Problem mit Zeilentrafo

Hallo allerseits,

wie schon mal kurz angedeutet, bin ich seit Wochen auf der verzweifelten Suche nach einem Ersatz-Zeilentrafo für einen

7"-SW-Monitor.

Der Originaltyp ist wohl definitiv nicht mehr lieferbar, ich konnte jedoch einen Ersatztyp desselben Herstellers auftreiben, der sogar pinkompatibel ist.

Allerdings habe ich das Problem, daß der Fußpunkt der Wicklung an Pin

9 beim Ersatztyp

formatting link

auf Masse liegt, beim Originaltyp

formatting link

jedoch irgendwo auf ~12V der Primärwicklung. Sind die hier angegebenen +40Vp nun auf Masse bezogen, oder wo liegt der genaue Unterschied zwischen den beiden Hilfsspannungen?

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.