Langzeit-Einlagerung von NiCd-Akkuzellen

Gilt das auch f=FCr den Innenwiderstand? Da waren jedenfalls fr=FCher NiMH deutlich schlechter. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms
Loading thread data ...

Im Leben nicht. NiCd sind langlebiger, robuster, haben geringere Selbstentladung.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Zumindest der letzte Punkt hat sich ja wohl durch Eneloop o.=E4. Akkus erledigt. Wie das mit den sonstigen Daten dieser Technologie ausieht, weiss ich leider nicht. Ich hatte eigentlich angenommen, das diese Technologie innerhalb kurzer Zeit die "alten" NIMH-Akkus verdr=E4ngen w=FCrde. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Das scheint mir aber eher auch launisch. Letzten Mai waren solche in der Digitalkamera trotz Nichtbenutzung fast leer, ebenso der Reservesatz im Kamertäschchen. Temperaturproblem? So kalt war eigentlich dieser Winter nicht...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Klaus Holtermann schrieb:

Das mit dem Verbot wäre nicht das erste Telefon, was in DE einfach verboten wurde. Die alten analogen Funktelefone für den Heimbetrieb sind es nämlich!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Marte Schwarz schrieb:

Und kann man bei ELV neue Akkus kaufen? ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Harald Wilhelms schrieb:

Ich stelle momentan hier seit einigen Monaten alles auf Eneloop um. Leider wollen die alten Akkus und Batterien nicht schnell genug sterben.

Jedenfalls kann ich bislang nur Positives berichten. Vor allem scheint Sanyo die Akkus mit sehr wenig Streuung herstellen zu können. Allerdings beachte man, daß es sie nur in AA und AAA-Größe gibt. Batterieadapter ist nicht so der Hit.

Sozusagen der Mercedes für Elektroniker.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

So isses nun mal mit Funkzeugs, wenn sich die Frequenzzuweisungen ändern und man keine ISM-Bänder nutzt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

d

Meinst Du die alten 27,12 MHz-Gurken, die man immer wieder in alten amerikanischen Filmen sieht? Die waren in D noch nie erlaubt! Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Na wenn du sowas auch noch gut findest. Eventuell ist morgen deine Art von Haus verboten...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Örks, klar meinte ich Reparaturen, könnte mich ja mit spanisch Kauderwelsch rausreden, aber dafür ist es noch zu schlecht :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Nein. Waren wohl im 40MHz Band. Weiß es nicht genau. CT1 und CT2 sollte sich ergoogeln lassen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Äpfel / Birnen?

Es geht nun einmal um ein gemeinsam genutzes Medium, nicht um physischen Besitz, und die technischen Randbedingungen können sich ändern. Alleine schon aus Datenschutzgründen gehörten die alten Dinger verboten, und der nationale Alleingang ist auch für die Hersteller unsinnig in der heutigen Zeit.

Als die Technik fortgeschritten ist, wurden Rundfunkfrequenzen umgewidmet, Modulationsverfahren geändert, Behördenfrequernzen umgelegt - und jedes Mal wurden dadurch Geräte obsolet. Der Preis des Fortschritts. Ja, ich finde das gut, sonst hätten wir all die drahtlosen Spielzeuge nicht, die es heute so gibt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hör auf. Hier hängen die Bäume voll und die Erntezeit ist zumindest für Äpfel schon da.

Wer also welche will? Alles ungespritzt!!

Für die neuen Dienste ist aber eines immer gleich und auffallend: Sie kosten dauernd!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

"Harald Wilhelms" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@s1g2000pra.googlegroups.com...

Hi, also verkauft wurden sie nicht, aber gelegentlich schlugen doch welche auf....hatte mal eines im Rasiererdesign, mit Papier-FTZ-Kleber im Akkufach. Ausziehbare Stabantenne und erstaunliche Reichweite, war als Baustellen-Telefon im Einsatz. Dann hab ich noch ein "General Electric" mit AB und synthetischer Telefonstimme in Deutsch, das vermutlich über den PX kam. Legal importiert...

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Anderer Vergleich: "Wenn morgen das gemeinsam genutzte Medium "Autobahn" durch Dein Grundstück gebaut wird."

Da nennt man es Enteignung und wird entschädigt. Aber wer zahlt die unbrauchbar gewordenen Telefone?

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

sind

Solange nicht die Art, wie meine Augen und Ohren am Kopf befestigt sind, verboten wird, gehts ja noch... (Siehe "Rundk=F6pfe und Spitzk=F6pfe") Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Und in Bezug auf Trickle Charge auch nicht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Oder spaeter aus USA mitbringen lassen. Genau fuer diesen Zweck (Drahtlostelefon) gibt es hier noch NiCd Akkus.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Reparaciones? Da kannst Du machen was Du willst, nach x Jahren Ausland passiert sowas.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.