Notrufsender

Hallo

Ich interessiere mich für ein Hagenuk BIG 100 Notruftelefon mit Fernbedienung. Der Notruftaster sendet auf 868,35MHz, Reichweite bis zu 40m im freien Feld. Funktioniert der Taster auch durch Wände, wie steht es vom OG ins EG mit Betondecke, Wände im OG aus Fermacell?

Ernst

-- Was ist TOFU? Wieso finden die anderen meine Artikel schwer zu lesen? TOFU steht für "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen nicht nur in dieser Newsgroup, sondern im ganzen Netz unbeliebt macht. Lies "Wie zitiere ich im Usenet?":

Ernst Keller

Ernst Keller schrieb:

Genau das Gerät hab ich für meine Mutter auch angeschafft, die Reichweite ist ganz ordentlich, deutlich besser als der Chinamüll (Funksteckdose&Co). Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst vereinbare mit dem Händler Rückgabe bei nicht ausreichender Reichweite, ich bin aber recht sicher es wird auch unter o.g. Bedingungen zuverlässig arbeiten.

Dieter Wiedmann schrieb:

???

40m Freifeld ist doch nix. Haben die da tiefgestapelt? Bei Sendern die wir entwickelt haben, wird 150m angegeben. Damit schaffen wir 2 Betondecken.

Der Chinamüll ( Pendelaudion) wird mit 50m Freifeld angepriesen... Und schafft vieleicht 5m in der Wohnung ...

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Wie heisst das Produkt?

[...]

Andreas Ruetten schrieb:

Was auf der Packung steht ist doch völlig egal, bei Consumerelektronik muss man eh die Probe aufs Exempel machen.

Das Problem ist, dass ich es veschlafen habe, es sollte Ende nächster Woche funktionieren und das zurückgeben ist mit Zeit und Kosten verbunden, kaufe in D, bin aber in der CH. Lebt deine Mutter in einer Wohnung oder im EFH mit 2 Geschossen?

Ernst

nicht nur in dieser Newsgroup, sondern im ganzen Netz unbeliebt macht.
Lies "Wie zitiere ich im Usenet?": http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/.
Reply to
Ernst Keller

Ernst Keller schrieb:

Riesen Haus, eingeschossig, aber selbst aus dem hintersten Winkel des ebenfalls großen Gartens funktioniert der Sender problemlos.

Das beruhigt.

Ernst

[...]

Hier 30m mit zwei Betonfiligrandecken. Freifeld nicht getestet.

Falk=20

--=20 "Heute Radfahr-Erz=E4hlung." #fahrrad - der Chat zu d.r.f im IrcNet.

falk @ zeitgleiter.de

Reply to
Falk Dübbert

Ich habe ein Problem, wenn ich den Notruf auslöse, der Angerufene abnimmt und mit 0 bestätigt ist noch alles i.O., wenn er dann aber mit 1 und 2 das Gespräch beendet, sollte das Notruftelefon aufhängen, macht es aber nicht. Wenn der Angerufene dann aufhängt, kommt am Notruftelefon das Besetztzeichen oder sowas und das Notruftelefon ist blockiert bis der Höhrer abgenommen wird oder die Notruftaste betätigt wird. Funktioniert das bei dir, mach/verstehe ich etwas falsch?

Ernst