LCD 2x10 mit i2c und Hintergrundbeleuchtung

Hat jemand Interesse an kleinen LCD-Modulen mit 2x10 Charakters, die bereits i2c drauf haben und auch schaltbare Hintergrundbeleuchtung?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Datenblatt?

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel

Reply to
Frank-Christian Kruegel

Henry Kiefer schrieb:

Hallo Henry,

Interesse besteht, hast du auch ein Datenblatt ?

Gruß Michael

Reply to
Michael Beh

Michael Beh schrieb:

Es ist ein HD44780 mit vorgeschaltetem PCF8574 in einem Gehäuse mit Metallabschirmung drumherum. 5V, extern wie erwähnt i2c.

Ein tolles Datenblatt habe ich nicht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Das ist aber ganz schlecht. Was soll man damit anfangen können, wenn man nicht wenigstens weiß, wie der Parallelport des 8547 an die Leitungen des 44780 gestrickt ist?

Vermutlich vier Bits D7..4, je ein Bit RW, RS und E und eins für die Hintergrundbeleuchtung? Bleibt halt die Frage, welches woran.

Dazu kommt noch: Was von dem 8547 ist herausgeführt? A0..A2 auch oder intern auf fixe Slave-addresse justiert?

Ach so: Um welche Stückzahlen geht es eigentlich?

Reply to
Heiko Nocon

Ja genau. Die Daten schicke ich per Zettel mit. Müßte die selbst erstmal im Regal suchen.

Ein paar fürs Basteln. Keine großen Stückzahlen.

Gruß - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Ok, je nachdem, wie viele es sind bin ich daran interessiert. Und wenn du den Handzettel noch findest, wärs perfekt. Was solls denn kosten ?

Michael

Reply to
Michael Beh