Lochrasterplatten

Hallo, habe gegoogelt, kann entsprechende Infos aber leider nicht finden. Kann mir jemand helfen? Ich suche Lochrasterplatten im Format: 60 x0 mm oder max. 100 x 100 mm im üblichen Rastermaß. Ich kenne diese von früher aus der Elektroniker-Ausbildung. Die EURO-Karten sind mir für Prüfzwecke einfach zu groß und schneiden will ich sie auch nicht. Na ja, vielleicht kann mir jemand eine Adresse nennen. Im voraus vielen Dank für die Mühe. Gruß Rüdiger

Reply to
Rüdiger Monecke

Rüdiger Monecke schrieb:

Sowas habe ich quasi IMMER vorrätig... btw: Der Versand ist auch extrem günstig, da die nix wiegen... SCNR Andy

Reply to
Andreas Weber

Ich s=E4ge sie mit der Laubs=E4ge zurecht. Ich verwende quadratische Pads-Lochraster.

Reply to
wernertrp

Pertinax kann man Olfa/Teppichmesser ritzen und brechen, Kanten werden natürlich nicht sehr schön.

Ich habe für Breadboards bevorzugt FR4 Doppeleuro verwendet: wenn man Platz hat wirds übersichtlicher und meist kommt immer noch was dazu. Allerdings habe ich dann auch so aufgebaut daß wenn nichtmehr benötigt die Bauteile ausgelötetet wurden. Kosten bei Reichelt 10 EUR.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rüdiger Moneckeschrieb: "

Solche Standardware gibts z.B. bei Reichelt. 60 x0 mm hab ich jetzt auf Anhieb aber auch nicht gefunden.

BTW suche ich eher Lochrasterplatinen (Punktraster) die schon verzinnt sind. Gibt es die nur in der teuren Epoxyd-Version und nicht in Hartpapier?

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Rüdiger Monecke schrieb:

Die erste Variante kannst du haben. So ca. 100 Stück liegen hier wohl noch rum. Habe sie eingetütet und per Mail abgeschickt.

Reply to
U.F.H

Rüdiger Monecke schrieb:

Die billigste Quelle ist China. Dank Ebaiii kann man auch dort direkt kaufen und per Paypal bezahlen. Gugst du hier (als Beispiel, sind noch mehr):

2 Stk. 70x100 bzw. 3"x4" kosten 3.89$ für doppelseitige, 3.49$ für einseitige Platinen. Ausserdem haben die Jungs Adapterplatinchen für SSOP, TSOP etc im verschiedenen Raster auf 0.1" Standardraster.

Habe selbst noch nicht dort gekauft, aber es sieht nicht schlecht aus.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Korrektur ( Bitte um Entschuldigung!)

Beim ersten angegebenen Format handelt es sich um: 60 x 60 mm Lochrasterplatten.

Für die bisherigen Infos bedanke ich mich vielmals. Sind echt hilfreich. Gruß Rüdiger

Reply to
Rüdiger Monecke