Kosmos Electronic Digital

RA Dr.M.Michael König spoke thusly:

Klugscheißer. Das sind mir die Liebsten.[1]

Schonmal drüber nachgedacht, Dir mit Norton Gost o.ä. eine persönliche Rettungs-CD zu machen? Dann kann der Filius zerblasen, was er will - einfach die CD einlegen, einen Kaffee trinken gehen und der PC ist wieder wie neu. (Die pädagoische Überlegung, ob Du seinen Account mit sicherst oder nicht, überlasse ich Dir. :-) )

Tschüs,

Sebastian _____ Anmerkungen: [1] Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Mit "Klugscheißer" meine ich nicht Michael, sondern den, "der sich angeblich auskennt".

--
Wenn ich beschliesse, dass irgendwas ein Loch drin haben
sollte, dann wäre dem geraten in spätestens 30 Minuten [...] ein

RA Dr.M.Michael König spoke thusly:

Klugscheißer. Das sind mir die Liebsten.[1]

Schonmal drüber nachgedacht, Dir mit Norton Ghost o.ä. eine persönliche Rettungs-CD zu machen? Dann kann der Filius zerblasen, was er will - einfach die CD einlegen, einen Kaffee trinken gehen und der PC ist wieder wie neu. (Die pädagoische Überlegung, ob Du seinen Account mit sicherst oder nicht, überlasse ich Dir. :-) )

[...]

HALLO!

Ihr verwechselt da was.

Es gibt oder gab die (meist unsägliche) Knoff-Hoff-Show im 2DF (glaube ich).

Und es gab die Know-How-Sendung im Dritten, glaube ich. Davon gab es Spezial-Ausgaben, nämlich den Know-How-Computerclub. Später gab es nur noch diesen, noch später leider auch das nicht mehr.

Ciao - Peter

-- Für Privat-Email bitte Betreff mit "Usenet-Reh" beginnen lassen.

Reply to
Peter Muthesius

Hallo Peter,

Peter Muthesius schrieb:

e ich).

Wieso findet ihr diese Knoff-Hoff-Sendungen so schlecht? Ich finde, f=FCr eine kurze unterhaltende Sonntagabendsendung mit Publikum sicher >50 ist die Sendung doch gar nicht so schlecht. Oder habe ich was =FCbersehen.

[...]

ciao Marcus

Reply to
Marcus Woletz

Nein, Du hast nichts uebersehen, aber die anderen haben vermutlich ein Verstaendnisdefizit, was im Medien-Jargon die Bezeichnung "Show" bedeutet. Wuerde da nicht nur was "gezeigt" (to show), sondern "erklaert", dann hiesse die Sendung auf Denglish wohl "Knoff-Hoff-Explaining".

Wer mehr erwartet als Show oder Talk, oder beides zusammen als "Talk-Show", sollte wohl eher den Discovery-Channel als ARD/ZDF (von den Privaten ganz zu schweigen) einschalten.

Holger

Reply to
Holger Veit

Am Wed, 07 Jan 2004 15:23:48 +0100, meinte Sebastian Suchanek :

:-))) Ja-ha. aber man muß ihm zugute halten, daß er die überlegenen Kenntnisse des "Alten" doch anerkannt hat, denn beim nächsten hat er mich mit dem lautesten und erleichtertsten Hallo von allen begrüßt.

Ich kann nicht recht glauben, daß dies mit dem blöden XP wirklich so einfach sein soll.

Mein Sohn selbst dreht nicht dran herum - er versteht davon nichts und weiß und akzeptiert das. Insofern würde dies ins Leere gehen.

Beste Grüße

Dr. Michael König

          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11
          D-65929 Frankfurt a.M. * Dalbergstraße 4
nospam@drkoenig.de [ersetze "nospam" durch "nginfo"] * www.drkoenig.de
Reply to
RA Dr.M.Michael König

"RA Dr.M.Michael König" schrieb:

Es IST so einfach (aktuelles Ghost vorausgesetzt), mach' ich auch bei allen 'Kunden' so, dann hat man endlich Ruhe vor dem ständigen kostenlosen Telefonsupport: "Haste alle daten auf der d:? ja, dann Backup-CD-rein, neu booten und warten.... tschö!" Ist nur einmal ein wenig Arbeit, die Bootdiskette , die auf der CD landet, enstprechen selbstlaufend anzupassten (Batch-Mode).

Michael Buchholz.

Reply to
Michael Buchholz

Hallo,

das funktioniert auch mit XP tadellos, das Image muß halt entweder auf einer CD oder einem FAT32 formatierten Datenträger liegen. Am Besten die CD Bootfähig machen (CD-Rom Treiber nicht vergessen) und man braucht noch nichtmal ne Bootdiskette.

MfG, Colin

Reply to
Colin

RA Dr.M.Michael König schrieb:

Geht unabhängig vom Betriebssystem - ich nehme immer Knoppix. Booten, mit partimage die Partition entweder auf eine andere Partition auf der Platte oder übers netz auf einen anderen Rechner schieben.

MTBF einer lauffähigen Version bei meinen Kindern ist unter 6 Monaten. So hat man den Rechner in 10 Minuten wieder flott.

Gruß Rainer

f`up to Poster da offtopic

Reply to
Dr. Rainer Meergans

Am Sat, 10 Jan 2004 12:14:54 +0100, meinte "Michael Buchholz" :

Gips dazu eine auch für jemanden, der XP nach Möglichkeit aus dem Weg geht, nachvollziehbare Beschreibung?

[...]

Hier ging es ja gerade um digital Funk, und ist der Selbstbau mit verlagern der kompletten Filterung in Software auf den heimischen PC ein wirklich nette Lösung. Das lohnt dann sogar Preislich, da die notwendige Software, bis auf das MP3Plus, OpenSource ist.

Reply to
A. Wenger