Kostenlosen Compiler für 80C535???

Weiß jemand ob es sowas gibt?Mir ist bekannt, das der von Keil bis zu einer Grösse von 2K als Testversion nutzbar ist.Ist für mich leider zu wenig. Evtl. GCC?

Vielen Dank im voraus.

Reply to
Martin.Schneider
Loading thread data ...
[Compiler für'n 80C535]

Alles, was auch für'n 8051 läuft...einfach mal googeln!

--
Ing.olf
Reply to
Ingolf Pohl

GCC für den 8051 gibt es nicht. Aber im sdcc-Projekt sind viele

8051-Derivate unterstützt, und der Compiler und die Doku sehen recht ordentlich aus.

Gruß, Kurt

--
Kurt Harders
MBTronik - PiN - Präsenz im Netz GITmbH
mailto:news@kurt-harders.de
http://www.mbtronik.de
Reply to
Kurt Harders

Hallo NG,

SDCC ist ein kostenloser C-Compiler und braucht nur die Header-Datei für den 80535 (oder selber die reg515.h erweitern). TASM wäre ein freier Assembler, kenn' ich aber nur vom hörensagen.

Ein Assembler und C-Compiler, der mehr kann, wäre die Demo-Version von RIDE

formatting link
Die ist auf 4k beschränkt, immerhin das doppelte von Keili. Die IDE ist recht brauchbar.

tschuessle Bernhard Spitzer

--
bash.org - Top 100...
 hm. I've lost a machine.. literally _lost_. it responds to ping, it 
works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Reply to
B. Spitzer

Der 80515 ist der 80535 ohne integriertes Maskenrom. Man braucht also nichts erweitern

--
MFG Gernot
Reply to
Gernot Fink

SDCC (via Sourceforge) Hab vor Jahren meine Diplomarbeit damit geschrieben (damals noch in den Kinderschuh-Zeiten von SDCC). In Verwendung war allerdings damals ein SAB80C537, wo der genaue Unterschied liegt dürfte irgendwann bei den letzten Bierchen verlorengegange sein ;)

Header-File gibts bei Bedarf via Mail...

greets, Heinz

PS: Ja, Mail-Addy ist reply-fähig

Reply to
Heinz Liebhart

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Ich hätte Dir da ein paar Hinweise aber da müsstes Du mir die Mailadresse geben, die fehlt hier.

Hansjörg

Reply to
Hansjörg

*grummel* irgendwie ist die verlorengegangen... Und das extra in einem Newsreader, der _NICHT_ OjEe ist....

Test: Jetzt dabei??? Heinz

Reply to
Heinz Liebhart

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.