LC-Schwingkreis bleibt still

Am Mon, 18 Jun 2007 10:00:17 +0000 (UTC) schrieb Georg Acher:

mir

platzt

Ich hatte vor zwei Jahren für ein anderes Büro ein ISDN-Telefon angeschafft, an das sich auch noch bis zu 8 schnurlose DECT-Apparate konfigurieren lassen.

Das Grundgerät kostete ca. 150 Euro, jeder schnurlose Apparat ist mit eigener Rufnummer erreichbar, da will man nicht mit analog anfangen.

Lutz

Lutz Schulze

Laut Handbuch ist es so, nur der S0 wird gespeist.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Halo Jörg,

Lass mich raten. Mit Telefonen 6k Teutonen-Taler?

Aber geiz hin oder her, seit dem Fall des Monopols sind ISDN-Anlagen schon recht leistbar geworden. Und klar, wenn man Rufnummernanzeige, Telfonbuch, makeln, wasweissichnochalles haben möchte muss man halt (a) sich eine Menge *xx#-Kombinationen merken oder Systemapparate kaufen. Und die waren _immer_ unverschämt teuer.

Heint

Reply to
Heinz Liebhart

Nicht nur in der DDR, sondern auch danach. Ich habe in Plauen erst

1997 drahtgebundenes Telephon beauftragt, als dann die letzte DDR-VErmittlungsstelle des Regierungsbezirks abgeschafft worden war und damit auch die Doppelanschlüsse verschwunden waren.

Ja, sowas hatte ich fast sieben Jahre im Einsatz, von Siemens. Jetzt macht das so nebenbei eine Art Fritz-Box mit DECT.

Am Mon, 18 Jun 2007 14:52:20 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

So schnell ging das mit dem neu verkabeln usw. ja nun auch nicht.

Ich wohnte damals an einer ungünstigen Stelle und habe bis 1996 auf einen Anschluss warten müssen. Derweil hatte ich bei meiner Mutter noch einen PC mit Modem (damals 14400) installiert, um wenigstens 'im Exil' mal online gehen zu können. Die Stunde übrigens für günstige 13 DM oder so.

Lutz

Lutz Schulze

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Im Westen gab es das in den 1960er-Jahren auch. Wenn ich den DDR-GUM und das westliche Teil aber richtig verstanden habe, ist dieser gleichzeitig immer nur von einem Nutzer nutzbar. Jörgs US-Frequenzmultiplex-Lösung wohl aber auch gleichzeitig!?

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===

http://WWW.DSCHEN.DE mailto:usenet@dschen.de
Reply to
Dschen Reinecke

Am 18.06.2007, 16:42 Uhr, schrieb Dschen Reinecke :

Trägerfrequenz-Geräte gab es bzw. gibt es wohl immer noch beim Bund, um zwei Leitungen über ein Feldkabel zu führen. War qualitativ immer etwas, naja, grenzwertig. Und wenn mal wieder $SCHWERES_FAHRZEUG das Kabel zerfetzt hat, waren immer gleich zwei Teilnehmer auf einmal still...

Ansgar

--
Mails an die Adresse im Header erreichen mich - oder auch nicht. Nützliche
Adresse gibt's bei Bedarf!

Die gab es auch in Westdeutschland.

http://www.analogconsultants.com

Bei uns gingen die Anchluesse, wo Leute noch normale Telefone dran hatten, weiter. Allerdings haben wir nach Rauswurf des vorigen Governor nicht mehr solche "Rolling Blackouts" gehabt. Gerade fuer diese war es wichtig, weiterhin erreichbar zu sein. Sonst kannst Du ein Geschaeft vergessen.

http://www.analogconsultants.com

mir

platzt

Was ist denn eine Anschlussprovision?

http://www.analogconsultants.com

Telefonbuch darf ich wegen Vertraulichkeitsschutz als Ingenieurbuero nicht haben, da schon mal Kunden das Telefon benutzen muessen. Bzw. mussten, heute haben sie alle Handys dabei und manche bekommen hier in den Bergen sogar eine Verbindung. Den Rest konnte die alte Uher auch.

http://www.analogconsultants.com

Der 3.10.1990 sagt dir nichts?

Dieter

Hallo Joerg,

Das gleiche wie das kostenlose Handy zum neuen Mobilfunkvertrag, allerdings wahlweise auch als Cash.

Siegfried

--
http://www.schmidt.ath.cx
Reply to

Hallo Heinz,

Die NTBAs werden versorgt und geben das auf S0 weiter. Das nützt bei einem ab-Wandler aber nichts, der bekommt nicht genug Energie um sich selbst und das Analogtelefon daran zu betreiben.

Siegfried

--
http://www.schmidt.ath.cx
Reply to

Hallo Ansgar,

Ok, das Metier kenne ich zufaellig ganz gut. Da gab es weit mehr als zwei Kanaele ueber ein Kabel und das ganze redundant. Wenn ein Strang kaputt ging, schaltete man auf den naechsten. Ist wahrscheinlich heute alles automatisiert.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Jörg

Das hat aber mit Plain Old Telephone System nicht mehr viel zu tun...

Nach Deiner Lesart wäre dann ja alles was über eine Doppelader kommt POTS, also auch ISDN oder ADSL.

Kann aber auch mit dem amerikanischen Eigenheiten zu tun haben:

Das ein System erst dann gewechselt wird wenn das alte aber auch garnicht mehr aufbohrbar ist, VGA-Analog ist ein gutes Beispiel dafür. Nach bekunden meiner amerikanischen Gäste vor 1 Jahr gibt es in USA sogut wie keine Flachbildschirme die über DVI angesteuert werden sondern immer noch über die analoge Krücke mit all seinen Nachteilen. Schlimmer noch: Ein reiner DVI Monitor ist anscheinend drüben nicht Verkäuflich wärend hier VGA nurnoch als Notlösung praktiziert wird. Natürlich mal von richtig guten Röhrenmonitoren abgesehen ;)

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Hallo Bjoern,

POTS ist fuer uns, wenn man ein $10 Telefon vom Wuehltisch bei Walmart einstoepseln kann und es auch noch bei Stromausfall funktioniert. Ohne Batterien oder sonstigen Schnick-Schnack.

So isses. Selbst das alte NTSC hat man auf PAL Qualitaet nachgebessert, sodass sich keine Farben mehr drehen. Reicht uns. Aber trotzdem kommt der DTV Kram auch bei uns bald und dann ist hier in den Bergen wohl aus mit Fernsehen. Oh well...

BTW, hier im Buero ist auch alles VGA Analog. Alles gestochen scharf. Don't touch a running system.

Was fuer einen handfesten Vorteil hat DVI denn?

http://www.analogconsultants.com

In article , Siegfried Schmidt writes: |> Hallo Joerg, |> |> > Was ist denn eine Anschlussprovision? |> |> Das gleiche wie das kostenlose Handy zum neuen Mobilfunkvertrag, allerdings |> wahlweise auch als Cash.

Und die Reseller der Telekom haben das meistens recht gut weitergegeben bzw. mit einer ISDN-Anlage verrechnet. War so um '95 in, da die Telekom ISDN richtig in den Markt bringen wollte.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Es schrieb einstmals Joerg :

Aber nicht bei primitivem, zweiadrigem Feldkabel.

Ansgar

--
E-Mails an die angegebene Adresse errreichen mch - oder auch nicht.
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!