LCD / LCD Grafikdisplays SPI

Hallo,

ich suche nach LCD bzw LCD Grafikdisplays die sich über SPI-BUS ansteuern lassen. Wäre nett wenn ihr mir da Infos schreiben könnten welche ihr verwendet oder auch was die kosten. Darf gern auch mit Touch-Pannel sein, muss aber nicht.

Gruß

Christian

Reply to
Christian Hoell

Ich verwende gerade welche von Data Modul (Batron):

Funktionieren perfekt an einem ST7 MCU. Die 7 Muster kosteten so 30 bis

40 EUR pro Stück, bei Abnahme von 10000 rechne ich mit etwa 14 EUR.

Die Displays verwenden 2 Stück Epson S1D10605 Displaycontroller. Touchpanel haben die nicht, aber sowas kann ja einfach als Folie aufgeklebt werden. Data Model macht sowas bestimmt auch auf Anfrage.

Viele Grüsse,

Stefan

Reply to
Stefan Wiest

Stefan Wiest wrote in news:416E3C69.DA5C07E6 @epost.de:

Mal ne Frage: Wie verbindest du das Folienkabel mit der Platine? Das sind anscheinend 22 Kontaktstellen im 0.5mm Raster. Passende "Buchsen" sind ja nur schwer aufzutreiben (wenn es nicht gleich 4000 sein dürfen). Ähnliche Module (128x64) von einem anderen Hersteller sind sogar noch preisgeunstiger; allerdings haben die da

0.3mm Raster und fuer die Befestigung muss man sich selber den Kopf zerbrechen (gibt es nicht so einen schönen Befestigungsrahmen).

M.

Matthias Weingart

Ich habe dazu passende Steckverbinder (Molex) bei RS Components bestellt:

458-3616 liegend, Kontakt unten 458-3492 liegend, Kontakt oben 458-3565 stehend

Die Stecker gibt es auch in anderen Rastern. In Stückzahlen dann bei Spoerle...

Für die Prototypen habe ich auch den Montagerahmen verwendet, in der Serie wird das Display dann ins Gehäuse eingelegt und von unten durch einen Gummistreifen geklemmt.

Viele Grüsse, Stefan

Reply to
Stefan Wiest