LCD Panel Controller mit 40 pin LVDS

Moin, für eine sonnenlichtintensive Anwendung möchte ich mir einen transflektiven 10" - PixelQi-LCD-Bildschirm mit einem VGA-Controller zusammenstöpseln. Auf den ersten Blick einfach. Das Panel hat 1280 mal

800 Pixel und einen 40Pin-LVDS-Anschluß. Bisher habe ich aber nur 30-PIN-Controller gefunden. Der einzige, der 40 Pins im (Bucht-)Titel trägt, ist falsch bezeichnet - Bild und Datenblatt sagen, daß das Ding auch 30Pins hat.

VGA muß, HDMI und DVI sind nice to have.

Hat jemand nen Tipp?

Das transflektive Display von CarTFT kenn ich, das ist schlechter als ein guter transmissiver Schirm. Die PixelQi-Fertigung ist wohl eingestellt, was schade ist, echt gute Teile, aber nicht-existentes Marketing (trotz Lou Jeppesen im Board).

Gruß, Dank vorab,

U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

"Ulrich G. Kliegis" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hi, irknwas mit LVDS sah ich kürzlich im aktuellen Pollin.

--
 mfg,
gUnther

Hallo,

Ulrich G. Kliegis schrieb am 04.09.2013 10:54:

such dir einen Controller aus, der die Auflösung des Displays unterstützt und bau dir das Verbindungskabel selber passend zusammen. In den Datenblättern sollte sich die jeweilige Belegung (sowie die Bezeichnung) des Steckverbinders finden lassen.

20 Pins reichen für 1-Kanal-LVDS eigentlich aus. Bei 30 Pins tipp ich mal auf 2-Kanal-LVDS oder bereits integrierte Versorgung/Steuerung für LED-Hintergrundbeleuchtung

Wichtig sind hier nur: Panel-Ansteuerung (ca. 20 Pins): VCC (alle Pins benutzen!) für Display (meist 3,3V) GND (alle Pins benutzen!)

2x clk 3x2x data evtl. noch Steuereingänge für 6/8-bit-Umschaltung und reverse scan

Hintergrundbeleuchtung (ca. 10 Pins): VCC GND enable PWM

Gruß Stefan.

Reply to
Stefan U.

Hallo Stefan, danke für die Antwort. Mittlerweile war ich auch soweit gekommen (aufgrund eines Hinweises eines (sehr) freundlichen Chinamanns), daß es Adapterkabel gibt. Und dann fand ich noch einen Controller, bei dem alles goldrichtig zusammengestellt ist - das Problem sieht erstmal gelöst aus.

Gruß, U.

[Default] "Stefan U." wrote:

Ulrich G. Kliegis

Ulrich G. Kliegis :

Mhh, anscheinend hat die chinesische Frabrik die Produktion eingestellt und PixelQi sucht jetzt nach einem neuen Fertiger; gab da wohl nicht den Millionumsatz - so dass die Chinesen absprangen. Andererseits verstehe ich nicht, warum sich die Smartphone- bzw. Tablett-Hersteller nicht um die Displays reißen. Gerade der Stromhunger des Displays ist es ja, der die Akkulebensdauer extrem verkürzt. Kann aber auch sein, dass die Dinger irgend nen Haken haben. Zuverlässigkeit? Preis?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 05.09.2013 08:12 schrieb Matthias Weingart:

Ist was her, daß ich einen Test gelesen habe, aber da hieß es, die Bildqualität sei nicht so doll.

Hanno

Reply to
Hanno Foest