maximale Spannung an Soundkarte

I wo. Es geht um hundertstel Hertz.

Außerdem gibt das elektronische Stimmen nur die Grundtöne, nix über die Oberwellen, aber da gehts ums Gehör. (Klavierbauen/stimmen Lernzeit: 7 Jahre).

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Das hatte ich schon bei diversen gefragt und normelerweise gibt es die auch. Aber nicht fuer ein 140 Jahre altes auslaendisches :-(

Man muesste eine Drehbank haben ...

http://www.analogconsultants.com

Schon klar. Aber bei einem Klavier aus dem 19.Jahrhundert ist die Saite schon um das hundertstel abgerutscht, eh Du einen Schluck Kaffee getrunken hast. Dafuer hat es aber auch den echten "Saloon Klang". Das braucht man hier in der Gegend westlich der Ponderosa.

Ich habe das uebrigens auch mit einem Spektrumanalyzer gemacht, aber so einen grossen Unterschied macht's nicht.

http://www.analogconsultants.com

Oft vergessen: Sie eignen sich auch als Tongenerator. Bei einem Kunden: "Wo kriegen wir denn jetzt so ein 8.192kHz Signal her?" ... "Aus der Rueckseite dieses PC da unten" ... "Huch?"

http://www.analogconsultants.com

Wir haben bei Geräten dieser Preisklasse für die kritischen Signale Lemo-Steckverbinder. Die sind teuer und sehen auch so aus. Der Sub D daneben für die SPS-Anbindung wirkt richtig popelig :-)

Hallo Helmut,

das muss man manchen dann dreimal erklären und sie verstehen das immer noch nicht... ich hab schon Töne analysiert, da waren die 5. und 7. so dominant, der Grundton hat da fast völlig gefehlt. Das ist gar nichts besonderes, wenns um Zungentöne geht.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Lemo wurde/wird auch bei Krautkämer in rauhen Mengen verwendet. Die bauen Ultraschall Prüfgeräte und Anlagen BTDT. KK war wohl die größte bekannte Lemo Senke, zumindest in D.

Ich habe Anlagen entwickelt, da waren locker 250-500 dieser Steckerpaare drin.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Aha, auch Ultraschaller? Ich hatte nur einige Minuten von Eurer letzten Wohnstaette gearbeitet. Solingen, Beethovenstrasse. Musstest Du jeden Tag nach Koeln fahren?

http://www.analogconsultants.com

le

=DFte=20

Bisweilen wird diese Bauform der Stecker durchweg als Lemostecker benannt. Es gibt sie aber auch von anderen Firmen. zB Fischer

In K=F6ln, Weg mit dem Auto zur Arbeitsstelle bew=E4ltigen m=FCssen, da k= ann er doch gleich auswandern ;-)

--=20 mfg hdw

Hallo Jörg,

oder mit dem alten Trick versuchen, eine Lage Papier um den Schaft zu wickeln und dann wieder einzuklopfen versuchen. Kommt aber wohl sehr auf das Papier an, obs geht.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

On Fri, 12 Oct 2007 10:44:03 +0200, "Marte Schwarz" wrote in de.sci.electronics:

Ist zwar OT, aber Wirbel ganz rausnehmen, säubern, entfetten etc., auch sein Loch, und dann mit einem Hauch Zahnpasta einsetzen. Das darin enthaltene Schleifmittel wirkt in diesem Fall reibungssteigernd. Es gibt auch Ersatzwirbel mit etwas größerem Durchmesser. Einen der ganz selten gewordenen Klavierstimmer und -bauer fragen, der etwas von seinem Handwerk versteht. Als Laie vermurkst Du da sehr schnell sehr viel mehr, als Du durch's Selbermachen sparen könntest.

Anders liegt die Sache beim Trommelwirbel. Und über den Wirbelsturm kommen wir zum Wirbelstrom, und damit paßt es wieder leidlich in die NG.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Wäre das nicht die Indikation für Kolophonium?

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Joerg :

Mach ne Zeichnung von und lass es von den Jungs hier drehen:

M.

Reply to
Matthias Weingart

Naja, wir bringen es höchstens auf zweistellige Anzahl pro Gerät...

Ich hatte an eine duenne Lage Metall gedacht, mal sehen.

Gute Idee!

Jedenfalls für rund 15 Jahre.

Ja, genauer nach Hürth-Efferen :-)

Ich hatte 2-3mal versucht bei Kranzbühler einen Job zu kriegen, aber irgendwie kamen wir nicht richtig zusammen.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

On Fri, 12 Oct 2007 14:59:20 +0200, Frank Scheffski wrote in de.sci.electronics:

Geht auch.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

On Fri, 12 Oct 2007 16:03:10 GMT, Joerg wrote in de.sci.electronics:

Und ein Super-Link! Danke.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Ulrich G. Kliegis :

Aber leider für uns ein bissl weit weg. Kennt jemand solche Dienste (Fräsen/Drehen für Muster) auch in Europa? (schäffer kenn ich da nur für Frontplatten, aber sonst?)

M.

Reply to
Matthias Weingart