Temperaturanzeige auf dem Fahrrad ?

Hallo hallo, ich möchte auf meinem Fahrrad eine Temperaturanzeige machen
(Fühler+Kabel+Display). Selbst bauen wäre eine Möglichkeit, bin aber nicht
der allerbeste in selbstbasteln. Gibt's da Empfehlung wo so etwas zu kaufen
ist, oder kann man Fühler+Kabel+Display kaufen und dann einfach
miteinanderverbinden ? Danke und gruss, MV

Re: Temperaturanzeige auf dem Fahrrad ?

Minithermometer Digitalanzeige 5,xx EUR
als Bausatz ca 25 EUR

zahlt sich IMHO nicht aus
anders wäre es wenn man gleich Geschwindigkeit zurückgelegte Km etc.
messen will
dann käme ein microcontroller+Lcd schon in Frage.

Re: Temperaturanzeige auf dem Fahrrad ?
Hallo Marcel,

Bei Aldi (in Ö "Hofer") oder Lidl gab es vor etwa einem halben Jahr
einen Fahrradtacho mit Temperaturanzeige.
7 Euro oder so, billiger wirst es nicht selbst machen.

Gruß

Claudio

Re: Temperaturanzeige auf dem Fahrrad ?
Jedes normale (wasserdichte) Zimmerthermometer  fuer 3 EUR ?
Wozu einen Aussenfuehler ?
Hast du eine Karosserie mit Heizung um's Fahrrad ?
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Temperaturanzeige auf dem Fahrrad ?

Wenns um die "Motortemperatur" geht, würde ich ein Fieberthermometer
verwenden...
SCNR
Harald

Site Timeline