Noch ein China-Netzteil

Hallo zusammen,

nachdem wir gerade bei chinesischer Qualitätsware sind hab ich auch noch ein Schmankerl. Problem: Wenn das Kfz-Netzteil von meiner GPS-Maus (Keine Herstellerangabe, Made in China, aber mit e-Nummer drauf) den Akku laden muß geht das Radio nur noch sehr eingeschränkt - quasi nur noch starke Sender an den Bandenden empfangbar. Kein Wunder...

formatting link

--
Gruß, Stephan
Reply to
Stephan Urban
Loading thread data ...

.emf? Was soll das sein?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Um ein Foto ins Netz zu stellen doch etwas komisch...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Gerrit Heitsch schrieb:

Wie kommst Du darauf, dass es um ein Foto geht?

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net 
WWW: http://www.chzsoft.de/ 
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

panta rheo

Aber zu Usenet passt nun wahrlich nicht. Hier wird noch in Tontafeln....

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 16.03.2013 14:27, schrieb Christian Zietz:

Bei Funkstörungen gehts um Photonen! Halt welche mit ziemlich kleiner Energie.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Und so sprach Stephan Urban:

Man könnte fast meinen, das ist gewollt. :D

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Nun ja, ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, ein Windows spezifisches Format zur Verfügung zu stellen, wenn man möchte, daß es jeder sehen kann, denn es wird nur dann 100% korrekt angezeigt, wenn man Großteile der Windows GDI-Funktionen implementiert, da EMF und WMF eigentlich nur eine Aufzeichnung der Zeichenbefehle an die Windows Grafikbibliothek sind. Apple Mac kann es nicht von Haus aus, die meisten Linux Installationen wahrscheinlich auch nicht. PDF wäre das Mittel der Wahl, wenn man ein Vektorformat haben möchte, SVG können auch viele Programme.

Das Diagramm sieht aus wie mit Excel gemacht, was mittlerweile auch nach PDF exportieren kann. Überhaupt keine Probleme gibt es bei PNG, kann mittlerweile jedes aktuelle Betriebssystem von Haus aus anzeigen, ohne Zusatzprogramme.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de 
electronics and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Am 16.03.2013 14:02, schrieb Gerrit Heitsch:

Du hast recht, das krieg ich selber unter Ubuntu kaum mehr gelesen... Das ist eben das Standardformat von unserer Meßsoftware, in einer reinen Windoof-Umgebung fällt das garnicht auf.

So sollte es besser gehen:

formatting link

--
Stephan
Reply to
Stephan Urban

Diagramm, Foto, egal. GIF oder PNG ist vollkommen ausreichend um sowas darzustellen und kann jeder anzeigen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Openoffice/Libreoffice kann EMF lesen und ist zumindest unter Linux sehr weit verbreitet.

Aber exotisch ist das Format schon, selbst unter Windows wissen die meisten User vermutlich nicht, was sie damit anfangen sollen...

Hergen

Reply to
Hergen Lehmann

Mit irfanview anschauen? ;-)

Rainer

--
[...] Qualitäten, die die [Herr der Ringe-] Filme hätten und das Buch 
nicht, kann ich wirklich nicht erkennen. Selbst die bewegten Bilder 
bietet mir das Buch, auch wenn sie sich bei jedem Lesen ein klein 
wenig unterscheiden mögen. (Andreas Jaeger in de.alt.fan.tolkien)
Reply to
Rainer Knaepper

Sicher kann zB Libreoffice EMF lesen, nur muß die Datei erst zwischengespeichert werden. Denn Thunderbird sagt zu EMF ersteinmal njet.

--
hdw
Reply to
horst-d.winzler

"Gerrit Heitsch" schrieb im Newsbeitrag news:ki1ui0$q3t$ snipped-for-privacy@news.bawue.net...

Hi, naja, jeder, der IrfanView hat :-)

--
 mfg, 
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Am Sat, 16 Mar 2013 19:16:34 +0100 schrieb "gUnther nanonüm" :

Windows XP hat sogar ein "Bild- und Faxanzeige"-Programm an Board, das kann EMF-Format darstellen. Also braucht man nix extra ... PNG wär beser gewesen, klar.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Ausführen, nicht darstellen. EMF ist ein Executable - und genauso zu behandeln (nämlich als Sicherheitsrisiko). Das würde ich nicht auf ein Windows XP loslassen.

Joseph

Reply to
Joseph Terner

Am 16 Mar 2013 18:36:43 GMT schrieb Joseph Terner :

Dann ist bei Dir (im Browser, Typzuordnung) was falsch, es ist eine Binärdatei, aber die muß man noch lange nciht als ausführbar annehmen. Sonst wären MP3 und was nicht alles ja auch böse.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Ja, ist es auch. Gab da mal ein Virus in MP3-Dateien, der einen Buffer Overflow eines Players ausnutzte. Mit TIFF-Dateien wurde das verwendet, um die Playstation Portable zu jailbreaken. Und nur beim Betrachten einer JPEG-Datei konnte der Computer auch schon infiziert werden:

formatting link

Generell sollte man heutzutage alles was aus dem Internet kommt, am besten nur in einer VM anschauen oder ausführen, die bei jedem Start zurückgesetzt wird, und einen guten Virenscanner installiert haben.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de 
electronics and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Da ist alles korrekt, WMF und EMF werden nicht ausgeführt.

WMF/EMF ist mehr oder weniger ein Programm/Script (deswegen heißt es ja Metafile). Das Konzept stammt aus den späten 1980ern und galt damals als schlau.

In heutigen vernetzten Umgebungen führt man Scripte aus fremder Quelle nicht im Benutzer- oder gar Administrator-Kontext (eben unter XP in der Bildanzeige). Selbst wenn sie nur "harmlose" Zeichenbefehle enthalten, auch das kann nämlich schiefgehen:

Also wenn dann ein Programm verwenden, das selbst zeichnet und den Kram nicht einfach in den Windows-Kernel kippt.

MP3 ist gut beherrschbar. Die drei führenden Sicherheitslücken sind nicht ohne Grund SWF, JAR und PDF.

Joseph

Reply to
Joseph Terner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.