Lötbad mit Asbest

Hab nur so klobige gefunden. Gibt es die auch in 5 - 10mm Dicke?

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

"Johannes Bauer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Hi, bestimmt Chinaware. Bei Thermoskannen gibts keinen Grund für Asbest, selbst chinesische Wasserkocher sind aus Thermoplasten. Vermutlich hat der Chinamann die Fasern billiger gefunden als Glasfasergewebe, um etwa einen Dichtungsring schwundfrei herzustellen. Mit der präzisen Fertigung ohne Tricks ist das in Chinaland so eine Sache.

--
mfg,
gUnther

Johannes Bauer schrieb:

Also, ich schon. Das kennen die Leute, wissen, dass es gut gewirkt hat. Das ganze neue Zeug ist auch schädlich, nur wissen wir das heute noch nicht.

Und was Verkäufer schreiben hat sowieso selten irgendwas mit der Wirklichkeit zu tun. Meiner schreibt zum Beispiel gerne was von "patentiert" (und die unserer Konkurrenz machen das auch), auch wenn völlig klar ist, dass das nicht patentiert sein kann, weil zu trivial oder eigentlich nur eine Geschäftsmethode oder Software. "Patentiert" klingt halt toll, so wie "wäscht ihre Wäsche noch viel weißer".

Mit "Asbest" ist es wohl bei diesem Verkäufer dasselbe: "Brennt nicht ab, keine Sorge Omi, kannst du deinem Enkel ruhig zu Weihnachten schenken, ist das gute Asbest von früher drin, nicht dieses komische chinesische Brennzeug aus dem Ratgeber Technik."

Mit freundlichem Gruß

Jan

Reply to
Jan Kandziora

Unangenehm ist nett ausgedrückt - es ist tödlich. Durch die Hemmung der Cholinesterase im Körper verursacht es Dauerreizungen von Muskeln (Krampflähmung) und der Tod tritt durch Ersticken bei vollem Bewußtsein ein. Wurde vonm Gleichen bzw von den gleichen Leuten entwickelt wie die von Dir erwähnten ähnlichen Kampfstoffe (außer VX, das ist eine britische Entwicklung von 1952).

--
Bye, Dietmar
Reply to

DAS wage ich doch sehr zu bezweifeln. Parathion ist ein Kontaktgift und somit hautgängig, wurde als solches auch entwickelt.

--
Bye, Dietmar
Reply to

Also schrieb gUnther nanonüm:

Selber ausprobiert: Tatort: Dreifachturnhalle, die Kunststofftrennwand war heruntergelassen. Ich halte den Kopf schief und laufe einmal die komplette Hallenbreite mit den Haaren an der Kunststoffwand reibend entlang. Der anschließende Funken an der Türklinke war gut und gerne 5 cm lang ...

:)

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Am 16.11.2010 11:52, schrieb Ansgar Strickerschmidt:

Poste bitte noch den Youtube-Link ;-)

"Here is a simple experiment that will teach you an important electrical lesson: On a cool dry day, scuff your feet along a carpet, then reach your hand into a friend's mouth and touch one of his dental fillings. Did you notice how your friend twitched violently and cried out in pain? This teaches one that electricity can be a very powerful force, but we must never use it to hurt others unless we need to learn an important lesson about electricity."

Falk

Reply to
Falk Willberg

Also schrieb Falk Willberg:

Tss... als ich das gemacht habe, war das Internet noch nicht mal am Horizont zu sehen. Dürfte grob 25 Jahre her sein. :) Trotzdem: ein unvergesslicher Eindruck. *g*

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Hier ist es nochmal gutgegangen:

Das was die Amis abwerfen ist pur.

Aber drei Fingerh=FCte voll in 10 ltr Wasser f=FCr 10 sek umr=FChren =FCberlebt man.

So, ich hatte mir in D Super=F6bstb=E4ume gepflant. Viel Fr=FCchte und wundersch=F6ne. Aber sowas mu=DF 3-5 mal im Jahr gespritzt werden. Auch E 605 oder sowas. Einamal nicht auf die Windrichtung sehr geachtet und drei Tage =FCbel und Kopfschmerzen und.....

Daraufhin mit der S=E4ge die B=E4ume raus und alte Bauernsorten rein. Weniger Fr=FCchte, kleiner, optisch.....

Aber fast ohne gifteln.

MfG bastian

Reply to
bastian

Das ist - mit Verlaub - eine Binsenweisheit. Jedes Gift (und sogar viele nicht-Gifte) sind in hinreichend großer Dosis tödlich. Paracelsus und so.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Joerg schrieb:

Typische Neurotikerin, kann keine Sekunde stillstehen. Warum steht, BTW, "remain at nozzle" auf dem Hahn?

Rolf Bombach

Besten Dank, endlich was vernünftiges hier. Alle diese Gifte sind auch nicht giftiger als etwa Nikotin[1]. Erst die V-Stoffe sind wirklich extrem giftig. Der Vergleich mit Asbest hinkt sogar extrem. Eine einzelne Faser kann tödlich sein, auch nach langer Zeit, während die genannten Gifte sich ohnehin langsam zersetzen und in geringen Mengen keinen Schaden anrichten. E605 wäre ein recht ökologisches Insektizid, es reichert sich nicht an und man braucht nur geringe Mengen. Aber irgendwann wurden halt dermassen viele Schwiegermütter umgebracht, dass man es verboten hat.

[1] Zum Glück. Sonst hätte es beim japanischen U-Bahn-Anschlag viel mehr Tote gegeben.
Rolf Bombach

gUnther nanonüm schrieb:

Eine Thermoskanne ist kein Wasserkocher (offenbar muss man das hier speziell erwähnen, schon traurig).

Das Asbest wird bei der Fabrikation der gläsernen Dewargefässe verwendet, das war schon immer so in der klassischen Glasbläser- werkstatt. Solche Traditionen kriegt man schlecht weg.

Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb:

:) Meine Mutter hat mal vor Jahren einen neuen "Topf" gekauft, so einen=20 ganz kleinen, indem man genau ein (Fr=FChst=FCcks-)Ei kochen kann.=20 Allerdings war es kein Topf, sondern eine Blechtasse, doppelwandig.

Mir kam die Ehre der ersten Benutzung zuteil, als sie im Urlkaub waren=20 und ich das Haus h=FCten und die Viecher versorgen durfte. Das Ding sah=20 exakt wie der zuvor entsorgte Topf aus. Wasser rein, Deckel drauf und ab =

auf den Gasherd. Ja, es ist ein lustiger Effekt gewesen. :) Ich war wohl =

noch nicht ganz wach, danach war ich es aber.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

gUnther nanonüm schrieb:

Gell, nett. Die Vorboten des Winters. Hat bei mir gleich mehrmals heftig gepatscht, ausgerechnet am Dieselprüfstand. Zum Glück hat dieser Treibstoff niederen Dampfdruck und hohen Flammpunkt. Daher rennen offenbar die Leute mit Sicherheitschuhen rum, nicht, weil kiloschwere Saphirfenster auf die Zehen fallen könnten...

Rolf Bombach

Jan Kandziora schrieb:

Dass diese Waschmittel weisser als weiss "waschen", ist keine werbetypische Übertreibung, sondern Tatsache.

Rolf Bombach

Am 16.11.2010 21:38, schrieb Rolf Bombach:

Aber nur wenn UV vorhanden ist und ja, trifft auf Feinwaschmittel nicht zu. ;-)

--
tschüs
Reply to

"Rolf Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:ibuq41$bsq$ snipped-for-privacy@news.eternal-september.org...

Hi, nein, das ist nur ne Werbelüge. Weißer als weiß geht nicht. Allerdings kann man "Leuchtfarbe" in die Wäsche reinspülen und damit einen "Blendeffekt" erzeugen. Und da unsere Augen bei Farben eher unterscheidungsschwach sind....eine Biene könnte der weiße Riese nicht eine Sekunde täuschen...

--
mfg,
gUnther

Die =FCberlebe ich tagt=E4glich, wenn ich meinen Pullover an- oder ausziehe... Gruss Harald