Netzbrummen bei Schaltnetzteil?

Was die Genauigkeit angeht: Wenn ich so auf die Messwerte im Test schaue, dann kann ich nur sagen: Für den Heimgebrauch und zum Vergleichen von Geräten ist das mehr als ausreichend genau.

Und zuletzt noch, passend zur Gruppe, etwas technisches: Verbaut ist im Profitec ein Cirrus CS5460A

Wer mehr wissen will, der sollte sich das entsprechende Heft nachbestellen. Bei Heise kann man sich das Heft unkompliziert, versandkostenfrei und gegen Rechnung nachschicken lassen. Einfach Adresse eingeben, abschicken und auf Lieferung warten. Mir hat der Test sehr geholfen, um nach langem Suchen nun endlich ein für mich passendes Messgerät zu finden, denn ich habe lange vom Kauf eines solchen Geräts abgesehen. Wir hatten selbst schonmal ein Gerät, dass nur "Mist" gemessen hat und ich hatte die Hoffnung auf einen richtig messenden "Zwischenstecker" eigentlich aufgegeben.

CU

Manuel

--
www.jetzt-abwaehlen.de Wählen gehen 2009! Ein Aufruf etwas zu ändern.
 Der Mensch erfand Maschinen, um sich damit die Arbeit zu erleichtern.

Das "Rauschen" tritt beim Betrieb an der Fritz!Box nicht auf. Ist also wohl wirklich ein "Unterlastproblem". Einen Dauerbetrieb werde ich damit also nicht machen. Ich probiere als nächstes mal ein Netzteil von Pollin aus (Festspannungsnetzteil für 12V) um festzustellen, ob es dort auch "Geräusche" bei Unterlast gibt. Muss aber erstmal bestellt werden...

CU

Manuel

--
[...]

,
460A_F4.pdf

Wer das Heft nicht kaufen will, kann ja auch in die n=E4chste Leihb=FCcherei gehen. Falls es Probleme mit kleinen Leistungen gibt, l=E4sst sich ja auch recht einfach ein zweiter Shunt f=FCr kleinere Str=F6me nach- schalten. Wenn man den an eine zweite Kupplung an einem raush=E4ngenden Schw=E4nzchen anschliesst, braucht man noch nicht einmal einen Umschalter. (Stichwort: Ringshunt) Gruss Harald