Lötbad mit Asbest

s

n!

Ceran bzw =E4hnliche Gl=E4ser von anderen Herstellern. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms
Loading thread data ...

Rolf Bombach schrieb:

Ich erinnere mich, daß ich meiner Oma so vor 25 Jahren eine Asbestplatte zwischen Gasherd und Kühlschrank montieren mußte. Zuschnitt aus dem Haushaltswarenladen, staubte schön an den Kanten... das Zeug war damals schon suspekt, also war ich nach Möglichkeit vorsichtig.

Oh, tatsächlich... hab ich gerade noch mal nachgelesen, ich glaubte, daß es sich anreichern würde, aber das hab ich wohl mit DDT verwechselt.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Am 18.11.2010 02:34, schrieb Hanno Foest:

Fettlösliche Gifte wie DDT dürften sich durchweg im Fettgewebe anreichern. Das macht ja einen wesentlichen Teil ihrer Gefährlichkeit aus. Ich sach ja immer, achtet auf eure schlanke - nicht vollschlanke - Linie. Der Gedanke, daß Mann dann beim Abnehmen sich selbst vergiftet, drängelt sich dann auf. ;-)

--
tschüs
Reply to
horst-d.winzler

Hallo Rolf.

Der Effekt kommt aber nicht vom Waschen sondern vom "Färben". :-)

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

--
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.
 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus

Harald Wilhelms schrieb:

Irgendwie wundert es mich, dass jetzt Gerberfittig nicht losplärrt. "Ich hab schon viel weniger nicht überlebt!!" oder so... mit dem Hinweis, obiges einem Fachmann zu überlassen. Igitt.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

horst-d.winzler schrieb:

Ja, so liebe ich die Marktwirtschaft. Erst kippt man/sie optische Aufheller in alle Waschmittel, worauf zwar das Weiss weisser als Weiss oder Weiss der Geier wird. Aber Bunt geht Richtung Unbunt und Schwarz mutiert zu irgendwas. Und schon gibt es spezielle "Color" "Feinwaschmittel", wo gegen bescheidenen Aufpreis dieses Zeuch nicht drin ist.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

gUnther nanonüm schrieb:

Nee, es gibt per Definition keine Werbelügen.

Klar, das war ja gemeint. Ich hab das nur provokant formuliert, um die Leute wachzurütteln, was ja auch geklappt hat ;-)

Entgültig OT: Eine benachbarte Forschergruppe nimmt das mit der Lasersicherheit nicht so ganz genau. Ich verschanzte mich zu jener Zeit hinter Posterwänden, damit mir nichts passiert, falls sich mal "ein Schuss löst". Eines Tages tackerten dort wieder einmal unbeaufsichtigt einige Laser mit geöffnetem Deckel vor sich rum. Zufälligerweise kamen zwei Sicherheits- beauftragte rein. Die haben sich das zum Glück aus einigermassen sicherer Entfernung angesehen. Sie hatten sich über ein blaues Flackern gewundert, konnten sich aber dessen Herkunft nicht erklären. Irgenwann haben sie dann realisiert, dass das von den Hemdenkragen kam...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Am 27.11.2010 20:06, schrieb Rolf Bombach:

Volle Marktwirtschaft eben. Erst Bedürfnis für etwas wecken, was man absolut weder braucht noch je entbehrt hat und eigentlich gleich in die Tonne wandern sollte. Dann dieses neue Bedürfnis teuer befriedigen. Eigentlich etwas, was BWLer tief befriedigen sollte.

--
tschüs
Reply to
horst-d.winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.