Jim Williams ist gestorben :-(

Axel Schwenke wrote on Wed, 11-06-15 13:25:

Ich weiß ich wiederhole mich wie senile alte Männer das halt tun, aber rund acht Stunden am Tag schlafe ich und immer noch da, wo es auch Steckdosen gibt. Im übrigen ist ein routinemäßig täglich geladenes Gerät zuverlässiger als eines, das alle zwei Wochen mangels Ladung ausfällt.

Reply to
Axel Berger
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Einmalig!

Christian

-- Christian Zietz - CHZ-Soft - czietz (at) gmx.net WWW:

formatting link
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA

Reply to
Christian Zietz

Olaf Kaluza wrote on Wed, 11-06-15 17:50:

Sorry, aber eine Diagonale von gut 24 cm ist kleiner als A5, schon dafür müßten es 25.7 cm sein. A4 sind deutlich mehr als 36 cm in der Diagonale - deutlich weil das Seitenverhältnis in der Regel nicht genau stimmt und der ungenutzte Streifen dazukommen muß.

Unter A4 geht nichts, es ist ja nicht gerade so, daß Fachjournale im Großdruck herausgegeben würden.

Reply to
Axel Berger

Wie lange funktioniert das denn fuer 29 Euro?

-- Gruesse, Joerg

formatting link

"gmail" domain blocked because of excessive spam. Use another domain or send PM.

Reply to
Joerg

Am Wed, 15 Jun 2011 11:26:12 -0700 schrieb Joerg:

Nein, Kaufpreis ohne Vertragsbindung.

Meine laufenden Kosten incl. Grundgebühr liegen für Privat und Gewerbe zusammen um 10 Euro im Monat, Kommunikationsverhalten aber eher entsprechend CdaS.

Ich finde dass man bei ewigen Gelaber weder Kopf noch Hände für anderes frei hat, aber vielleicht können andere das auch einfach viel besser.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

Ah, ok. Das Samsung meiner Frau vor ein paar Monaten hatte zwar nur $20 gekostet, doch sowas geht fast im Rauschen unter weil es es dann jahrelang haelt.

Da aehneln wir uns, ausser dass ich die $5/Monat einfach nicht abtelefoniert kriege und sich so inzwischen ueber 1000 Minuten angesammelt haben.

Stimmt, aber manchmal sind die Dinger echt praktisch. Mein altes Nokia kann z.B. sehr gut "hands-free". In einer Firma versuchten wir eine Telekonferenz doch die hatten dieses &*%^!! VoIP Zeugs angeschafft. Grosser Driss. "Can you hear us?" ... Fssschhh ... kracks ... *POCK* ... Irgendwann waehlte ich still und leise den Einwahlknoten fuer Reisende auf dem Cell Phone an, Pass Code eingegeben, auf hands-free geschaltet und in die Mitte des Tisches geschoben -> Bingo!

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Koestlich :-)

Ich hatte vor 2h wieder das "Vergnuegen". Diesmal war soviel Echo drauf dass es schwer war sich zu konzentrieren. Wir hoerten uns 4-5 Mal selbst wieder, jeweils geschaetzte 200msec, also rund eine Sekunde bis zum letzten Echo. Das kommt ziemlich oft vor, als alter Kurzwellenfunker macht einem das nicht viel aus. Sonst sind eher Loecher ueblich.

"e .. nt .. oid .. con .. us mo .. on .. thi ... erter"

"You want to avoid continuous mode on this converter?"

".. eah!"

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Frank Buss schrieb:

Lustig die Bilder mit "Telefon-Nummer", die anzeigt, wie viele Entwickler wegen dieses Problems schon angerufen haben. (Insgesamt offenbar enorm viele).

Die grösseren Schaltungssammlungen hab ich alle in gedruckter Form. Auch mit den berühmten Bildchen auf der letzten Seite.

Der Unterschied zwischen seinen Artikeln und denjenigen seiner möchtegern-Kollegen im nordeuropäischen Unkulturkreis ist frappant.

Man spürt, wie er andere an seinem Wissen teilnehmen lassen wollte. Erklärungen in einfachen Worten, auch wenn es um kompliziertes geht. Hierzulande gilt "der Anfänger kommt mit und der Fachmann lernt dazu" als Metapher für unmögliches. Bei Williams, Pease, Hill usw. geht es dann doch. Man kann die Artikel _lesen_, so wie einen Spannungsroman; auch nach 24h als Bettlektüre liest und lernt man da noch gern. In old Europe scheint es zum Stil zu gehören, von oben herab zu dozieren. Da schimmert immer durch, dass der Autor der Ansicht ist, dass Universalgenies wie ihm das ganze eh völlig glasklar und trivial ist und eigentlich keine Erklärung braucht. Aber gönnerhaft erzählt man dann doch ein bisschen, natürlich in stark vereinfachter Form, sonst würden sie, lieber Leser, ja nicht mitkommen. Ausserdem darf man ja nicht zuviel ausplaudern, wegen der Konkurrenz, hach sind wir doch genial.... Kindergarten für Erwachsene, im ZDF sehr beliebt.

Wie indirekt gesagt, mich betrübt die Nachricht sehr. Ich fürchte, das Niveau kennt nur noch eine Richtung...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Das ist schön für dich. Womöglich bilde ich es mir ja nur ein, aber ich halte mein Leben für unbeschwerter, wenn ich *nicht* jeden Abend mein Handy suchen und ans Ladegerät stöpseln muß. Ganz davon zu schweigen, daß Ladebuchse und Akku bei mir wohl länger leben. Oder daß ich in den Urlaub erst gar kein Ladegerät mitnehme (ok, da ist es ohnehin meist aus)

Überhaupt: wenn es Handies gibt, die zwei Wochen durchhalten - warum sollte ich mir dann eins antun, daß nur einen Tag hält? Und warum würde ich dieses Mistding dann auch noch öffentlich verteidigen?

Wenn die kleine Fußfessel anfängt zu jammern (ein klägliches "Tüüt" ca. einmal jede Stunde), habe ich noch mehr als einen Tag Zeit, es nachzuladen. Ich hab die Pin glaube ich nur zweimal gebraucht. Einmal bei der initialen Inbetriebnahme.

Aber wie ein Mitposter schon sagte: Menschen scheinen so bescheuert zu sein, daß sich immer der größte Mist durchsetzt. Bitte gestatte mir, mich an diesem dämlichen Spiel nicht zu beteiligen!

XL

Reply to
Axel Schwenke

Wenn man von 1" Rand ausgeht (weniger ist eine typographische Sünde) dann ist bei A4 die Diagonale des Druckbereichs knapp 11". Ein 10" Display ist also zu klein. 12" halte ich für besser, vor allem weil ein E-Ink Display zwar im Vergleich zu einem LCD eine ganz nette Auflösung hat, aber von den 300-600dpi eines Laser-Ausdrucks immer noch deutlich entfernt ist. Und für Letter braucht man auch Reserve.

Mein kleines Pocketbook mit 800x600 auf 6" Diagonale war ganz bewußt ein Testkauf, um zu sehen, ob die Display-Technologie was taugt (ganz klar: ja) und ob die Software paßt (auch: ja). Wenn es also mal einen E-Reader mit 12" Display gibt - gerne auch als Mirasol in Farbe, aber s/w reicht eigentlich auch - dann bezahle ich auch gerne etwas mehr. Online- Anbindung will ich übrigens gar nicht haben. USB-Anschluß (Mass-Storage!) und ein µSD-Slot reichen.

Blöderweise waren alle bisher angekündigten großformatigen Reader nur Vaporware. Sieht so aus, als würde "Duke Nukem Forever" noch eher fertig werden. Wetten auf Hurd werden aber noch angenommen ;)

XL

Reply to
Axel Schwenke

Hm? Der ist schon in den Läden. Die Kritiken sind vernichtend.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

die ihr

t tun, aber=20

Manchmal ist die Steckdose allerdings irgendwie unpassend (z.B. in Engl= and). Gerade dann, wenn mal keine Steckdose in der N=C3=A4he ist (im Zelturla= ub, im Nachtzug) ist ein empfangsbereites Handy besonders n=C3=BCtzlich. Au=C3= =9Ferdem=20 geht lange Stand-By-Zeit meist mit langer Dauerquasselzeit zusammen. Und dann sind da noch die Tage, an denen ich einfach nur ins Bett falle= ,=20 oder umgekehrt erheblich besseres zu tun habe, als mein Handy zu bepusc= heln.

------

--=20 Kai-Martin Knaak =C3=96ffentlicher PGP-Schl=C3=BCssel:

formatting link

Reply to
kmk

Bis es kaputt ist :-)

Im Ernst: Auf dieser Seite des Atlantiks ist es normal, dass man ein Handy mit allen Konsequenzen besitzt. Der Verbindungsvertrag, oder die Prepaid-Karte sind davon unabh=C3=A4ngig. Ja, es gibt auch Ger= =C3=A4te mit SIM-Lock. Aber das muss man nicht haben.

------

--=20 Kai-Martin Knaak =C3=96ffentlicher PGP-Schl=C3=BCssel:

formatting link

Reply to
kmk

Hier sind die normalerweise an einen Anbieter gebunden. Was aber bei moderaten Anspruechen nichts ausmacht weil sie so wenig kosten. "Moderat" heisst heutzutage selbst beim $20-Foenchen erstaunlich viel. Dann hat es meist schon eine Kamera drin und man kann etwas Web Surfing machen. Letzteres haben wir aber abgeschaltet, bei solchen Winz-Bildschirmen macht das eh wenig Sinn.

Wo ich wohl echt zu alt fuer bin ist texten. Die hiesigen Cell Phones haben fast immer auch eine Email Adresse wo ich eine Kurznachricht hinschicken koennte anstatt auf der 10er Tatstatur rumzuklimpern, doch selbst die Besitzer wissen fast nie diese Email Adresse.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

t eine "gewisse=20

sind=20

=20

lu=EF=BF=BD, wetten?

Jupp.=20 Und vor allem: China als Ganzes hat 1 Mrd Einwohner. Also gut das=20 zehnfache der heisigen Einwohnerschaft. So lange China also weniger als das zehnfache der deutschen Volkswirtschaft an den Rest der Welt verkauft, gibt es ein Ungleichgewicht. Im Moment liegen Deutschland, China und USA alle drei recht nahe beieinander mit ungef=C3=A4hr 1 Bill= ionen Euro.Ja, da gibt es noch den einen, oder anderen Gummifaktor. Zum=20 Beispiel, dass bei Deutschland Handel innerhalb des gleicehn Kontinents=

auch zum Au=C3=9Fenhandel gez=C3=A4hlt wird. Aber das =C3=A4ndert nicht= viel am gro=C3=9Fen=20 Bild.

------

--=20 Kai-Martin Knaak =C3=96ffentlicher PGP-Schl=C3=BCssel:

formatting link

Reply to
kmk

Axel Schwenke schrieb:

nur

Guten Mooorgen! ;) Duke Nukem Forever wurde in der letzten c't'=20 vorgestellt!

Also ich w=FCrde darauf nicht unbedingt wetten.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Olaf Kaluza :

Spielkonsole, Videos gucken, MP3's abspielen, Twittern und Co, Mails, manchmal noch Zeitungslesen (oder -hören), Navi, dafür werden die Dinger bevorzugt eingesetzt. Es gibt Leute (kenn da einige Frauen:-) die gucken alle Nase lang (im Schnitt alle 3min) auf das Teil (iphone) und teilen sich irgendjemandem am anderen Ende mit. Es gibt damit wieder die Allzeitpräsenz der Mitmenschen. Die moderne Zeit - mit der Differenzierung der Aufenthaltsorte nach Arbeitsplatz und Zuhause - liess das ja nicht mehr so wirklich zu. Jetzt sind wir wieder bei den Verhältnissen der Urzeit angekommen - nur eben auf höherer Stufe - virtuell :-).

M.

Reply to
Matthias Weingart

Nee, immer noch nicht. Thrombus im Herzen.

Und in der Lunge zu einer Embolie.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Wenn ich's nicht benutze (außer vielleicht ein kurzes Gespräch und 2 SMS), hält mein LG Optimus One eine Woche durch. Ich hab' allerdings auch WLAN, GPS und Datendienste abgestellt. Als (Online-)Navi hält es auch nur einen Tag durch.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.