten.

Reply to
Marte Schwarz

Peter Heitzer schrieb:

Sehe ich auch so.

Gut möglich. Soo tief bin ich nicht im Thema drin. Aber gute Recherchen auf vielen Fronten gleichzeitig kosten schon auch ihr Geld. Aber kaum

100rte Millionen, wie sie für so manche Sportereignisse zu berappen sind.

Halte ich für ein durchaus realistisches Szenario.

Keine Ahnung.

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Dann möchte mir der Staat doch bitte auch die Geräte kaufen, für deren nicht-Besitz ich Abgaben zahlen soll.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Soll der Staat Dir auch einen Krieg im Garten führen, für dessen Nichtexistenz Du Abgaben zahlst?

Bernd

--
   np: Muse - Knights Of Cydonia [06:06]
Reply to
Bernd Laengerich
*Peter Heitzer* wrote on Mon, 06-11-27 09:32:

Ich sehe das als Befürworter des gebührenfinanzierten Qualitätsrundfunks anders. Die Hörer für gute Hörspiele und Features sind eine winzige Minderheit. Ich gehe davon aus, daß die Fußball- und Müllglotzer, die das ebensogut bei den Privaten tun könnten, weit mehr mich subventionieren, als ich sie.

Das einzige, das mich an der Sache stört, ist der winzige Bruchteil der Gebühren, der bei den Rundfunkanstalten ankommt, und der riesige Happen, den der Moloch GEZ für sich selbst und seine Schikanen verbrät.

Bei einer ersatzlosen Abschaffung der GEZ würde die Zahl der "Schwarzhörer" ganz klar zunehmen - trotzdem dürfte der Gebühreneingang der Anstalten dadurch steigen, nicht sinken.

Reply to
Axel Berger

Äpfel und Birnen.

Fakt ist, ich soll für eine nicht gelieferte Leistung eine Abgabe abdrücken.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Nope, die Leistung wird erbracht und geliefert, aber Du verweigerst ja die Annahme ;-) Du meinst vermutlich, daß Du speziell diese Dienstleistung nicht in Auftrag gegeben hast, da stimme ich Dir zu.

Bernd

--
   np: California Guitar Trio - Heart Of The Sunrise [07:15]
Reply to
Bernd Laengerich

Axel Berger schrieb:

Zahlen?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann
*Dieter Wiedmann* wrote on Wed, 06-11-29 16:39:

Keine globalen. Aber die zahlreichen Drohbriefe, die hier an vier Personen eingegen, davon zwei fiktiv und eine meine minderjährige Tochter mit eigenem Telephonbucheintrag, kosten allein mehr als meine Radiogebühr.

Reply to
Axel Berger

Christoph Müller schrieb:

Gee Boy! You made my day!

-- Mit freundlichen Grüßen | /"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN | Andreas Bockelmann | \ / AGAINST HTML IN E-MAIL | F/V +49-69-13306797291 | X AND NEWS | | / \ |

Reply to
Andreas Bockelmann

Und man darf sogar ohne Kirchensteuer zu bezahlen an einer Messe teilnehmen.

Markus

Reply to
Markus Becker

Markus Becker schrieb:

Au ja, an der Electronica zum Beispiel. Kostet aber ebenfalls.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.