[OT] Bestellung per FAX bei Conrad und Reichelt

"Harald Wilhelms"

Wobei ich nicht 100% dafür geben würde, dass ich jeweils die gleichen Bauteile erwischt habe. Teilweise hatte ich wohl erhebliche Mühe das richtige zu finden, weshalb ich auch alles lieber doppelt haben möchte als einmal etwas Falsches. Bei den Kondensatoren und den Widerständen habe ich ebenfalls lediglich das aus dem jeweiligen Katalog genommen, was ich für günstig und richtig hielt. Das waren bei Reichelt Metallwiderstände und bei Conrad Kohlewiderstände. Naja... für die meisten der hier Mitlesenden ist es wohl eher eine sehr kleine Bestellung. Die Sachen, (Lötkolben und Steckbretter etc.) die ich nicht bei beiden bestellt habe und ein paar Bezeichnungen, die ich erst später herausgefunden habe, habe ich natürlich in dieser Exceltabelle zwecks Vergeleichbarkeit noch nicht eingetragen. (Und das Fax bestand natürlich auch nicht aus der Gegenüberstellung sondern aus einer neuen jeweils einzelnen Zusammenfassung @ MaWin)

lg,

Markus

Reply to
Markus Gronotte

[snip] hm, auf den ersten Blick etwas unübersichtlich für mich persönlich, aber nicht so wichtig

Ich bestelle bei Conrad immer per FAX weil Online aus Ausland nicht geht, ich Bankdaten und so nicht mit Mail schicke und FAX einfach einfacher ist.

Mein Fax "Formular" ist in etwa eine Kopie vom Conrad's Bestellformular. Vielleicht hatte ich deshalb nie Probleme mit denen.

Nö, eigentlich nicht, aber wegen der Versandpauschale achte ich aber mehr auf das Verhältnis" Preis Teile Versandkosten

[snip]

Ruf doch mal an, Bestellaufahme kann schon mal dauern, fertig machen zur Verschickung hat auch schon mal einen Monat gedauert. Schicken selber (also der Post-weg , DHL-weg, ...) ist immer gleich schnell.

gruss

Olaf

Reply to
Olaf Greck

TXT ok ja, aber ein Fax eher nicht, da man das entweder abtippen muß, oder aber wen das Fax elektronisch kommt, es mit einem Grafikbithaufen zu tun hat, den man erst Durch ein OCR Programm leiern müßte. Letzteres ist also eher Quatsch.

Holm

Ja richtig gut kommen .doc oder .xls files, besonders wenn der webshop auf Unix Technologier basiert.

Dazu das hier:

Gruß,

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                      phone +49 3731 41930

Holm Tiffe schrieb:

Das muss man i.d.R sowieso! Egal ob aus einer TXT oder vom FAX. Oder glaubst du im Erst daß irgend ein Sachbearbeiter sich aus einer TXT per C&P die Sachen raus holt und in sein WaWi kopiert? Die ja oft bei vielen Firmen gar keine GUI haben. Also auf reinem DOS bzw. einem anderes Betriebssystem basieren.

So was macht auch keiner! Ein Fax in der Bestellanname wird einfach dem entsprechenden Sachbearbeiter auf den Tisch gelegt. Und dann nach und nach, wenn es zeitlich passt, eingetippt.

Gruss Wolfgang

Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt mit NGANTWORT beginnen.
Reply to
Wolfgang Gerber

Ich kann leider nix anderes berichten (Ware war offensichtlich am Lager).

Gru=DF, Stephan

Reply to
Stephan Heidrich

sachen online am morgen bestellt ist auch am naechsten tag in der post gewesen.

chris

Reply to
Christian Lercher

"andre schmidt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Was genau spricht eigentlich gegen PDF?

Ich bekomme öfters Dokumente als pdf zugesandt. Netterweise ist dann oft das Tagesdatum als Dateiname. Dummerweise hat jeder Absender das gleiche Datum. Solche Sachen sind dann nur umständlich zu archivieren. Oft muss solch ein Dokument dann umbenannt werden.

--
Wolfgang Horejsi
Reply to

Unmöglich finde ich auch, wenn maschinen-unleserliche PDFs publiziert werden. Ein Inhaltsverzeichnis oder Index muss man doch durchsuchen können, da hilft eine gescannte Seite eher wenig. BTW, warum wird bei jeder Version vom Acro-Reader die Suchfunktion noch lahmer?

Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb:

Was mich noch mehr nervt: Keine selbst setzbaren Lesezeichen. Kann irgendeiner der neueren Reader das?

- Carsten

Reply to
Carsten Kurz

Rolf Bombach schrieb im Beitrag ...

Weil PDF nur sagt, WO (X,Y) auf der Seite ein Text (abc) steht. Wie der Textfluss ist, und ob nebeneinanderstehender Text ein Wort bildet, muss der Reader beim Suchen selbst rausfinden, und liegt entsprechend oft daneben. Siehe die Problematik des Markierens eines Absatzes in einen echten PDF.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com