Was für ein Teil ist das?

Torsten Rasch schrieb:

2SD1616

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann
Loading thread data ...

Torsten Rasch schrieb:

2SD1616A

So aus dem Stegreif nicht. Wofür wird er denn verwendet?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann stresste den Newsserver mit folgendem:

Danke. Scheint irgendwie was exotisches zu sein, Google findet jedenfalls nix und in meiner Vregleichsliste fehlt er auch...

Sitzt zusammen mit nem zweiten von der Sorte (den hats allerdings gesprengt...) auf nem Spannungswandler von 12V auf Leuchtstoffröhre. Eigentlich nix spezielles. Besteht aus 2 Drosseln, ner Spule, nem Elko, 2 Kerkos, den beiden Transistoren, zwei Widerständen und nem Übertrager. Kann auf Wunsch ma den Schaltplan hochladen (in der Hoffnung, das ich den richtig abgezeichnet hab...)

Grüße Torsten

--
Hoch, hoch auf der Alm,
wo noch Bauer und Rind glücklich sind,
sitz ich auf dem Karr'n,
na man kennt ja den Schmarrn...
      Lor MacQuarrie in WEK
Reply to
Torsten Rasch

Torsten Rasch schrieb:

formatting link

Naja, in meiner werden lauter gängige Typen genannt: 2SC4488, 2SC4489,

2SD1812, 2SD1857.;-)

Aha, da sind die 60V wohl nicht ganz nötig, 50V sollten reichen, evtl. läuft der mit zwei BC337 (nur 800mA, anderes Pinout) ganz gut, ansonsten

2SD1207 (sogar 1,5A).

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann stresste den Newsserver mit folgendem:

Klasse :-) Ich hatte das "filetype:pdf" nich mit angegeben...

Entweder ich guck falsch, oder ich brauch ne neue Vergleichsliste... Da is keiner von denen drinne. 8-)

Das mit dem BC337 hat ich schon probiert, allerdings wusst ich das mit dem anderen Pinout nich. Könnte erklären, warum da nix fuktionierte...

--
Bis dann! Wirsing!
Torsten
Reply to
Torsten Rasch

Torsten Rasch schrieb im Newsbeitrag:

Ist das zufällig ein Teil Deiner Rechneruhr?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo!

Ich hab hier nen Dreibeiner, vermutlich nen Transistor, im SOT54-Gehäuse mit der Bezeichnung:

D1616 A GC409

vermutlich defekt, da (wenns'n Transistor wäre) Kurzschluss zwischen C - B, und offen zwischen E - B und E - C. Weiss jemand, was das ist und was ich als Vergleichstyp nehmen könnte?

Grüße & TIA Torsten

--
"Schade und ich wollte schon immer mal Gesiggt werden."
Michael Bönisch in d.r.s.s.
Reply to
Torsten Rasch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.