mit 47 zu alt =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= den Job?

Um mal ontopic zu werden: Was ist der Hauptzweck einer Kapazitätsdiode? Diode sein, oder veränderliche Kapazität haben? Völlig egal. Wenn als Abfallprodukt mehr Gewinn für mich abfällt als bei Einrichtungen die primär für mich dasein sollen, dann wähle ich den Abfall.

Ja aber ob ich eine funktion f() als Grundlage oder eine Funktion g(x) relaisieren so dass Konstante - g(x) = f(x) ist, ist egal. Letzteres klingt erstmal gerechter.

1.) alle zahlen gleich (->Reiche beruhig) 2.) Arme bekomme Untestützung (->g(x)), sind also auch Gewinner

Hää? Die zukünftige vielleicht. Die jetzige zahlt.

Is schon klar was du willst. Aber eine staatliche Rente bietet viel grössere Gefahr des Missbrauchs, als gelegentliches bewusstes Pleitemachen.

Und ich schrieb, dass der Arbeiter eben auch nur marktübliche Preise für seine Arbeit verlangen kann.

Ich heite mal Wein. Prost.

...ob ich meine Freundin überreden kann, ihren Glen Morey anzubrechen...mal sehen...

Reply to
Thomas Thiele
Loading thread data ...

Du hast das selbst zutreffend beschrieben - die Umverteilung findet immer noch statt. Erinnert sich jemand noch an die Vorschläge, den Soli abzuschaffen?

Ob der jeweilige Ossi dadurch das Gefühl einer persönlichen 'Bereicherung' erfährt, ist davon vollkommen unabhängig.

Entscheidend für die Frage ist, wie sähe es in Neufünfland aus ohne die Knete aus dem Westen.

Wie ich aber bereits an anderer Stelle ausgeführt habe: Das ging nunmal nicht anders, man kann nicht die Mauer wegräumen und dann die Ostdeutschen einfach so da sitzen lassen wie vor der Wende.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2238 967926
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2238 967925
 Click to see the full signature
Reply to
Carsten Kurz

Thomas Thiele schrieb im Beitrag ...

Das ist NICHT das was man unter Progression versteht. Progression ist eher f(x) und g(x^2).

Hast du's geschafft, diese Woche jede Nachrichtensendung zu verpassen ? Zahnersatz ist RAUS. 3 Mrd Kosten werden von der KK mit ihren 14% Beitragssatz nicht mehr erstattet. Stattdessen ist die Postivivliste durchgefallen. 40 Mrd. an nutzlosen Schnupfenpillen werden also weiterhin verschrieben und bezahlt. GAU nennt man das. Die Regierung nennt's Erfolg. Fuer wen hat die Regierung gearbeitet ? Erkennbar nicht fuer den Buerger. SPD abwaehlen nuetzt auch nichts, denn die CDU war mit dabei.

Bürger.

Scheinbar nicht. Private Versicherung kassiert Beitraege fuer eine erst spaeter zu erbringende Leistung. Eines Tages wird erkennbar, das die Leistungen nicht mehr erbracht werden koennen, weil das eingezahlte Geld verprasst wurde und kein Geld mehr da ist. Und nun soll - nach deiner Vorstellung - der Staat zahlen. Gewinne den Unternehmern, Kosten den Buergern ? Thomas, aufwachen !

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx.net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

Was haast Du gegen den Soli? Den bekomme ich regelmäßig ausgezahlt und würde ungern darauf verzichten.

Das währe eine interessante Frage. Warscheinlich gäbe es viele gut funktionierende Betriebe, deren Arbeitnehmer Anteilseigner dieser sind.

Dafür gäbe es einiges an Konkurrenz in den alten Bundesländern weniger.

Beispiel:

Freiberg hatte eine weltweit bekannte Porzellanmanufaktur. Dieser Betrieb hat es kurz nach der Wende nicht geschafft, den Grund und Boden auf dem seine Gebäude standen rechtzeitig zu erwerben.

Der Grund wurde von einem Anwaltsbüro im Westen erworben (im weiteren Strohmann genannt).

Der Betrieb hatte volle Auftragsbücher, erweiterte und rationalisierte seine Produktion und war ständig bemüht, den Grund zu erwerben, was ihm aber nicht gelang, da der Grundpreis bei jeder Anfrage um erhebliche Beträge stieg.

Der Bürgermeister und der Landrat nahmen sich des Problems an, versuchten Unterstützung heranzuholen. Die Banken rückten aber keine Kredite mehr heraus, da die Eigentumsverhältnisse an Grund und Boden ungeklärt waren.

Der Betreib mußte sammt seiner vollen Auftragsbücher dicht machen. (Ich war bei den Auktionen dabei und habe kleingeräte aus dem Werkstattbereich erworben.)

2 Monate nach der Schließung kam es heraus:

Der eigentliche Eigentümer, der den Strohmann beauftragt hatte, war ein Prozellanwerk im Westen. Ich müßte jetzt recherchieren um $Strohmann und $Porzellanwerk mit Namen angeben zu können, ist schon ein paar Jahre her.

Verstehst Du nun, warum ich Deine Frage sehr interessant finde?

Holm

Wir haben hier im Osten nur nicht zeitig genug mit dem Wegräumen der Wessies begonnen, das war der Fehler.

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                      phone +49 3731 41930
 Click to see the full signature
Reply to
Holm Tiffe

kommt jetzt nicht noch der Spaß mit der "Logik" des Geldkreislaufes hinzu? Die da besagt, das wir unser Geld nicht sparen, sondern im Umlauf halten sollten?

Mein DIBA Konto ist innhalb weniger Monate von 4% nun runter auf 2,5%. Wie soll ich den Rücklagen generieren, wenn ich nicht mal mehr bis 65 arbteiten KANN, weil/wenn ich (außerdem) schon vorher mit mitte 30 Arbeitslos werde?

Über viele Dinge, die hier angesprochen wurden, hab ich noch nie (so) nachgedacht, warum auch, es war "einfach nicht notwendig". Dafür hab ich mich aber mit anderen Themen beschäftigt. So wie ein System den Einzelnen, durch die Beiträge vieler Schützen soll, so müßte auch ein System gegen die "Unwissenheit" einzelner schützen. Das Thema kam ja auch mal auf in Form "selbst schuld, wenn du solche Scheiße kaufst..."

"Ich" kann nicht alles alleine machen, ich kann auch nicht alleine in einer Firma das schlechte Managment kompensieren, ich kann auch nicht - selbst wenn Hollywood das Gegenteil behauptet - allein die Welt retten, also wäre ein "sozialer Staatapparat" schon ne feine Sache. Aber ich kann auch nicht alleine die "amtierende Regierung", die sich auch noch global verstrickt hat "ändern".

-- "Schulbildung ist kostenlos, in manchen Fällen auch umsonst"

Reply to
Jo'ogn Oppermann

Jo'ogn Oppermann schrieb im Beitrag ...

sollten?

Ja, auch ein Thema.

Keine Sorge. Geld was auf der Bank ist, IST im Umlauf. Es geht schon in der Nacht nach Asien, wird am naechsten Morgen zurueckgebucht, und verdient fuer die DIBA dort Geld. Die Bank verleiht dein Geld an andere, die es brauchen und gleich wieder ausgeben, und schon ist es wieder bei der Bank.

Du solltest nur Geld nicht unters Kopfkissen legen, das bremst den Umsatz und das Bruttosozialprodukt. Aber bei dem aktuellen Zinssatz lohnt der Weg zur Bank auch nicht, zu mal die Steuer die Haelfte der Zinsen wegschnappt.

Es ist immer nur interessant, wie viel der Zins ueber der Inflationsrate liegt. (Aber auch diese Zahl ist derzeit im Keller, keiner will dein Geld, Geld gibt's genug, die Regierungen haben genug gedruckt).

Du sollst gar nicht. Nur die Reichen sollen Geld horten.

Hey hey, wird wird denn da gleich traurig sein, wer will denn schon freiwillig Arbeiten ?

nachgedacht,

Schoen das die Diskussion anregend wirkte.

anderen

Schützen

Das macht man ja mit zwangsweiser Einzahlung in Rente/Krankenkasse/Arbeitslosigkeit.

So war das mal gedacht. Heute dient der Staatsapparat aber nur noch denen, die genug Kohle haben, Bestechungen und vergleichbares auszuschuetten.

Tja.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx.net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

Du redest an mir vorbei...es geht nicht um die tatsächliche Kurvenform, sondern darum dass man sie erreichen kann in dem man gleich etwas abschneidet (in den untern Einkommensklassen bzw. in den oben progressiv mehr bezahlt) oder in dem man später etwas bezuschusst für Bedüftige (d.h. die unteren Einkommesklassen).

Zahnersatz ist aber noch nicht raus. Es wird raus sein. Im übrigen ging es mir nicht darum, sondern ich hatte etwas anderes gemeint. Ich dachte du beziehts dich darauf dass dich Kassen mit vorhandener Krankheit nicht mehr ausfnehmen wollen.

Das die Reform absoluter Lobby-Mist ist brauchen wir nicht zu diskutieren.

Staatliche Varianten wohl nicht? Beschränken wir den Staat darauf die schwarzen Schafe der privaten zu überwachen und regelnd einzugreifen. Macht der Staat alles selbst gibt es keine wirkliche Kontrollinstanz. Zumindest noch weniger.

Reply to
Thomas Thiele

Carsten Kurz wrote: ...

'Das sognannte oder auch Ossi' [tm] bezahlt - sofern es nicht in die offiziell etwa 20% große Gruppe der Arbeitslosen in den fünf neunen Bundesländern gehört - genau seinen Solidaritätszuschlag wie ein sog. Altbundesbürger. (was offenbar letzter Gruppe nur teilweise bekannt ist?). Allerdings bedeutet ein geringeres Einkommen bei gleichen sonst. Bedingungen auch einen geringeren Solidaritätszuschlag. Das kann man aber kaum mit Bereicherung meinen...?

Nur ist es mehr als nur ein Irrtum zu glauben, dass das gemeine Ossi direkt vom Solidaritätszuschlag partizipiert. Sicher wird Infrastruktur aufgebaut und versucht so etwas ähnliches wie Wirtschaft aufzubauen. Wenn man allerdings die Lohnstruktur -der betrachtet, die als Ossis mit den Aufbau dieser Infrastruktur als Arbeitnehmer zu tun haben - im Vergleich mit den sog. Altbundesländern *genau* betrachtet (Thüringen z.B. AFAIK durchschnittlich keine 70% gegenüber den Altbundesländern) und dann die Firmenherkunft (oder der Geschäftsführer) welche so Infrastruktur aufbauen, oder Firmen gegründet, subventioniert und wieder insolvent werden - ja dann sieht das plötzlich gar nicht mehr so sehr nach dem Ossischlaraffenland aus. (Ja, aber?)

Blöde Frage - das Ossi würde natürlich weiterhin mit Westpaketen durchgefüttert, oder...?

Das Ossi steht unter Artenschutz?

... Im Ernst: Solch Himmelsrichtungsstimmungsmache ist nicht nur oberflächlich, sondern auch oft schlicht falsch und nützt - ja wem? Wenn es der Mehrheit den Bürgerinnen und Bürgern in den sog. fünf neunen Bundesländern mit rund 2/3 des Einkommens gegenüber dem Durchschnitt der Altbundesländer und mehrfach höheren Arbeitslosenraten aber gleich hohen Lebenshaltungskosten nicht nützt, wo sind die ganzen Milliarden? Ausgegeben, sicher, aber wer hat sie jetzt? Der sogenannte kleine Mann im "Westen" hat sie auch blos nicht. Die davon wirklich partizipiert haben, denen dürften solche Oberflächlichkeiten nützen, wo auch immer sie wohnen.

Ich würde dazu raten einfach durch Studium der Geschichte und möglichst vieler Quellen eine eigene Meinung zu bilden (was das genaue Gegenteil eines Marketingsdruidenspruches einer ähnlich klingenden Zeitung darstellt) und nicht zu sehr auf Halbwahrheiten, vorherrschende und/oder vorgefertigte Meinungen zurück zu greifen. Ist für alle besser, wo auch immer sie wohnen.

IMHO & SCNR

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Eine weitere "Reform"-Partei mit guten Vorsätzen bewirkt nichtsmehr. Vgl. den moralischen Abgang der "Grünen". Man kann den System-Parteien aber bei jeder Wahl einen Tritt in den Hintern geben indem man eine Nicht-Systempartei wählt. Beckstein & Schily haben die NPD als offizielle Oppositionspartei zum System zertifiziert.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Thomas Thiele schrieb im Beitrag ...

Sag doch einfach "oops, da lag ich falsch". Ist das soo schwer ?

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx.net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

Das Gehirnvolumen wird wohl offensichtlich mit der Körpergrösse korrelieren. Und die wiederum mit Ernährung und Gesundheits- zustand ( Hygiene usw. ) usw. also zivilisatorischem Entwicklungsstand. Der typische Bewohner der 3. Welt ( "Neger" ) hat heute meist schon die physischen Voraussetzungen nicht. Wenn man sich aber die alten Römer ansieht: entsprechen in Körpergrösse auch nicht der heutigen Bevölkerung, lebten auch unter Bedindungen wie heute 3. Welt. Die politisch korrekte Meinung, daß alle Rassen gleich sind, ist sicher nicht richtig, weil nur ideologisches Gegenstück zum 3. Reich. Aber wo die Unterschiede wirklich liegen kann man wegen der erheblichen Meßunsicherheit heute nicht feststellen.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Am 23 Jul 2003 15:47:35 GMT, meinte snipped-for-privacy@yahoo.com (Uwe Borchert):

Und entspricht auch nicht meinen hiesigen Erfahrungen - die zugegebenermaßen in Bezug auf Schulniten erst 1965 beginnen. Ich habe nie erlebt oder von einem konkreten Fall gehört, daß ein Schüler wegen des Bildungsgrads oder des Berufs der Eltern diskriminiert worden wäre.

Beste Grüße

Dr. Michael König

--
    RA Dr. M. Michael König * Anwaltskanzlei Dr. König & Coll.
          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11 
 Click to see the full signature
Reply to
RA Dr.M.Michael König

Dann wuerde das System ja auch nicht mehr funktionieren. Man muss den Menschen einreden dass diese an ihrer geringen sozialen Stellung selber schuld sind oder sie werden sich u.U. gegen das System wenden. Und die Gewinner aus diesem System werden dies natuerlich lieber auf ihre ueberragenden Leistungen als auf Gottes Gnade der hohen Geburt schieben.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

...[Diskrimninierung von sozial Minderwertigen an der Schule]...

Also entweder war ich an einer Extremfallschule oder aber der Rest der Menschen hier ist nur noch sehr, sehr bloede. Das war damals schon fuer einen normal-intelligenten Schueler leicht zu erkennen.

Aber wahrscheinlich lief das auf anderen Schulen sehr viel subtiler aber und deshalb scheinen das die wenigsten Benachteiligten zu merken. Und die Gewinner wollen es nicht bemerken.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Und es geht seitdem nicht weiter?

Also hat der Mensch doch eine Sonderstellung.

Aber was genau brachte denn die Evolution zum Stillstand? Vielleicht wurden in der Eiszeit die Gene eingefroren...

Reply to
Thomas Thiele

Die These, das Gehirnvolumen würde direkt mit der Intelligenz korrelieren, stammt ebenfalls aus der NS-Zeit.

Die biologische Evolution des (modernen) Menschen endete vor 30.000 Jahren. Ein Kind von damals hätte die gleiche Intelligenz, wie ein heutiges, wenn es unter den gleichen Umständen (inkl. Schwangerschaft) aufwachsen würde - egal ob negroid, mongolid oder kaukasisch.

Gruss Benjamin

Reply to
Benjamin Stenzel

Sie wird dann gravierend, wenn man Leute mit ganz aussergewöhnlicher Intelligenz oder Hochbegabung hat. Für alle anderen, auch für ganz aussergewöhnliche Menschen, ist es weitestgehend egal, weil das Aufwachsen gewissermassen dominant ist.

Du meinst, das sei zu diesem Zeitpunkt entschieden und alle spätere Entwicklung steuert unausweichlich darauf zu? Es fällt mir schwer, das in dieser Tragweite zu akzeptieren.

Von grösster Auswirkung, das stimmt. Aber das klingt so, als wäre die spätere Zeit unwichtig.

Wirklich nachholen lässt sich in der Entwicklung nichts, was mal versäumt wurde. Ein Vierjähriger, dem man beim Basteln am liebsten eine Schutzbrille aufsetzen will, weil man befürchtet er könnte sich mit der Schere die Augen ausstechen, wird niemals gute feinmotorisch Fähigkeiten haben.

[Reihenfolge geändert]

Full Ack! Man könnte damit anfangen, für Erzieher(innen) mit mehr fachlicher und sozialer Kompetenz zu sorgen. Es ist IMO überhaupt nicht einzusehen, dass Leute, die auf kleine Menschen einen derartig langfristigen Einfluss haben, derartig inkompetent sein *können*. Natürlich gibt es Erzieher(innen), die kompetent sind, das hat dann aber nichts mit der Ausbildung zu tun. Die Leiterin, des benachbarten Kindergartens hat in fachlichen Texten und Korrespondenz die Ausdrucksweise und die grammatikalischen Fähigkeiten einer 12-15Jährigen. Erschreckend. Bei Leuten, die ihre Kinder nicht in den Kindergarten bringen, wirds natürlich schwierig. Die könnten bei Geburtsvorbereitungskursen und Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt aber zumindest "angestossen" werden.

Gruss Benjamin

Reply to
Benjamin Stenzel

"direkt", d.h. linear proportional wäre wohl übertrieben. Ansonsten ist der Zusammenhang wohl klar und jedem verständlich.

Das eben ist die ideologische Meinung, ungetrübt von jeglicher Verifikation die sich wissenschaftlich nennen könnte.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Hat man halt die ursprüngliche Wortbedeutung verbogen. Auch ein beliebtes Spiel von Politikern/Ideologen.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Mir nicht, erklär mal.

Nein, es ist nicht ideologisch. Der moderne Mensch entstand vor

30.000 Jahren höchstwarscheinlich in Afrika und breitete sich von dort über die Welt aus. Zum gleichen Zeitpunkt endete für ihn die biologische Evolotion weil kurz gesagt das menschliche Verhalten auch "sinnlose" Mitglieder am Leben zu erhalten, den Mechanismus der Auslese ausser Kraft setzt. Was noch kam, waren Änderungen der Züge und der Pigmentierung. Aus logischer Sicht ist davon auszugehen, dass Menschen aus unterschiedlichen Gegenden der Erde unter gleichen Voraussetzungen auch gleiche mentale Fähigkeiten haben, eben weil die Unterschiede nur marginal sind. Es ist keine wissenschaftliche Verifikation. Es wäre aber unsinnig aufgrund deren Fehlen von der unlogischeren Annahme auszugehen, zumal sich in Ländern in denen mehrere "Rassen" seit langer Zeit unter zumindest ähnlichen Bedingungen leben, Unterschiede bei den mentalen Fähigkeiten zumindest im Ansatz offenbart hätten. Der einzige Grund, an solche Unterschiede zu glauben, ist ideologischer Natur.

Gruss Benjamin

Reply to
Benjamin Stenzel

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.