S: 2SC2120 o.ä.

Gute (naja...) Mitternacht allerseits!

Repariere soeben ein Netzgerät mit Witziger Endstufe: 2 x 2SC2120 parallel ... Laut Datenblatt geben die Dinger bei 0.8A den Geist auf, aber das NG ist für 3A ausgelegt. Was solls. Jedenfalls ist min. einer der beiden hinüber (allpolig und allseitig KS) und ich bin auf der Suche nach einem Distri für diese Biester.

Farnell, RS, Distrelec haben das Ding nicht im Katalog. Conrad auch nicht.

Ich würde auch gern etwas stärkere nehmen, nur macht mir die hohe Grenzfrequenz ein wenig zu schaffen, wird eh nicht wichtig sein. (120MHz ...)

2SC2120 lt. Datenblatt von Toshiba Kurzdaten: Si-NPN, 30V, 0.8A, 0.6W, 120MHz, TO-92 ...

Ich überlege ob ich mal probeweise BD139 einbauen soll...

Gute Nacht, ich bin dann mal auf "Standby" im "Eye-Recovery-Mode", lg Johannes A. Frittum

Reply to
John F

John F schrieb:

Reichelt hat die schon und BC635 wäre ein geeigneter Ersatztyp, aber wenn die eh unterdimensioniert sind...

...dann mach doch, h_FE würde ich allerdings vorher messen.

Reichelt hatte ich schon fast vergessen, danke! Der 635 gefällt mir schon ein wenig besser.

100..320 is schon hoch für den normalen BD139, BD139-16 sollte reichen (100..250).

danke jedenfalls!

-- lg Johannes

Reply to
John F