Ortung eines Spielzeuges

Knut Schottst=E4dt schrieb:

  1. >>>> Das Bleibt da aber drin ;-)

Nur in der Bedruckung, die Tasten und die anderen Gestaltungsmerkmale=20 waren original HMK100. Der 1205 war eigentlich f=FCr die 200er gedacht un= d=20 laut BDA das erste Ger=E4t der Anlage. Das f=FChrte dazu, da=DF er denn= =20

*auch* vom Design her nicht wirklich richtig pa=DFte - anderer Farbton de= r=20 Beschriftung, anderer "Netz"schalter und die meisten Ger=E4te in=20 Alu-Silber, wobei es keine komplett silber ausgelieferte 200er gegeben=20 haben d=FCrfte.

Der 1205 hat im Gegensatz zum 1203 Titelsuchlauf und Programmierung. Die =

100er Anlage und die 200er sind recht verschieden, die Tuner komplett=20 unterschiedlich, die Decks noch recht =E4hnlich (Design, einige=20 Zusatzfunktionen) und die Verst=E4rker bis auf die Quellenumschaltung und= =20 die Optik identisch.

Was h=E4tte denn die damals gekostet? Die Ger=E4te waren ja noch nicht=20 wirklich in Serienproduktion, oder?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Klaus Butzmann schrieb:

Ja, das ist auch meine Erfahrung, wer nichts zu verlieren hat, kann sich fast alles erlauben. Außerdem hat das Opfer noch die Anwaltskosten zu tragen und wird AFAIK auch noch mit den Gerichtskosten belastet, wenn der Täter nicht zahlen kann oder will (im Zivilverfahren zumindest).

Ich bin erst durch einen (ganz offensichtlichen) Betrug um etwa 50.000 Euro geschädigt worden, 4 Jahre und etwa 4000 Euro an Anwaltskosten später stehe *ich* gerade vor Gericht und rechne mit einer Pfändung, weil ich den angerichteten Schaden nicht bezahlen kann. Der Täter konnte seine paar Tagessätze für Urkundenfälschung locker vom geraubten Geld bezahlen, wegen Harz-IV auf Lebenszeit kann ich mir irgendwelche weiteren Klagen aber gleich schenken, laut Anwalt werden die wahrscheinlich gar nicht angenommen...

Also meinen Erfahrungen nach sollte man als Opfer einer Straftat zwischen folgendem auswählen: 1. Selbstjustiz (dann genießt man alle Vorteile eines Täters), 2. Einfach ignorieren (damit entgeht man zusätzlichen Schäden) oder 3. Kontakt mit der Mafia aufnehmen (Umsatzorientierte Organisation, bei der man im Gegensatz zum Staat eine Gegenleitung für sein Geld erwarten kann). Wer dagegen jahrelang verarscht und mit zusätzlichen Kosten belastet werden will, kann sich natürlich auch an die Deutsche Justiz wenden, aber im Gegensatz zu eventuellen Mafiakontakten kann man sicher sein, dass man für sein Geld keine Gegenleistung bekommt (wenn man nicht gerade Aktenordner-Fetischist ist).

Ich habe früher immer gedacht, Leute, die ähnliches behaupten, haben einen an der Waffel und die Justiz würde doch eigentlich funktionieren - man muss es erlebt haben...

Gruß,

Ed

Reply to
Edzard Egberts

Henry Kiefer schrieb:

=2E

Der HK-PA1203/2203 und der HK-PA1205 sind Tangentialplattenspieler.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Nö, das habe ich schon längst verdrängt ;-) Vielleicht so 450,- Weiche für alles? Aber das würde ich jetzt nicht beschwören. Mehr war aber sicher nicht.

--> HMK-F: Ja ich denke auch, dass die _maximal_ in der Vorserie/Serieneinführung war.

So nun aber genug davon, sonst holen hier noch ein paar Leute ihre Kinder. Frei nach dem Motto: "Kommt mal schnell, der Opa erzählt Geschichen aus'm "Kriech" " ;-)

--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *

Knut Schottst=E4dt schrieb:

Letztens ging eine f=FCr (glaub ich ) 1500 Euronen auf ebay weg! :o

:) ok, =FCberlassen wir das der R=F6hrenfraktion.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Den Eindruck kann man schon bekommen, wenn man die einschlägigen Stellenanzeigen sieht. Bei all den genannten Anforderungen aber bitte Ingenieurstudium mit "sehr gut" und nicht älter als, sagen wir mal, 25 Jahre. Dazu hochmobil (Porsche und Learjet auf eigene Kosten??).

Andererseits: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Das gilt uneingeschränkt auch für Stellenausschreibungen. Hoffe ich ;-)

Naja, ein wenig extrinsische Motivation gehört meist mit dazu. Sowas wie ein Chef, der einem tierisch auf'n Keks geht, Alltagsarbeit, die man eigentlich nichtmal mit ner Beißzange anfassen möchte, der ewige gefühlte Status als Praktikant, Arbeitsverträge, die einem selbst nach insgesamt einem Jahr Betriebszugehörigkeit als Praktikant und Diplomand noch eine lange Probezeit aufdrücken, etc. blalabersülz. Mir fällt da schon einiges ein ;-) Vermutlich suche ich auch deswegen nach was neuem... ;-D

SCNR, Florian

Reply to
Florian E. Teply

Florian E. Teply schrieb:

Genau. Hoffe du findest eine Rosine!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ach, die eine oder andere wird sich schon finden. Es gibt ja eine Untergruppe bei den E-Technikern, die ein wenig aus dem üblichen Lehrplan fallen. Also die, die Lust auf Analog- und HF-Krams haben, deren Motivation gegenüber Programmierkrams jedoch asymptotisch gegen Null geht... Ich kenne (mich eingeschlossen) genau zwei persönlich. ;-)

Gruß, Florian

Reply to
Florian E. Teply

In Firmen kann man froh sein, wenn man einen einzigen findet. Letztens geschah der Hammer: Analog-Ingenieurin bei einem Kunden, Analog-Ingenieur bei einem anderen 15km weiter. Die muessen sich vor Jahren gefunden haben (nein, ohne mein Zutun) und vor ein paar Wochen war Hochzeit.

*lach* Im Zoo suchen sie auch immer verzweifelt nach Partnern für aussterbende Tierarten. *lol*

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Hach, noch einer :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Wenn das mit dem Wachstum so weitergeht, dann können wir ca. anno 2735 die Weltherrschaft an uns reißen. Wenn ansonsten die Weltbevölkerung stabil bleibt...

SCNR, Florian

Reply to
Florian E. Teply

Gerald Oppen wrote: ...

Das ganze kannst Du mit ganz wenigen bauteilen selber bauen, und das dürfte die Lösung sein. Frequenz abseits eines Radiosenders einstellen, Deinen Empfänger darauf justieren und dann abwarten bist´e was hörst. Es steht zu erwarten, daß man dann über die Wortlaute auch den Standort ermitteln kann ;-) Nebenbei, klar, das mag so nicht ganz sauber sein (rechtlicher Aspekt), aber die Reichweite ist ja eng begrenzbar. Zur Not kann Dein Freund ja die Transformers als Abwehrwaffen einsetzen, sollten die kommen wegen evteller aber nicht zu erwartender Funkstörug. ;-))

Reply to
Uwe