Meistertitel 2005: Kann den auch auf andere Art als mit dem Freitag/Samstag-Kurs machen?

Hallo!

Es sieht ja leider immer noch so aus, als ob ich um einen Meistertitel weiterhin nicht herumkommen werde. Also Informationselektroniker oder so. Irgendwas eben, womit man kleine Spezialloesungen entwickeln und kleine Reparaturen/Wartungen (z.B. Fader in einem Mischpult austauschen) durchführen kann.

Ich will jetzt keine Diskussionen anfangen ob es nicht vielleicht ohne Titel auch geht oder was mit Haftungsfragen usw. ist - nur, ob man ihn auf andere Weise erwerben kann als ein Jahr lang Freitag nachmittag u. den ganzen Samstag auf diese Meisterschule zu gehen (und 8000 EUR zu zahlen)...

cu,

Aguja

=> Free AVR-, PIC- & 8051-Programmers, Apps & more

Reply to
Aguja

Wie jetzt ? Andere Schulform, oder Titel in Bananenrepublik gekauft ? Einen Titelträger bezahlen( pensionierter Meister ) ?

Und überhaupt, ich dachte den Meister brauchts nur noch in gefahrengeneigten Berufen ? ( Elektriker und so )

Ansonsten die ganze Zünftebande am europäischen Gerichtshof in Luxenburg verklagen.

Reply to
Andreas Ruetten

Dazu muss der aber richt angestellt sein, oder mit 30% (oder so) an der Firma beteiligt sein, sonst geht das nicht durch...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher

Ich weiß von einigen ehemaligen Schülern einer Fachschule für Technik, dass sie ihren Abschluß als fachlichen Teil der Meisterprüfung von der HWK anerkennen liesen. Der Besuch der Fachschule ist zumindestens in Sachsen kostenfrei.

Tschüß Steffen

"Aguja" schrieb im Newsbeitrag news:41e30a03$0$27800$ snipped-for-privacy@news.freenet.de...

Reply to
Steffen Braun

Hallo,

Steffen Braun schrieb:

Aber 4 Jahre Teilzeit oder 2 Jahre Vollzeit. Meister geht schneller und führt direkt zum Ziel.

mfg Björn Schrader

Reply to
Bjoern Schrader