LCD aus HappyMeal von McD an Atmel?!?

Hi,

zur Zeit gibs bei McDonalds im HappyMeal die kleinen Videospiele von Sega,
die einen Farblcd drin haben, meint ihr, dass man sie mit einem MC
ansteuern könnte?! Preislich wäre das denke ich ziemlich unschlagbar.

http://www.mcd-collect.at/index_hpm.htm

Re: LCD aus HappyMeal von McD an Atmel?!?

Meine Tochter hat so ein Spiel bekommen. Ist nur ein winziges LCD-Display
mit Symbolen. Also keine Punktmatrix-Grafik und schon gar nicht in Farbe. Da
kannst du nichts mit anfangen.

Georg

Re: LCD aus HappyMeal von McD an Atmel?!?

Schade Schade, naja, war ja nur ne heisser Gedanke.

Re: LCD aus HappyMeal von McD an Atmel?!?
LCD-Display
Farbe. Da

Du brauchst nur etwas Geduld:
In einem Jahr oder so bekommst du jede Menge 1.5" Farb-Grafik-LCDs praktisch
umsonst.
Aus den Schrott-MMS-Handys...

Was natürlich nicht heisst, dass die Displays so einfach anzusteuern sind.
Aber vielleicht stellt ja wer ne Bastelanleitung ins Netz.

Georg

Re: LCD aus HappyMeal von McD an Atmel?!?

Natürlich wollen die das durch die Gebühren wieder reinbekommen. Die Kosten
für das Mobilfunkunternehmen liegen aber auch nicht höher als etwa 50 EUR,
wenn überhaupt.

Da bekommst du dann aber auch kein MMS-Handy dazu.

ACK

Ungewöhnlich. Die meisten Hunde fressen das.

Georg

Re: LCD aus HappyMeal von McD an Atmel?!?

na ja, musste ja auch eine sehr billige LCD sein, da reichts nicht für
eine Matrixansteuerung für etwas Auflösung.

Bye

Re: LCD aus HappyMeal von McD an Atmel?!?

rechne nicht damit von einer Schnellimbisskette Datenblätter und
Applikationsschriften zu Farb LCDs zu bekommen. Rechne auch nicht damit
das die LCDs einen schönen handelsüblichen Stecker haben mit dem man sie
an Interfaceschaltungen zu anderen MCs anschliessen kann.
Da wird die LCD mit Leitgummi direkt auf der Platine kontaktiert sein.

Bye

Re: LCD aus HappyMeal von McD an Atmel?!?

Und dann ?
Das LCD hat vorgefertigte Symbole (wie man das genau nenn, fällt mir
gerade nicht ein). Du kannst also nur die hardwaremäßig verankerten
Symbole aufleuchten lassen. Zahlen usw. sind also nicht drin. Die
verwendung in anderen Projekten ist also nur sehr eingeschränkt möglich.
Gruß Andy

Site Timeline